1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nächste Saison doch wieder Champions League :cool:

2. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es scheint wieder möglich zu sein... Aber nicht die kommenden Gegner unterschätzen...

Hätte ich auch nicht gedacht... Nur noch 4 Punkte bis Platz 4 (derzeit)

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Momentum dürfte nun beim BVB liegen. EL bzw. ECL komplett in Reichweite.

Leipzig hat ein schweres Restprogramm. Wenn sie nächste Woche gegen Frankfurt was liegen lassen, dann wird Platz 4 wieder offen sein (nicht nur für den BVB).

Hätte damit vor ein paar Spieltagen nicht mehr gerechnet. Das war ja alles sehr überschaubar.

Unvernünftig und patissier1 gefällt das.
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BVB letzter Spieltag gegen Kiel, wo RB Samstag 1-1 spielte, und bei Kiel heisst es dann absteigen oder Relegation wahrscheinlich, für den BVB CL oder EL/CFL

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man sich das Restprogramm der Dortmunder anschauen würde, könnten Wolfsburg, Kiel und Leverkusen eure Suppe noch versalzen. Selbstverständlich würde ich euch solchen Ausgang nicht wünschen. Wenn ihr die CL noch erreichen könntet, wäre es natürlich umso besser.

Aber wenn ich mir die anderen Vereine, die auch im direkten Konkurrenzkampf stehen, anschaue, haben sie auch kein leichtes Restprogramm.

Es bleibt spannend. :)

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der BVB etwas aus eigener Kraft schaffen kann dann sieht es schlecht aus.
    Ich erinnere an Mainz oder die ganzen anderen verschenkten Titel.

Man wird ja sehen wo sie am Ende stehen. Ich tippe auf maximal EL.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich bei dem Restprogramm ist das wirklich absolut realistisch. Wer hätte das vor Wochen noch gedacht?!

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder kann doch jedem die Suppe versalzen?

Zumindest kann der BVB nicht im Derby Punkte verlieren. ;) Ob die Dortmunder wirklich noch vier Siege holen, würde ich allesdings auch nicht tippen.

Als hierbei neutraler Fan würde es mich sehr freuen, wenn es Leipzig am Ende noch vergeigt. Dafür darf aber auch Freiburg gerne an denen vorbeiziehen.

Coolman gefällt das.
  9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Restprogramm fast aller Vereine, die noch wie Dortmund um die internationalen Ränge spielen, ist ähnlich anspruchsvoll:

R E S T P R O G R A M M 2024/2025 - Restprogramm Bundesliga und Regionalliga um Abstieg, Meisterschaft, Aufstieg und Qualifikationen der Fußball-Saison 2024/2025

Der Rahmenterminkalender weist immer wieder Kaskaden von Gegnern auf, die bei verschiedenen Vereinen nahezu identisch sind, was auf das mathematische Berechnungsmodell zurückzuführen ist und was ich für einen Makel dieses Verfahrens halte. Ein Beispiel:

Dortmund: Gladbach - Hoffenheim - Wolfsburg - Leverkusen - Kiel
    Freiburg: Hoffenheim - Wolfsburg - Leverkusen - Kiel - Frankfurt

D.h. Dortmund und der direkte Konkurrent Freiburg haben zu 80% das identische Restprogramm.

Wenn du dir den oben verlinkten Rahmenterminkalender anschaust, wirst du sehen, dass das für einige Vereine gilt, die noch oben mitspielen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2025
  10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Erstes muss Dortmund mal auf die Bayern hoffen. Die spielen nämlich jetzt Zuhause gegen Mainz und dann in Leipzig.