1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Lys hat mal wieder etwas Pech in der Auslosung. Sie trifft morgen auf die an Platz 3 gesetzte Pegula.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem starken Auftritt von Ostapenko in Stuttgart ist sie in Madrid gleich in Runde 2 rausgeflogen :eek:
    Ihre Gegnerin war ihre Landsfrau Sevastova, die fast ein Jahr lang kein Tennis gespielt hat. Also ein sehr schönes Comeback für Sevastova.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alcaraz hat übrigens seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen müssen. Damit ist er schon deutlich auf den Spuren von Nadal.

Alcaraz belastet seinen Körper auch entsprechend extrem, damit er so spielen kann, wie er eben spielt. Sollte bis Paris aber reichen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nadal hatte man schon sehr früh eine recht kurze Karriere vorausgesagt. Es kann dann bekanntlich anders und viel mit Verletzungen hatte er bis zum Herbst seiner Karriere nicht zu tun. Das ist bei Alcaraz jetzt schon anders. Ich glaube er wird es langfristig deutlich schwerer haben.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst du denn auf den Trichter? :) Das war doch immer und ewig bei ihm eine Thematik.

Liste des Leidens: Die Verletzungen von Rafael Nadal - tennis MAGAZIN

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, weil er bis zu seinem 32 Lebensjahr nur eine echte Verletzung hatte die ihn lange pausieren hatte lassen müssen. Ich schrieb doch ganz bewusst Herbst seiner Karriere und nicht Spätherbst oder gegen Ende seiner Karriere, wo es dann natürlich sehr heftig wurde.

Aber ja, natürlich hatte er mehr mit Verletzungen zu tun als Federer und Djokovic.
    Wäre es anders gewesen, hätte er auch niemals den Grandslam Rekord aufstellen können.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alcaraz hat doch auch immer wieder kleinere Verletzungen. Alcaraz fällt ja nun auch nicht länger aus, sondern vermutlich nur ein Turnier.

Das ist doch ähnlich zu Nadal. Darum geht es mir zumindest.

rom2409 gefällt das.
  8. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sevastova war deutlich länger als 1 Jahr weg. Ist ja zwischenzeitlich auch Mutter geworden. Hier ein Teil ihrer Geschichte von Tennisnet.de
    Lange mussten die Fans der feinen Klinge auf das variable Spiel von Anastasija Sevastova auf der WTA-Tour verzichten. Nachdem die Lettin, die seit vielen Jahren in Graz lebt, nach den Australian Open 2022 knapp zwei Jahre aufgrund einer Schulter- und Knie-OP passen musste und erfreulicherweise ihrer Tochter Alexandra das Licht der Welt schenkte, startete sie Ende 2023 ein erfolgreiches Comeback, das sich in vier Viertelfinal-Teilnahmen auf WTA-Ebene widerspiegelte. Doch in der Runde der letzten Acht beim Turnier in Austin ereilte die 35-jährige das erneute Verletzungspech in Form eines Kreuzbandrisses.

Und so dauerte es wieder mehr als ein Jahr, bis sie in der letzten Woche ihr erneutes Comeback beim ITF-W60-Turnier in Koper, das sie mit einem Auftaktsieg gegen die Ungarin Amarissa Klara Toth und einer Aufgabe-Niederlage gegen die Niederländerin Aranxta Rus absolvierte. In Madrid folgte nun das Comeback auf WTA-Ebene,

Saviola gefällt das.
  9. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also diese Eva Lys spielt ja wirklich ein tolles Tennis. Die hat in meinen Augen mehr Potential als es eine Jule Niemeier je hatte.

Mitchy gefällt das.
  10. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eva Lys hat wirklich toll gekämpft. Man merkte ihr richtig an, dass sie es schaffen wollte. Aber gegen die Nummer 3 der Welt war es auch eine schwierige Herausforderung. Hätte ich ihr gegönnt.

(Bin übrigens noch neu bei Tennis. Olympia hatte es mir angetan, und jetzt, wo ich mal WOW gebucht habe, und durch meinen Urlaub auch viel schauen kann, muss ich sagen, gefällt mir ziemlich gut. Blöd nur, dass ich den Fußball mitbezahlen muss).

Saviola, rom2409 und Yappa gefällt das.