1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von John22, 20. Januar 2021.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    muss das mal beobachten mit der Bildqualität. Ich finde bei Filmen ist das Bild im Standard Abo gut, bei Serien wie z.B. From in Szenen im Wald teils unterirdisch (hatten wir hier im Thread mal diskutiert)
    Mal beobachten - 5€ mehr für Premium ist schon viel

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder dass FullHD absichtlich runtergedreht wird, um den "Vorteil" vom aufpreispflichtigen UHD Abo besser rauszustellen. Auch ein gern genommenes Mittel, damals bei Sky bei Einführung von FullHD, als die SD Qualität runtergefahren wurde, um mehr Anreize für Geld ausgeben zu setzen.

Rasiwa und G-75 gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wir gucken P+ auch über die App direkt auf dem Samsung TV. Und ja, die Bildqualität ist schlechter geworden seit Einführung von Premium.

Eifelquelle und Berliner gefällt das.
  4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich denke das "für sky Kunden" kannst du streichen.
    5.1 beim deutschen Ton ist, wie bereits von einigen erwähnt, aktuell sehr lückenhaft, völlig unabhängig davon ob man Paramount+ über sky oder separat gebucht hat. Mag sein, dass die innovative sky Hardware noch nicht soweit ist und, wie du erwähntest, noch gar kein deutsches 5.1 bei Paramount+ anbietet.
    Da sogar sporadisch einzelne Folgen von Serien, die eigentlich mit deutschem 5.1 Ton ausgestrahlt werden nur Stereo Ton haben kann sich das (hoffentlich) nur um Fehler handeln, die Paramount+ schnell ausmerzen sollte.
    Ob die Bildqualität im Standard Abo seit Einführung des Premium Pakets generell schlechter geworden ist kann ich nicht sicher sagen, das muss ich noch weiter beobachten. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das wirklich so ist und den von @Berliner beschriebenen Grund hat, welchen man in der Tat schon von sky kennt.

5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    gibt es eine Übersicht welche Serien/Filme in UHD oder HDR ausgestrahlt werden?

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Was sagt denn dein LG dazu? Oder muss es unbedingt via Q sein?

Möglich. Ich fand’s vorher schon etwas durchwachsen. Einerseits sehr knackig, aber bei vielen feinen Details und Bewegung, bildeten sich schnell Blockartefakte.
    Aber grundsätzlich war es zumindest weit besser als WOW.
    Auf dem alten FTV 4K ist es aber schon länger unschaubar. Da gehts auch nicht mehr über 720p hinaus. Kann also auch wieder ein Gerätethema sein.

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sein LG wird bei "School Spirits" auch nur deutsches Stereo ausgeben. Das hat in dem Fall nichts mit sky Q zu tun, die Serie gibt's bei Paramount+ aktuell nur in Stereo, egal über welches Gerät. Wie gesagt, 5.1 in deutschem Ton bei Paramount+ aktuell sehr lückenhaft.

master-chief und chris1969 gefällt das.
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Finale von "1923" sah auch letztens in FullHD sehr gut aus. 5.1 Sound deutsch gibt es bei "Happy Face". Paramount plus Standard über Sky.

G-75 gefällt das.
  9. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der LG hat aber noch nicht ein Update erhalten für paramount plus, nur über externe Apps ist dies möglich !

master-chief gefällt das.
  10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich meinte eher allgemein zum Testen, weil ich es so verstanden habe, dass der Q bisher gar kein 5.1 anbietet.

G-75 gefällt das.