1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich möchte zu gern wissen, warum west263 und Dunefan05 hier im Forum A. Rüdiger in Schutz nehmen. Er ist schon mehrmals auffällig gewesen und wurde gerügt.
    Man könnte es vorsichtig formulieren und sagen, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
    Aber bitte, wenn für die beiden User nur der Fußballer Rüdiger von Interesse ist dann ist es eben so.
    Ich persönlich schaue doch ganz gern über den Tellerrand hinaus.

Penny666, Force, stoni 3:16 und 3 anderen gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nach hätte man Rüdiger suspendieren müssen!

azureus, Penny666, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich denke praktisch. Warum soll man sich als Nationalmannschaft schwächen, nur weil ein Rüdiger, der ein großartiger Verteidiger ist, sich jetzt mal falsch verhalten hat? Er wird durch den Spanischen Verband eine Sperre bekommen, entschuldigt hat er sich ja. Also ist die Sache nach dem Absitzen der Sperre dann auch vorbei. Und wenn er nach seiner Verletzung wieder Top Fit ist und dem entsprechend Leistung bringt, sehe ich keinen Grund, warum man Rüdiger nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigen sollte. Wäre doch einfach dumm, wenn man nicht die bestmögliche Mannschaft beruft, nur weil man sich mal falsch verhalten hat. Eins ist aber auch klar, ein nochmaliges Fehlverhalten dieser Art darf sich Rüdiger nicht mehr leisten. Egal wo er spielt. Weiß man denn, ob Real Madrid gegen Rüdiger Sanktionen verhängen wird?

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man einen Gegenstand nach dem Schiri schmeißt und dazu ein paar Schmutzwörter ausspricht, hat es meiner Meinung gar nichts mehr mit der Vorbildfunktion zu tun. Das ist einfach nur schäbig oder wirft man einen Gegenstand auf den Arbeitgeber, weil man einem die Arbeit nicht schmeckt oder beleidigt ihn auch dazu? Solches Verhalten rechtfertigt eine fristlose Kündigung aufgrund einer betrieblichen Störung und so sehe ich bei ihm genauso.

Er hat sich mehrmals zuschulden kommen lassen, hat sich in einigen Spielen in Spanien völlig daneben benommen und man hat ihm immer eine Chance gegeben, sich beweisen zu dürfen, dass er sich nicht mehr zuschulden kommen lassen würde. Aber nein, er hat definitiv nichts aus seinem Fehler gelernt und dafür soll er jetzt büßen. Er ist immerhin 32 Jahre alt und sollte eigentlich schon wissen, wie er sich sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz benehmen soll.

Er hat wirklich einen an der Waffel.

XL-MAN und -Rocky87- gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme ihn nicht in Schutz.
    Er wird seine Strafe in Spanien für seinen wiederholten Ausraster bekommen.

Was mich immer wieder etwas nervt, dass man Menschen mit einem gewissen Bekanntheitsgrad versucht, in eine Rolle zu drängen, wo sie selber meistens nicht sein wollen. Ich habe bisher von keinem gehört, dass er oder sie sich hingestellt hat und mitteilte, Ich bin ein Vorbild und an mir kann man sich orientieren

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das tun wir auch nicht, aber jeder bekannte Spieler, egal, wie sie heißen mögen, nehmen schon eine wichtige Rolle in aller Öffentlichkeit ein und so etwas färbt sich auf die Jugendkicker ab, die zu ihren Idolen heraufschauen wollen.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tut mir leid, von Jugendkicker ist zu erwarten, das sie so viel Grips in der Birne haben, das sie von selbst wissen, das so ein Verhalten wie das von Rüdiger, nicht zum Nachahmen geeignet ist. Soviel Hirn in der Rübe sollte man auch als Jugendkicker haben. Ich finde es absolut korrekt, wenn der Spanische Verband Rüdiger für mehrere Spiele oder sogar Monate sperrt, ich würde es auch korrekt finden, wenn Real Madrid Sanktionen gegen Rüdiger verhängt, aber was hat das schon mit dem DFB zu tun. Das ist in Spanien passiert, und dann soll es auch in Spanien bleiben.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei dem stimmt was nicht....

Und das war gegenüber Mitspielern nicht wie jetzt der Schiri.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Schnappatmung hier.

Ich erinner an die Spiele FCB gegen BVB aus der Vergangenheit.

Diese Welt ist weich geworden.

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Antonio Rüdiger hat sich nun auch noch mal per Gastkommentar in einem renommierten deutschen Online-Magazin dazu geäußert:

Klick

:D:LOL:

Yappa und west263 gefällt das.