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WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

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    Ich habe heute Film und Serien gekündigt.
     
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  2. Coolman

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    Nein, es liegt hier offensichtlich ein ganz klarer Vertragsbruch seitens Sky vor und es hat ansatzweise nichts mit Geheule zu tun. Man kann nicht einseitig den Vertrag einfach so ändern, ohne Zustimmung der betroffenen Kunden. Ich finde es völlig legitim, dass die Kunden sich dagegen wehren wollen und das ist ihr gutes Recht.
     
  3. blink182

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    Die Verbraucherzentrale kann (leider) nur etwas ausrichten, wenn man Sky nachweisen kann, dass das eine allgemeine Masche ist. Sonst wäre das ein maximal gehäufter Einzelfall, gegen den beispielsweise @Berliner selbst juristisch vorgehen müsste. Wolltest du eigentlich tatsächlich meinen Beitrag als Bezugspunkt zitieren, @Berliner? ;)

    Dessen ungeachtet bin ich eurer Meinung, dass es auf jeden Fall nicht schaden kann, die Verbraucherzentrale auf diese mutmassliche Masche von Sky hinzuweisen.
     
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  4. blink182

    blink182 Gold Member

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    Über deinen Beitrag musste ich sehr schmunzeln, @Neno86. Seit der CI+-Zwangsumstellung habe ich mein Vertragsverhältnis mit Sky Deutschland ebenfalls beendet und hänge nun auch an der Bar rum. :) Und zwar bin ich der Barkeeper, der dir gestern Abend die zwei Appletinis gemixt hat (wie kannst du nur so etwas trinken?). :D
     
  5. Saxius

    Saxius Junior Member

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    Ich habe eben auch mal die Verbraucherschutzzentrale kontanktiert über diese komische Masche von WOW.
    Im Kundenchat von WOW wollte man mich einfach abspeisen das eben dieser kostenlose Zeitraum von Premium für Bestandskunden vor dem 19.07.2023 nun einfach ausgelaufen sei. Ohne mein Zutun wurde dann einfach der Chat gekappt.
     
  6. chris_85

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    Was haben die gesagt ?
     
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  7. Saxius

    Saxius Junior Member

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    Sobald ich was von den höre werde ich es berichten.
     
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  8. OMD

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    Da bin ich ja mal gespannt wie die mir mein "kostenloses" Premium kündigen wollen. Bei mir im Kundencenter steht auch nichts von Kündigung.

    Ich habe Film und Serie "lebenslang" für 9,98€. Film und Serie für je 4,99€ (entsprechend zwei Abbuchungen im Monat a 4,99€). Dann kam Premium für 5€. Für Premium muss ich auch tatsächlich 5€ bezahlen. Film und Serie hat man mir dann auf je 2,49€ reduziert damit es zusammengerechnet bei den 9,98€ / Monat lebenslänglich bleibt.

    Ab da habe ich dann drei Abbuchungen pro Monat (2,49€ Film + 2,49€ Serie + 5€ Premium entsprechend zusammen 9,98€ lebenslang). Wo nichts kostenloses ist kann man auch nichts kostenloses kündigen.
     
  9. Berliner

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    Jetzt gibt's neues in den FAQ. Man windet sich wo es nur geht, um dem Kunden die Schuld zuzuschieben. Der sei zu blöd zu bemerken, dass er seit langem die Voraussetzungen für 0 Euro Premium nicht mehr erfülle und solle froh sein das länger als vorgesehen gehabt zu haben. Natürlich frei erfunden.

    Falls sich wer auf das "Angebot" freut...das enthält nur einen weiteren kostenlosen Monat Premium und dann ab 22.06. wieder 5 Euro. Und vermutlich gibt man mit der Akzeptierung des Angebotes seine Rechte auf Fortführung des bisherigen Abos ab, man habe (wahrscheinlich) ein Neuabo mit neuen individuellen Konditionen, die mit dem migrierten Abo und der dauerhaften Premium Inkludierung nichts mehr zu tun hätten.

    Das Beste ist echt der Passus "du musst nichts tun, wir ändern ungefragt einseitig deinen Vertrag zum Schlechteren, ganz automatisch, ohne viel Brimborium".

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2025 um 13:07 Uhr
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  10. snowbrand

    snowbrand Senior Member

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