1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Truman63

Truman63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dann sind wir die letzten beiden Dinosaurier.

Telefonie kostet jetzt wohl auch extra. 5 € für die Flatrate, wenn ich das richtig sehe. Und die Miete für die Fritzbox steigt auch um einen Euro. Ich bin mal gespannt ob sie irgendwann auch in ihrem Bestandsnetz Glasfaser verlegen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Als Ergänzung zum NET-Tarif jetzt 4,99 €
    Telefon-Tarife für Magdeburg | MDCC
    Ohne Internet 19,90 €.

Wenn ich umsteigen würde mit allen Leistungen (inkl. Telefon und Private in HD) habe ich ca. 3 Euro gespart, hätte aber um 50Mbit/s schnelleres Internet. Interessant wirds erst, wenn man auf Festnetz verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2025 um 13:28 Uhr
    LeGrand gefällt das.
  3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, was auch den Grund hat, dass die Nummer so wunderschön kurz und einfach zu merken ist und sie vielen Leuten bekannt ist.

Aufgrund der Ortsvorwahl ist die Nummer nicht zu einem Mobilfunkanbieter portierbar, sonst wäre das eine Option gewesen.

4. LeGrand

LeGrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Das Festnetz (2 Nummern) hab ich schon lange woanders. Wird aber kaum noch benutzt.

Löst ein (falls überhaupt möglicher) Wechsel von Net-100 zu Net-Plus Zusatzkosten für den Wechsel oder ein neues 12-Monats-Abo aus?
    Online basteln die ja immer noch am Portal herum.

5. Truman63

Truman63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zusatzkosten, nein. 12 Monate Laufzeit, ja. Ich wechsel öfters mal. Zuletzt von 500 auf 1.000. Davor von 100 auf 500. Die gemietete Fritzbox 6490 haben sie anstandslos gegen eine 6660 getauscht, ohne extra Kosten.

LeGrand gefällt das.
  6. LeGrand

LeGrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Die Mietboxen haben keine SIP-Telefonie im Menü, kann ich so nicht benutzen. Meine 6490 habe ich 11/2016 für 145€ bei Saturn Black Friday vor Ort in Stuttgart gekauft, die hat seitdem jeden Monat 5€ Miete verdient. Wollte dieses Jahr aber auch mal was "Neues..." und hab mir eine gebrauchte 6660 für wenig Geld gekauft. Die originale Software von AVM (und damit Online Updates) ist drauf, das Teil ist ja wirklich nicht mehr so träge in den Menüs.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ich dachte das AVM keine Hardware/Software abgerüsteten Router mehr vertreibt.

Ich hatte mal so ein Teil von Alice, da war wirklich fast alles deaktiviert und das Ding hat Strom gefressen weil selbst die Stromsparfunktion abgeschaltet war.
    Musste dann die Zugangsdaten Seriell auslesen und habe dann meine Eigene Fritzbox angeschlossen.

Seit dem, nie wieder Miet oder "Zwangs"Router!

8. LeGrand

LeGrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Meine 6660 ist von Kleinanzeigen. Wer da kauft sollte allerdings sich mit dem Thema vorher auch ausführlich beschäftigen, sonst endet das nicht gut :) 3 x AVM updates online hatte sie seitdem, also "Erfolg".

Gorcon gefällt das.
  9. Truman63

Truman63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die MDCC liefert die Mietboxenfast original aus. Klar, die Updatefunktion fehlt. Die braucht man aber nicht da die MDCC neue Updates innerhalb einer Woche durchreicht.

10. LeGrand

LeGrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Mietbox kostet in 5 Jahren 300€. SIP-Telefonie über einen Fremdanbieter ist nicht möglich.
    Wer damit leben kann und den guten Service für die Box möchte: Mietbox nehmen, klar.