1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Jubiläum: Hallervorden wehrt sich gegen Kritik an seinem Sketch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2025.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht überraschend. Da passt er gut hin.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Habe ich soeben getan und ich finde auch weiterhin nichts schlimmes daran, auch wenn ich grundsätzlich ein wenig anderer Meinung bin und auch sonst mit der Friendensbewegung nicht viel anfangen kann. Er hat ja ausdrücklich auch betont wie er das meint, "Panzer nach Moskau schicken". Er bezieht sich hier auf Goebbels, der den Begriff "Kriegstüchtigkeit" einst benutzt habe. Was daran jetzt "Geschwurbel" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

azureus gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, das du das verteidigst, das wundert mich jetzt nicht wirklich, du bist ja so oder so immmer im anderen Team ;)

4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    du könntest mir ja nochmal zu erklären versuchen, wieso das was er sagt so schlimm ist bzw. was ihn jetzt genau zu einem "Schwurbler" macht?! Er erklärt doch in dem Video relativ klar wieso er so denkt und wieso er ein Problem mit der "Kriegstüchtigkeit" und "Panzern vor Moskau" hat. Nicht zu vergessen, dass der Mann bei Kriegsende bereits 10 Jahre alt war, also den Krieg bewusst miterlebt hat. Aber vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Definitionen was einen "Schwurbler" ausmacht.

azureus gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwurbeln = Unsinn erzählen, soweit kannst du mir folgen ?

Er beginnt damit, das die Sprachpolizei , die Medien und die Politiker uns zu einem 3. Weltkrieg bringen.
    Das ist doch das bekannte russische Narrativ, der Westen will einen 3. Weltkrieg.
    1. Problem, das der 3. Weltkrieg dann von den Russen begonnen wird, das wird dabei immer schön verschwiegen.
    Von den Linken, sowieo von den Rechten, sowie nun von Hallerfordern.
    Alle gehen also davon aus, das die Russen den 3. Weltkrieg beginnen werden, aber keiner traut sich das zu sagen

2. er spricht von Kriegstüchtigkeit, und deutschen Panzer gegen Moskau, was meiner Meinung bis heute kein Politiker gefordert hat.
    Er erzählt hier einfach Unsinn, niemand will Moskau angreifen. Wir wollen den Frieden erhalten, und das geht nun mal nicht, indem man für Frieden Marschiert. Da lacht sich Putin doch kaputt. Frieden sicherst du indem du ein starkes Militär hast, wo der Angreifer vorher schon weiß, das wird nicht einfach, und ich werde einen hohen Preis zahlen müssen

Wie seiner Meinung der Frieden in Europa gesichert werden soll sagt er nicht.
    Gegen Ende wiederholt er nur den Unsin, das uns die Politiker und Medien in einen 3. Weltkrieg stürzen.
    Wir sind uns hoffentlich einig, das die Nato keinen 3. Weltkrieg beginnen wird.
    Wer also wird dann den 3. Weltkrieg beginnen ?
    Wenn es also Russland sein wird, das diesen beginnt, was ist dann unsere Schlussfolgerung daraus ?

so, nun bin ich mal gespannt, ob darauf jemand antwortet ;)

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist er also nicht nur Rechtsradikal sondern auch ein Schwurbler? Und er war auf ner bösen Demo?

Also das sollte doch direkt Berufsverbot geben. Oder etwa nicht?

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So, ich habe nun versucht dir zu folgen, aber ganz ehrlich, es gelingt mir nicht ansatzweise!

Es gibt keine Sprachpolizei? Echt jetzt?
    Die Russen wollen den 3. Weltkrieg?? Echt jetzt?
    Hallervorden soll uns sagen, wie der Frieden in Europa gesichert werden kann? Echt jetzt?

Tut mir leid, aber du bist mit der Problematik inhaltlich völlig überfordert und die Frage wer hier der wahre Schwurbler ist, die müsste erst noch geklärt werden.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    war ja klar das du kneifst, weil du dann zugeben müsstest, das du falsch liegst ;)

Warum gehst du dann den Fragen aus den Weg, die ich gestellt habe ?

9. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Welche Fragen denn? Du stellst doch einfach nur irgendwelche Behauptungen auf, versuchst ihn maximal zu diskreditieren weil dir seine Meinung nicht passt und verlangst dann von diesem 85-jährigen Schauspieler und Komödianten, der einfach nur seine Meinung sagt, obendrein noch einen Friedensplan für Europa. Wenn das mal nicht schräg ist. :confused:

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann die Frage an dich, wer genau wird den 3. Weltkrieg beginnen, von dem er gessprochen hat ?