1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satnews: Musiksender auf Astra durch Spielfilmsender ersetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2025.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, da war am ersten Tag wo der Sender aufgeschaltet wurde die Dauerwerbesendung von Genius TV anstatt des Films gezeigt, war wohl ein schaltfehler der von One Music Television übrig war.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    dann fehlt ja nur noch die richtige Senderkennung ;)

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich nicht. Wenn man einen neuen Sendersuchlauf auf den Astra-Transponder macht, bekommt man "wedotv Movies". Was wäre richtiger? "Genius TV", wo es jetzt anscheinend eh nicht mehr die Umschaltung gibt, oder "WDR Köln", was eine frühere Kennung war ?

5. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Sender One und Zwei sind ja sowas von massiv Werbe- und Dauerwerbeverseucht, das die inzwischen sogar von Fast-TV Plattformen wie Rakuten verschwinden. One ist ja eh so der absolute Rohrkrepierer als Musiksender, der Content scheint im Jahr 2022 festzustecken, von täglich moderierten Live-Shows (laut eigenen Werbetrailer) fehlt jegliche Spur und die Rotation ist sehr klein. Auf Astra hatte man dazu das falsche Bildformat ausgestrahlt.

wedotv Movies erinnert mich immer ein bisschen an das 4., viel Werbung, viele Filme. Bin mal gespannt ob der Sender sich noch mausern kann.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Am Sonntag warm.die Kennung nicht wedo movies sondern noch die Kennung One Music Television. Hab es mit ChanSort geändert gehabt und sobald man auf Sender geschalten hatte würde one music wieder draus.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch. Ist bei mir nicht so. Mit einem Sendersuchlauf habe ich auch schon Dienstag vor einer Woche die Kennung "wedotv Movies" gefunden. Die habe ich nicht manuell geändert und ändert sich bei mir auch nicht mehr. Allerdings wurde durch den Sendersuchlauf eine alte Kennung "WDR Köln" in einer Astra Senderliste nicht aktualisiert. Dort finde ich den Sender jetzt unter 2 Kennungen. Die Liste ist mir aber egal, weil ich für die Sender, die ich verwende, eigene Listen definiert habe.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn ich aus Neugier mal auf den Astra Kanal von wedo schalte, ist da immer die Senderkennung "wedotv Movies".

Aber ich schaue den über Hotbird.
    Ich verstehe nicht, warum es auf Astra keinen EPG gibt.
    Naja Hotbird geht bei mir ja auch echt gut, dann bleibe ich dort für den Empfang.(y)

DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es kann sein, dass wedotv primär nur auf die Internet-Plattform aufmerksam machen möchte und kein Eigeninteresse an Sat-Komfort hat.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    dann müsste man aber ein Laufband schalten
    Naja dieser Transponder ist eh so ein Hopping Transponder von Sendern. Hab bei dem Anbieter auch nicht das Gefühl der hat Bock diese Dienstleistung mit EPG und Co zu machen. Haben ja mehr Sender kein EPG auf der Frequenz