1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Dam72 wrote that Kabelio receives the HD feeds directly from WeDo, Kabelio is definitely involved in some ways ;)

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was mich da nur etwas wundert, ist warum wedotv Movies mit der Senderkennung
    "Kabelio wedotv Movies" und nicht einfach mit "wedotv Movies" aufgeschaltet wurde.(n)

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Frage. Aus Gewohnheit womöglich, auch weil wir das Transcoding, Multiplexing, EPG, hbbtv (demächst)... machen. Die 5 Mbps wurden dem Kabelio Pool hinzugefügt, damit die drei Sender teil des Pools werden, aber nicht mehr als 5 Mbps in Summe verbrauchen.
    Irgendwie zu viele Buchstaben.

SAMS, Andre444, DVB-X und 2 anderen gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sieht nicht besonders gut aus, wenn der Name hinten abgeschnitten wird. Aber solange man erkennt, um welchen Sender es sich handelt, ist es aus meiner Sicht kein echtes Problem.
    Ansonsten hat der Vorspann "Kabelio" Vor- und Nachteile. Vorteil wäre, dass Kabelio Kunden die neuen Sender relativ sicher bei einem Sendersuchlauf finden. Für andere Satnutzer ist es schwieriger, weil man in einer alphabetisch sortierten Liste eher nach "Wedo" suchen würde.
    Wenn man gezielt deutschsprachige Satnutzer ansprechen möchte, ist allerdings die Frage, ob da "Kabelio" nicht eh ein guter Begriff zum Suchen ist. Abseits von Kabelio ist das deutschsprachige Programm auf Hotbird ja überschaubar. Viel mehr als SRF und Arte fällt mir da spontan nicht ein.
    Blöde Frage: Wieso ist eigentlich der EPG bei zwei wedo Sender nun schon da ist (Danke! (y)), aber bei wedo Sports noch nichtt ?

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2025
  5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    WeDo TV gibt es ja auch schon auf Hotbird, nur ist der auf Italienisch.
    Ich muss auch sagen, das ich wedotv Movies jetzt nicht unter "Kabelio" erwartet hätte.
    Ich habe auch nach wedotv Movies gesucht.
    Über Astra hat man den Sender mit der Kennung "wedotv Movies" aufgeschaltet.
    Aber gut ist ja letztendlich auch egal, habe ihn dann unter "Kabelio wedo Movies" gefunden.;)

Dirkules gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der scheint irgendwie nicht impotiertbar, ggf. ist leicht was anders im xml file.

Dirkules und DVB-X gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe diesen neuen Free-TV Sender jetzt auch in der Programmliste von meinem Sat-Receiver hinzugefügt: manuelle Namens-Änderung auf Wedo Movies und gespeichert. :)
    |EPG funktioniert gut| > Danke an das Kabelio-Team, kostenlose u. gute Ergänzung für Film-Fans.
    Frequenz + Infos zum Sender Kabelio wedo Movies auf Hotbird 13.0° Ost
    Deutsche Sprache sofort nach dem Sendersuchlauf aktiv, keine besondere Auswahl erforderlich.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2025
    DVB-X und Andre444 gefällt das.
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja ich gebe zu, ich habe die Kennung bei mir im Receiver auf "wedotv Movies" geändert.
    Beim meinem Vu+ Ultimo 4K geht das auch ganz einfach.:)

@ ALLE

FROHE OSTERN!:)

Dirkules, tv_fan90 und DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn nur eine Tonspur zur Auswahl steht, ist klar, dass die richtige Sprache gewählt wird. Trotzdem wäre es sinnvoll bei wedo Movies die Sprache zu Infozwecken auf Deutsch zu setzen.
    Bei wedo Big Stories und wedo Sports ist Englisch - wie jetzt bereits eingestellt - wahrscheinlich richtiger, obwohl ich auch bei Sports schon Sendungen auf Deutsch gesehen habe (z.B. SailGP).
    Habe ich bei mir auch schon geändert :).
    Ebenso.(y).

Discone und Andre444 gefällt das.
  10. Marty2000

Marty2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    What happened to M6Music subtitles? After the technical changes they never returned!