1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Umbenennung zu Sport1 habe ich nie verstanden - fand die Homepage auch immer eine Katastrophe. Von mir aus hätte es das DSF auch bleiben können. DSF/Sport1 hatte sicherlich viele Sportrechte, diese wurden immer am Wochenende ins das Programm gepresst, dazu hatte man durch den Doppelpass eh schon ein lange verplantes Zeitfenster am Sonntag, qualitativ hatten darunter die Übertragungen auch gelitten, die Werbepausen empfand ich bei Live-Übertragungen auch zu lang und zu häufig, dadurch hatte man sicherlich auch oft Zuschauer verloren.

Leider konnte man bei Sport1 auch nie wochentags das Programm gut mit Sport füllen, hier hätte ich mir Wiederholungen der Übertragungen vom Wochenende gewünscht - Eurosport macht das bis heute viel besser.

Ich werde Sport1 sicherlich nicht vermissen, es gibt zum Glück genug Alternativen.

-Rocky87- und SteelerPhin gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Sport1 werde ich definitiv auch nicht vermissen.
    Sport1 war für mich (seit der Umbenennung vom DSF), eigentlich nur Doppelpass, und mit Abstrichen Live Fussball, mehr hat mich dort nicht (mehr) interessiert.

Es sind bei mir eher die DSF Zeiten der 90er, die bei mir nostalgische Erinnerungen hervorrufen, mit spannenden BBL Übertragungen (Buschmann, Körner etc.), WCW Wrestling (Peter William, Nic Heldt etc), Live Fussball, aber auch (kurzzeitigen) Formaten wie DSF Newscenter oder echten Sportquiz Formaten.

Aber selbst das Nachmittagsprogramm fand ich in den 90ern, nach der Schule, mit Formaten wie American Gladiators, Monster Trucks und selbst Takeshis Castle, noch wesentlich interessanter, als alles was Sport1 Nachmittags seitdem geboten hat.

Letztlich habe ich zu Sport1 nie eine große Verbindung aufbauen können, daher hält sich der Verlust für mich in Grenzen.

-Rocky87-, Lion_60 und BerlinHBK gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mich interessiert sport1 mehr, seitdem nicht mehr der Mainstream Sport läuft. Vorher konnte man den Sender ja vergessen, war für mich uninteressant. Man hätte ja auch mehr Nischensport zeigen können, der auf anderen Sendern keine Chance kriegt, aber egal. Die Shows an sich sind gut, aber man übertreibt es komplett maßlos. 4x in der Woche "Masterchef" mit einer Länge inkl. Werbung von rund 3 Stunden!
    Man hätte lieber die ganzen Shows auf 1 Stunde kürzen sollen (hätten auch mehr Folgen dadurch gegeben) und abwechselnd zeigen. z.B. 20:15 Masterchef, 21:15 Exatlon und 22:15 dann bspw. My Style Rocks. Dazu könnte man ja auch, wie in den 90ern, billig irgendwelche ähnliche Shows zeigen können. Ninja Warrior aus den USA, Survivor von CBS oder die anderen Ländervarianten der Acun Shows. Die könnte man dann in der Late Prime oder Daytime zeigen...
    Stattdessen joar ist das Programm recht unausgegoren...

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nischensport lief in den letzten Jahren doch immer auf Sport1+.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    "Sport Kurios" und "Außer Kontrolle" nicht zu vergessen ! Kann mich an diese Zeiten auch sehr gut erinnern, nach der Schule konnte man da gut 2-3h gut rumbekommen auf DSF. Der Call-In Mist auf Sport1 konnte mich nie abholen.

SteelerPhin gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolute Zustimmung. (y) Ich schaue auf Sport1 eigentlich nur den Doppelpass und die Darts WM.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport1 scheint wohl für die zweite Exatlon Staffel ein Parcoursformat mit Darts zu planen. Das war das, was man seit letzter Woche im Rahmen der Dartssendung "Madhouse" im Trailer erahnen konnte. :D
    Man kann sich hierfür bewerben: DARTS PARTY GERMANY

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht wird das auch eine eigene Show welche Darts Fans ansprechen soll.

9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie wollen offenbar auch Werbung dafür machen, dass sie auch nach
    der Rechteperiode noch der perfekte TV Partner für Darts sind.

Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass sie bei einem
    Wettbieten, das denke ich passieren wird etwas vom Kuchen
    abbekommen. Das dürfte weiterhin nur via Sublizenz möglich sein.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    bin ja mal gespannt, ob man im Sommer noch irgendwelche Testspiele zeigt

Ansonsten wäre Hamburg- Ulm am 10. Mai das letzte Männerfussballspiel für vielleicht für immer