1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Alien: Earth“: Disney+ gewährt neuen Einblick in die Horrorserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2025 um 15:42 Uhr.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einfach die Filme vergessen bis vielleicht auf Teil eins. Es gibt sehr viele Storys die kaum einer kennt.

In den Comics übernehmen die Aliens die ganze Erde und die Menschen müssen für Jahrzehnte in den Weltraum flüchten und die Erde wird erst später wieder zurück erobert.

Schade das sie den neuen Predator schon ruiniert haben mit ihrem Side Shave PoC Predator. Die Welten von Alien und Predator sind eng miteinander verbunden. Komischerweise war der alte Teil mit Arnie und der danach mit Glover die besten aus der Reihe.

Ich empfehle YT um die ganzen Story samt Bildern zu bekommen.

@Gorcon

Nein du motzt nur wieder gegen alles und jeden um deinen Beitragscounter weiter hoch zu treiben.

Und man merkt an deiner letzten Frage das du keine Ahnung hast. Wie so oft.

Lady on a Rooftop und Jo. Ghurt gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spinner!
    Das sagt gerade der richtige. :whistle:

3. Jo. Ghurt

Jo. Ghurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was meinst du damit? Fand den Trailer zu Badlands eigentlich nicht schlecht.

Die Alienreihe ist Mega. Schon immer gewesen. Kennne auch unzählige Comics (ebenso von Predator) und Bücher. Wobei mir die alte Buchtriologie von Steve Perry aus den 90ern immernoch am Besten gefallen hat. Die Triologie war die Fortsetzung von Aliens 2, damals noch mit Newt. Allerdings hat es damals, so glaube ich, Probleme mit den Lizenzen gegeben. Und Steve Perry durfte das Konzept weiterführen, musste aber dummerweise die Namen ändern. Aus Hicks wurde Wilks und aus Newt (sie durfte in den Büchern weiter Leben) wurde Billi. War ne ganz passable Storyline mit einer Ober-Über-Mega-Queen im dritten Teil. Nur mit diesem Fiech konnte man die überrante Erde retten..

Mal sehen wie die Serie ankommt. Werde sie aber bestimmt erst gucken, wenn alle Folgen komplett sind.
    Wo bleibt denn nun eigentlich das "Missing Link" vom Scott? Menne mach hin! Warum hat er damals nicht Herrn Blomkamp das OK und GO gegeben? Sehr ärgerlich.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie wollen einen schwarzen Predator einbauen der von seinen Leuten wegen der Hautfarbe gehasst wird. Was schon mal völliger Quatsch ist denn es gibt bei den Yautas keinen Unsinn wie Hautfarben oder dergleichen.

Allein die extrem billige Optik aus dem Trailer lässt nichts gutes erahnen. Und es scheint das der im Trailer gezeigte „Predator“ der Protagonist werden soll was ebenso unsinnig ist. Denn Protagonisten müssen sehr vielschichtig und auch lesbar sein. Etwas das die Yauta nie waren.

Ich weiß auch noch nicht was ich von Miss Fanning halte. An sich mag sich sie als Schauspielerin aber da es wohl ne Doppelrolle wird (sie selbst und ihre synth variante) muss man erstmal sehen was kommt.

Aber eine gute und durchdachte Story für den Earth War wäre richtig genial. So viel Potenzial für Bildgewalt der Extraklasse.

Und natürlich würde mich eine Verfilmung von Dr. Clark im sterbenden Alien Hive interessieren.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe nie so recht verstanden, wo denn jetzt die Verbindung zwischen dem Alien und dem Predator ist. Außer das es halt 2 Alienrassen sind. Die Alienreihe finde ich auch deutlich besser, als die Predatorsaga. Von den Predatorfilmen hat mich nur der erste Film wirklich überzeugt. Alle anderen Filme von dieser Reihe kamen nicht an den ersten Film mit Arnie ran. Während die Alienreihe 2 Meisterwerke (Alien und Aliens) und mindestens einen sehr guten Film(Alien 3) hervorgebracht hat. Über die unsäglichen Alien vs. Predator-Filme lege ich mal den Mantel des Schweigens drüber.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Yauta (Predators) sind die Aliens quasi Jagdwild nur extrem gefährlich. Sie gehen als (Unblooded) auf Jagd um sich den Titel des „Blooded“ zu verdienen. Dafür müssen sie ein Alien erlegen und dafür wurden sogar mehrere Planeten mit den Aliens infiziert um sie quasi als Jagdplaneten für die Prüfungen zu nutzen.

Sie respektieren sogar die „umen“ (Menschen) trotz ihrer weichen und empfindlichen Hülle für ihre Gerissenheit und Leidenschaft. Aliens nennen sie Hard Meat (hartes Fleisch) und die Menschen sind für sie Soft Meat (weiches Fleisch).

Aliens ans sich sind auch nicht nur die simplen Todesmaschinen für die man sie hält. Sie leben enzig und allein für den Erhalt des Hives und haben neben Instinkten, Klauen und Zähnen auch noch mentale Fähigkeiten. Sie sind empfänglich für Psi Wellen.

Konnte man sehen als Experimente an ihnen gemacht wurden.

Ein Raum 2 Personen eine gefesselt und nüchtern die andere frei und mit willensverstärkenden Drogen vollgepumpt.

Normalerweise würde ein Alien das Jagen bevorzugen aber die Person mit den Drogen schafft es das Alien mit einen Gedanken zu provozieren.

Es gibt auch freundliche Alien die sprechen können. Oder ne ganze Armee die von Menschen erschaffen wurde um die Erde zurück zu erobern.

Es gibt soooo viel Story.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe immer gedacht der Alienstoff wäre ein Film gewesen, der von Ridley Scott erdacht worden ist. Basiert das alles auf Comics? Wusste ich gar nicht. Zumal das Alienfranchise ja auch 8 Jahre älter ist als das Predatorfranchise. Das die Predatoren großen Respekt vor den Menschen hätten, kam in den Filmen so gar nicht rüber. So kaltblütig wie sie die Menschen immer umgebracht haben. Da waren die Predatoren nicht weniger brutal als die Aliens.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2025 um 16:02 Uhr
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nein zuerst gab es nur den Alien-Film von Ridley Scott und glaube auch Aliens von James Cameron, danach kamen die Bücher und Comics.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Die Comics sind erst nach dem Alienfilm erschienen und basieren auf den Film.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Alien Filme sind alle super, speziell die originalen mit Sigourney Weaver. Wobei Teil 2 finde ich als den Besten.

Und klar, schaue in die Serie rein. Meckern tue ich niemals vorher.

Dunefan05 und Benjamin Ford gefällt das.