1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von John22, 20. Januar 2021.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Momentan aber noch ein ziemliches Überraschungsei was 5.1 betrifft - gerade was die deutsche Tonspur betrifft.

Haben am Mittwoch die 3. Staffel von Yellowjackets zu Ende geschaut - Folge 8 war noch Stereo (Surround Sound laut Denon AVR), Folge 9 und 10 dann plötzliche 5.1 (DD+ laut Denon AVR).
    Gestern dann mit 1923 Staffel 2 angefangen (wir warten immer bis alle Folgen vorhanden sind) - Folge eins wieder nur Stereo - ab Folge zwei dann 5.1.
    Muss aber dazu sagen, dass ich nach der 1. Yellowjackets Folge bereits ein Premium Upgrade gemacht habe, da wir ein massives Downgrade im Full-HD festgestellt haben.

Gerade die dunklen Szenen bei Yellowjackets im Wald oder in der Höhle waren absolute Artefakt Gewitter in den der Standardversion. Im Premium Abo hingegen glasklares Bild auch in den dunkelsten Szenen- zusätzlich aufgewertet durch HDR.

Dexter0815, Force, Wesertown und 2 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also beim Standard Full HD - Abo über Sky gab's bei "1923" keine einzige Folge in 5.1.

Ich denke bei den Sky-Kunden, wo kein Upgrade möglich ist, wird sich auch im Audiobereich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2025
    Dexter0815 gefällt das.
  3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Also ich nutze Paramount+ (auf Sony AndroidTV) im Rahmen der Sky Cinema Zugabe, also Standard Abo, und zwar mit deutschem 5.1 Ton. Allerdings etwas lückenhaft, ich kann das was @Eifelquelle schrieb genau so bestätigen (also das mit dem Ton, habe kein Premium).

Dexter0815 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze Paramount+ über die Sky-Box.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich schaue gerade "Happy Face" Folge 6 mit dt. Dolby Audio Ton. Mit der Bildqualität bin ich auch zufrieden. Standard FullHD ohne Werbung über Sky.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Ich denke einfach, dass man bei Paramount+ noch dabei ist, sukzessive die deutschen 5.1 Spuren auf die Server hoch zu laden.
    Was die Bildqualität betrifft, so ist die Full-HD Fassung in den meisten fällen sicherlich ausreichend, wobei ich trotzdem, ohne es belegen zu können, den Eindruck habe, dass sie seit Einführung des Premium Pakets schlechter geworden ist, auch wenn sie immer noch über dem Niveau von WOW, RTL+ oder Joyn+ liegt.

Gerade bei Yellojacktes Staffel 3 war das aber wirklich sehr extrem. Das Full-HD Bild säuft da bei den vielen extrem dunklen Szenen regelrecht ab. Ich denke man merkt hier auch, dass die Serie speziell für die HDR Wiedergabe produziert wurde.
    In HDR wird es ja mögliche Szenen in Lichtverhältnissen zu drehen, die man sonst produktionstechnisch vermeiden würde. Was bei der Full-HD SDR Fassung einfach nur eine dunkle wabernde Fläche ist, die den Codec völlig überfordert ist in der HDR Fassung plötzlich eine mit zig Details gefüllter Set, wo man praktisch jede Felsspalte erkennt. Habe ich so krass bisher noch bei keinem Material gehabt.

1923 ist in 4K aber auch ein echter Hochgenuss - leider ohne HDR. Aber bildgewaltig sind ja alle Serien aus dem Yellowstone Kosmos.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wird wahrscheinlich, wie wir es auch von anderen Anbietern kennen, wieder so sein, dass neue Funktionen zu unterschiedlichen Zeiten auf die verschiedenen Apps ausgerollt werden.
    Wir schauen Paramount+ über die Paramount+ App auf unserem Samsung TV im Direkt-Abo.

8. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Das könnte aber auch an den Einstellungen des TVs liegen oder eben am schlechteren Stream des FHD-Abos. Oder das SDR-Master ist tatsächlich Müll. Ich kann es leider nicht vergleichen.

Schön ist, dass der Film „Die Zehn Gebote“ auch in 4k HDR verfügbar ist. Passt gut zu Ostern :)

Dexter0815 und Mirschie gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Serie "School Spirits" hat auch kein 5.1 für Sky Kunden.

Berliner gefällt das.