1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jens Spahn findet in einer Talkshow, dass AfD Mann Boehringer eigentlich ein gelernter Demokrat ist und daher für den Haushaltsausschuss absolut geeignet.

Das ist also die Klientel, die ein Jens Spahn (CDU) richtig toll findet.

Boehringer Mail an den Spiegel 2016

Boehringer Beitrag in der NZZ, wo man noch alles sagen darf :whistle:

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Berliner

Auch wenn ich nicht alles gelesen habe, was so den Herrn Jens Spahn anbetrifft, halte ich es für absolut naiv, indem er sagte, dass man mit der AfD wie mit jeder Partei umgehen sollte und das ist auch eins der vielen Gründe, warum ich die CDU nicht gewählt habe.

Auf welchem Mond lebt er bitte? Sicherlich nicht auf dem Mond, den wir kennen…. ;)

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer wie Spahn die AfD in die Normalität setzen will, schadet allen außer der AfD.

Aber Spahn ha1t auch ggü. Trump eine sehr unkritische Einstellung.

- wer Nazis den Weg bereitet, braucht sich nicht zu wundern das sie sich ihren Weg noch einfacher finden.
    Dann braucht es viel Licht und helle Köpfe gegen dunkle Feinde.

Ach ja ich empfehle : A Plague Tale Innocence ;)

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Die Aussage bedient so richtig, dass von Politikern aller Parteien von A über B, C, F, G, L bis S liebend gern verwendete Narrativ von „wir machen nichts falsch die Leute sind nur zu blöd, um zu verstehen das wir alles richtig machen“.

So kann man immer gut unliebsame Dinge in ein schlechtes Licht zu rücken.

Die Menschen sind sehr wohl in der Lage zu erkennen, wenn sich etwas durch schlechte Politik von schlechten Politikern zum Schlechten entwickelt.
    Dazu braucht es keine Asoziale Medien mit „Fake News“ das machen unsere Politiker schon sehr gut selbst.

Wenn man sich den Wahlkampf anschaut, was da von Politikern aller Parteien an Lügen auch Fake News genannt verbreitet wurden sollten die erstmal bei sich selbst aufräumen.

Das es D schlecht geht liegt nicht an den paar Leuten die wegen „Fake News“ oder weil sie zu dumm sind, angeblich falsch wählen, sondern an der Falschen Politik aller Parteien, weshalb die Leute das Wählen was sie wählen.

SteelerPhin, azureus, R2-D2 und 2 anderen gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Art und Weise, wie z.B. @Dunefan05 im Nachbarthread gegen ein Gesetz poltert, welches er aber gar nicht kennt, zeigt, dass es in vielen Fällen aber genau so ist, wie ich es geschrieben habe.

Gilt für alle Argumentatiuonsseiten.

Das glaube ich nicht.

Ich habe nun schon einige Wahlen erlebt, aber den letzten Wahlkampf fand ich wirklich extrem, was die systematische Verbreitung von Unwahrheiten und Lügen betrifft. Und zwar nicht nur seitens der Politiker, sondern auch von einschlägigen Medien, die sich nach meiner Meinung unverantwortlich verhalten haben.
    Leider hat es sich dennoch ausgezahlt und die in meinen Augen größten Lügner haben die meisten Stimmen bekommen.
    Die Folgen des Ukraine-Kriegs und der hohen Zinsen haben uns stark getroffen. Dennoch geht es uns in Deutschland noch immer verhältnismäßig gut. Aber ja, es ging uns schon besser und es gibt genug Beispiele, was man verbessern könnte und auch muss.
    Unser wirkliches Problem ist aber, dass wir keine Visionen mehr haben und wir uns überall nur noch mit Mittelmäßigkeit zufriedengeben.

Coolman und Benjamin Ford gefällt das.
  6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Generell ist es natürlich eine Frage, wie mit einer Partei umgehen, die in den Umfragen bei bis zu 25 Prozent liegt, mit steigender Tendenz. Da sollten sich die anderen Parteien schon überlegen, ob das Ausgrenzen der richtige Weg ist. Ausgrenzen, nicht in die Verantwortung mitnehmen, hat die AfD nur stärker gemacht.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Strategie ist nachweislich gescheitert
    Die AFD bekommst du nur wieder klein, indem du die Probleme des Landes löst

Klang19 gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach, ist die Partei vom Bundesverfassungsgericht verboten? Wenn nein, dann hat der gleiche Umgang wie mit anderen Partein zu erfolgen.
    Das ist Demokratie, auch wenns manchen nicht gefällt.

azureus gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir müssten erst einmal klären, was wirklich die Probleme des Landes sind. Und nicht einfach nur nachplappern, was einige aus eigensten Interessen und strategischen Gründen als große Probleme darstellen.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na zum Beispiel Migration und Energiewende würde ich sagen ;)

azureus gefällt das.