1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Hatte ich doch hier Russland im Abseits schon vor fast 3 Wochen geschrieben, weil alles von der New York Times veröffentlicht wurde.
    Die Ukrainer handelten im Alleingang gegen die Vorgaben und Absprachen mit der USA, die Material und Waffen dafür zu Verfügung gestellt hatten und versenkten so auch unnötig viel vom gelieferten Material und von den gelieferten Waffen. Das scheitern lag also nicht an Biden sondern an der Eigenwilligkeit und dem Unvermögen der Ukraine. Deswegen gab es in den USA auch kurz Überlegungen die Waffenhilfen an die Ukraine einzustellen.
    https://archive.is/N6HZi

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    An dem Punkt dachte ich damals tatsächlich, der Krieg ist bald aus, und Putin tot.
    Dann hat Prigoshin den Schwanz eingezogen, und wurde darauf von Putin getötet.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und genau deswegen ist dieser Quatsch der ständig erzählt wird, dass die Russen demnächst die Nato angreifen oder vor unserer Haustüre stehen werden, auch völliger Blödsinn.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde die Moskwa nicht durch Neptun Raketen versenkt ?
    Das sind doch Ukrainische
    Moment, ich frage mal Wiki

Moskwa (Schiff, 1979) – Wikipedia
    Jupp so war es

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Meinung hast du aber ziemlich exklusiv
    Mehrere Generäle nicht nur der Bundewehr warnen genau davor
    Das die Blödsinn reden glaube ich nicht

Der FSB Chef ist dir sicherlich bekannt ;)
    Russischer Geheimdienst-Chef droht: Diese EU-Staaten würden zuerst leiden

Unser höchster Soldat, wer wenn nicht er, sollte es wissen ;)
    Bundeswehr: Generalinspekteur warnt vor russischem Angriff auf Nato-Gebiet ab 2029 - WELT

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mein Beitrag bezog sich hauptsächlich auf deine Behauptung, dass Biden die Ukraine damals von mehr angehalten haben soll.
    Ja, auch der Angriff der Moskwa erfolgte entgegen den Vorgaben und Absprachen mit den USA.
    Geht aber auch aus den von mir verlinkten Text der New York Times hervor. Einfach lesen ...

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2025
  7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja was denn nun? Zum einen erzählt man ständig und immer wieder wie schwach die Russen sind um dann aber gleichzeitig davor zur warnen das diese schwachen Russen demnächst die Nato angreifen werden oder vor unserer Haustüre stehen.
    Wie sollen denn diese schwachen Russen die Nato angreifen oder vor unserer Haustür stehen, wenn es den Russen noch nicht einmal gelingt die Ukraine zu besiegen? Diese Unlogik konntest Du mir bisher noch nicht plausibel erklären. Wie passt das zusammen?
    Der Grund warum man ständig davor warnt das die Russen demnächst die Nato angreifen oder vor unserer Haustür stehen werden ist ein ganz anderer, denn man will damit gegenüber der eigenen Bevölkerung die Notwendigkeit für Waffenlieferungen an die Ukraine legitmieren. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und nein, diese Meinung habe ich nicht exklusive.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    es kommt halt darauf an, wie es weiter geht
    bluten die Russen weiter in der Ostukraine aus, wird der Angriff auf die Nato erstmal nicht passieren, irgendwie logisch oder ?

Sollte die Ukraine nach einem Scheinfrieden entwaffenet werden, dann wird Putin 2-3 Jahre massiv aufrüsten, und dann an Westgrenze der Ukraine stehen.

Hatte ich schon so oft erkärt, scheinbar hast du den zusammenhang noch immer nicht kapiert.
    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Aber wenn die Ukraine nicht fällt, ist ein Angriff auf die Nato naheuzu Null.
    Daher ist es vom großen Interesse von Europa das die Russen nicht in der Ukraine gewinnen.
    So schwer ist das doch nicht oder ?

Sterben die Russen in der Ukraine = kein Angriff auf die Nato, um es einfach zu machen

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klang19 gefällt das.