1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich verfolge MTV80s nicht regelmäßig. Was passiert denn, wenn eine Top40-Show läuft und in UK Werbung dazwischen kommt? Kommt dann random einfach ein normaler Clip und es geht erst danach weiter mit der nächsten Platzierung oder wird hintenraus einfach mit Clips aufgefüllt?

Bei MTV90s wird ja auch schon der UK-EPG angezeigt, da wäre auf jeden Fall mehr Abwechslung drin.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso ist es. Auch wird z.B die Teleshopping Schiene in UK, durch "I want my MTV 80s" in Europa ersetzt.

phoenix0037 und safe95 gefällt das.
  3. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann ist das ja durchaus positiv, da das UK-Programm viel abwechslungsreicher daherkommt. Und ganz früher war es ja eh so, dass UK & Europa dasselbe Programm hatten, damals aber halt noch mit der nervigen Werbung. Ob das aber jetzt die großen Ersparnisse bringt, ich weiß nicht. Viel Arbeit hat man in die Europa-Feeds ja nicht reingesteckt. Nach der Übernahme durch Skydance wird sich wohl eh noch einiges ändern.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Kam nun schon dazu das Programm abzugleichen und fernsehfan hat Recht.
    Man muss die Stunde Zeitverschiebung rechnen.

Habe mir vorhin die show „guess the year“ auf MTV 80s geschnappt:

MTV 80s Europe:
    19:40 Uhr:
    01. Chaka Khan - Feel for you
    02. Jermain Steward - we don‘t need…
    03. Desireless - Voyage Voyage
    04. Hall & Oats - You make my dreams

MTV 80s UK:
    20:40 Uhr:
    01. Chaka Khan - Feel for you
    02. Jermain Steward - we don‘t need…
    -=WERBUNG=-
    03. Desireless - Voyage Voyage
    04. Hall & Oats - You make my dreams

Also dieselben Clips und nach hinten fehlen dann welche.

MTV 90s, club MTV haben aber beide noch verschiedenes Programm.

SteelerPhin, safe95 und fernsehfan gefällt das.
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch. Ich denke mal, am 1 Mai wird wohl umgestellt. Vielleicht passiert aber auch nichts. Der EPG bei Waipu TV stimmt auch nicht. Da wird morgens Teleshopping angezeigt. Das läuft ja nur in UK. Es bleibt spannend. ;)

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann will ich mal hoffen, dass es so bei MTV 80s bleibt, und es so bei MTV 90s eingeführt wird. Das EPG scheint aber gegenwärtig das UK-Programm anzuzeigen - inklusive den dusseligen Werbefenstern, sowohl bei 80s als auch bei 90s. Aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen.

Was ich tatsächlich mittlerweile als einigermaßen sicher ansehe, ist, dass MTV Hits geht. Große Frage ist tatsächlich, ob Club MTV dafür kommt - wie in UK. Wir haben mit Deluxe Dance ja schon einen Sender mit ähnlicher Musikrichtung, auch auf Waipu TV. Was ich aber an dem Sender mittlerweile schrecklich finde, ist, dass nach 3 Clips immer wieder dieselbe Vorschau mit immer den gleichen Liedern kommt - minutenlang, und gefühlt 4 bis 5 mal die Stunde. Das ist mir mittlerweile ein wenig zu viel. Da könnte ein Club MTV eventuell helfen.

fernsehfan gefällt das.
  7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    club MTV hat gestern ein grosses Hands-Up Special gebracht „Cascada vs. Basshunter“, diese Dancerichtung fehlt Deluxe Dance total.

club MTV, nick music und nicktoons und ich wär im siebten Waipu Himmel.

maadien, bolero700813, SAMS und 2 anderen gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicktoons hab ich bei wow nein Magenta tv linear.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf club MTV würde ich mich auch freuen. Die bringen sogar lateinamerikanische Club Music.

Nick Music ist eine reine Clip Abspielstation mit aktueller Musik. So wie Jukebox. Braucht man ehrlich gesagt nicht doppelt.

Nicktoons ist eine große Enttäuschung. Da läuft fast nur noch Spongebob. Und wenn mal was anderes läuft, dann ist das die Wiederholung, der Wiederholung, der Wiederholung usw.

Dabei ist das Nick Archiv voll von Toon Classics. Aber nichts davon wird gezeigt. Das Programm, was jetzt läuft, lief auch schon vor 5 Jahren genau so.

Da wird auch kein Geld mehr investiert. Für mich eher ein Abschaltkandidat bei Sky, als das er zu Waipu.TV kommt. Wenn Paramount den Sender nicht komplett zumacht.

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachts zwischen 1-6 Uhr versendet man aber weiterhin die Nick-Archivware im Free TV. Die nick-Sektion in der waiputhek hat dennoch nur drei Serien im Portfolio.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025