1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich nicht
    viele mittelmässige/uninteressante Spiele die keiner sehen will, unnötig aufgeblähte Liga

Bastiii, Force und J.K. gefällt das.
  2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gleitzeit hab ich auch und mein Wecker geht um 5:20...aber trotzdem find ich die Anstoßzeit 21:00 zu spät..wie du schreibst, ne Stunde vorher..das wäre voll ok.

So ist es..die sind u.a. das Problem..Aber letztendlich geht es nur um eines..um Geld...

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 18er Konferenz war ein schönes Spektakel, weil halt bis zum letzten Spieltag bei diesem Format immer noch viele Entscheidungen fallen können, aber der Weg dahin war für mich schon eher zäh, weil halt auch klar ist, dass wenig vorm letzten Spieltag entschieden ist, dazu viele Teams, die einfach Fehl am Platze sind. Für mich wird sich alles auf den letzten Spieltag reduzieren, vorher reichen Highlights.

4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Joar..die Anzahl der uninteressanten Spiele ist doch mehr oder weniger geblieben..während bei der Ligaversion die Spiele sich relativ verteilen, waren es in der Gruppenphase die letzten 2-3 Spiele..da war doch i.d.R. nach dem 3. oder 4. Spieltag es meistens schon durch..

azureus und tankthefrank gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Vorher war jeder Spieltag 1-7 kaum greifbar. Anstatt Spannung war eher "hm, joa, einfach mal spielen und dann schauen wir vorm letzten Spieltag mal wie wir stehen". Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich persönlich fand die Gruppenphase insgesamt attraktiver. Auch weil ich der Meinung bin, dass sechs Spiele vor der KO-Phase absolut ausreichend sind. Acht Spiele waren schon echt zäh bis es dann endlich mal richtig losging.

FalkoH und -Rocky87- gefällt das.
  6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da gibt es doch eine einfache Lösung: In Portugal und England wird das Spiel erst um eine Stunde zeitversetzt gezeigt! :p

Erst die Auswärtstorregel abschaffen, was ja für seltenere Verlängerungen gesorgt hat, und dann über zu viele Verlängerungen mosern - ganz mein Humor! Wobei diese Abschaffung ja durchaus berechtigt war...
    Und nach so einer epischen Verlängerung wie ManU-Lyon mit so einem Vorschlag um die Ecke zu kommen ist auch verrückt...

Bei Punkt 2 gehe ich voll mit: Der in der Ligaphase besser platzierte Verein hat das Rückspiel in jeder Runde zu Hause (oder ein Wahlrecht, falls er das gar nicht möchte).
    Hat mich eh gewundert, daß das nicht so eingeführt wurde. Liverpool und Barcelona hätten also immer zuerst auswärts gespielt bis zum Halbfinale (so fern man denn weiter kommt). Das würde eine (noch) bessere Platzierung in der Ligaphase auch zusätzlich belohnen!

Punkt 3 - Country-Protection: Schwierig!
    Setzt man die Teams entsprechend der Ligaphase, kann man das eben kaum verhindern.
    Bei Bayern/Leverkusen/Real/Atletico hätte man das eventuell noch "drehen" können, indem man nicht gelost und automatisch länderübergreifend gesetzt hätte (Leverkusen-Real, Atletico-Bayern).
    Aber wie hätte man ein französisches Duell in den Playoffs verhindern wollen? Paris hatte nur 2 Franzosen zur Auswahl. Das hätte man nur mit einer "Sprengung" der Setzliste verhindern können...

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wurde sich sonst nicht immer beschwert, dass das Elfmeterschießen zu viel Glückssache sei und ein viel zu großes Gewicht habe bei Entscheidungen? Da fallen mir zum Beispiel WM/EM ein, wo das oft kritisiert wurde.

Jetzt ist das Elfmeterschießen plötzlich der Heilige Gral und man will direkt ohne Verlängerung in die Lotterie. Das muss man nicht verstehen.

Die Champions League erweitern, die große Klub-WM einführen, am besten noch wie in England einen sinnlosen Ligapokal ausspielen oder wie im Falle von Spanien mitten in der Saison einen zweiründigen Supercup in Saudi-Arabien austragen.... und sich dann über die Belastung beschweren, weil man (wenn überhaupt) ein- oder zweimal eine Verlängerung spielt. Genau mein Humor. :D

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Direkt Elferschießen bei Unentschieden kannste im Telekom-Cup machen, aber bitte nicht im wichtigsten Vereinswettbewerb.

thowitt, Force, azureus und 2 anderen gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    In England hat man aber schon die Axt angelegt, es gibt kein Wiederholungsspiel mehr im Pokal und auch andere europäische Ligen machen sich Gedanken ihre Wettbewerbe zu reduzieren (1. Liga reduzieren), damit es mehr internationale Termine gibt...in Deutschland könnte man die immer kürzer werdende Winterpause eigentlich gleich weglassen...aber dann ist auch hier Schluss und man hat keine Termine mehr frei.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Westfalenpokal ist es auch so :D