1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 6. Juni 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lächerlich. Was kann der FC Bayern dafür, das andere Vereine nicht so gut geführt werden und auch nicht so gut wirtschaften wie der FC Bayern. Klar mich würde es auch freuen, wenn die Meisterschaft spannender wäre und wenn 4 bis 5 Mannschaften bis zu letzt um den Titel spielen würden. Aber Bayern München hat sich den Status den sie haben, hart erarbeitet und es liegt an anderen Vereinen einfach besser zu werden. Es liegt nicht an Bayern.

headbanger gefällt das.
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich bin auf jeden Fall dabei. Und so mega krass schlecht war der Zuschauerschnitt von Leverkusen davor auch nicht um das so krass zu betonen. Letztendlich ist es halt ein Verein mit einem kleineren Umland. Aber ja, können wir gerne beobachten wie sich das verhält. In Leverkusen hat sich einiges getan in den letzten Jahren, auch vor dem letzten Jahr schon.

Dass Leverkusen die Massen nicht interessiert, das ist aber auch eher Stand von Vorgestern:
    Leverkusen verabschiedet sich mit starken Quoten

Dramatisches Europa-League-Spiel von Bayer Leverkusen beschert RTL Top-Quoten

RTL dominiert mit Leverkusen-Spiel die Quotencharts - DWDL.de

Europa League: Rekord-TV-Quote bei Leverkusen-Finale! Besser als Nagelsmann

Unvernünftig gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt halt auch Leute die schauen jedes Fußballspiel im Free TV. Und offensichtlich nicht wenige ( Mein Onkel ist so jemand. ). Aber aufgrund deiner oben angeführten Links muss ich mich wohl geschlagen geben.;)

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Und trotzdem schauen sie die Spiele und interessieren sich dafür. Mal abgesehen, dass deine Aussage auch hier überhaupt nicht stimmt. Die Spiele von Leipzig, Heidenheim oder Hoffenheim hatten nichtmals ansatzweise diese Werte - trotz FreeTV.

rom2409 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sagte ja das ich mich geschlagen gebe. Du hast meine These mit Argumenten widerlegt. Das muss ich anerkennen!
    Deshalb ändere ich meine Aussage und sage halt das mich Bayer Leverkusen niemals interessieren wird. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel ?

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das kannst du halten wie du möchtest. Du verpasst aber was. ;)

headbanger gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht nix!" Lebbe geht weider!

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ansonsten geh' zum OFC. Damit kann auch gut leben. (y)

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsächlich empfinde ich große Sympathie für den OFC. Kann mich sogar noch an das Relegationsduell mit Leverkusen in der Saison 1981/82 erinnern. Ich war 1981 und 1982 zweimal bei Freitag Abend Spielen am Bieberer Berg. Das erste mal war in meinem 2. D - Jugend Jahr das andere mal im ersten Jahr C - Jugend. 1981 gegen Waldhof und 1982 so ca. 3 Spieltage vor Schluss gegen Schalke. Schalke war bereits aufgestiegen und die Kickers wurden am Ende Dritter ( Was zu den erwähnten Relegationsspielen gegen Leverkusen führte. ). Damals noch 31 000 Zuschauer am Bieberer Berg und eine Wahnsinnsstimmung. Damals waren echte Fußballstadien ja eher eine Seltenheit im Profi Fußball. Da gab es den Bökelberg, das Ruhrstadion, das Westfalenstadion, den Betzenberg und dann muss ich schon anfangen zu überlegen. Aber das waren natürlich für einen Jungen in meinem damaligen Alter 2 tolle Erlebnisse. Und seitdem verfolge ich den oft bitteren Weg der Kickers immer. Aber ich bin seit über 48 Jahren Bayern Fan. Ich weiß gar nicht wie lange genau. Aber als unser aller Kaiser 1977 zu Cosmos New York in die USA gewechselt ist, war ich schon Bayern Fan. Seit frühester Jugend eben. Und das werde ich auf meine alten Tage auch gewiss nicht mehr ändern. Du weißt ja das man vielleicht die Frau wechseln kann, aber seinem Lieblingsfußballklub hält man ewig die Treue.;):D
    Das ändert aber auch nichts daran das ich jedes Wochenende schaue was die Kickers machen. Leider haben sie es wieder mal verkackt und Hoffenheim 2 steigt auf. Wäre für die 3. Liga sicherlich besser gewesen wenn der OFC sich nicht wieder einmal selbst im Weg gestanden hätte. Davon abgesehen bin ich eh kein Freund von Zweitvertretungen von Bundesliga oder Zweitliga Klubs in der 3. Liga. Aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2025
    Bastiii gefällt das.
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dann haben wir unseren gemeinsamen Nenner gefunden. Unsere Fanfreundschaft seit über vierzig Jahren (seit 1981) ist sehr intensiv. Bei jedem Spiel von Leverkusen und Offenbach sieht man jeweils Fans des anderen auf der Tribüne - das ist immer sehr herzlich. Dem jeweils anderen Verein wird sehr regelmäßig in der Fankurve ein Fangesang gewidmet.

headbanger gefällt das.