1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welches Drumherum?
    Bei was? Unterschiedliche Regionen haben unterschiedliche geschichtliche Prägungen.
    Welches Narrativ? Wer läuft zu was über?
    Du willst nicht sehen, dass die so genannten "Wessis" untereinander zu verschieden sind, um eine gemeinsame Klammer zu haben.
    Karotten und Mandarinen sind beide orange. Deshalb bilden sie noch lange keine gemeinsame Gruppe gegenüber der Petersilie.
    Wo wegbleiben?

duddsig gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mit ziemlich sicher das du weißt was ich meine. :)

Du nennst den Ostdeutschen ein Konstrukt. Und ich als Teil von diesem habe meine persönliche Meinung dazu geäußert.

Mich interessiert halt warum krampfhaft eine Einheit gewünscht ist, obwohl man genau weiß das da zu große Unterschiede aufgrund der Vergangenheit bestehen. Und ich meine zu erkennen das diese in der Gegenwart eher noch größer als kleiner werden.

Unter anderem allein schon wegen des politischen und gesellschaftlichen Klassenkampfes im Land.
    Ost und West sind da auch nicht die alleinigen Klassen. Das geht weiter mit alt gegen jung, arm gegen reich, rechts gegen links, Ober gegen Unterschicht uns so weiter und so fort.

Aber ich denke wir gehen wir ziemlich OT. Nicht das es wieder Punkte hagelt.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich bleibe bestimmt nicht weg vom Osten, da ich Angehörige in Sachsen habe, meine Frau auch in Brandenburg.
    Eine Mauer zu bauen um die ostdeutschen Bundesländer zu bauen, finde ich genauso unmöglich von manchen meiner westdeutschen Mitbürger gefordert wird, nur weil fast alle Direktmandate in Ostdeutschland bei der letzten Bundestagswahl an die AFD gegangen sind. Ich hoffe die neue Bundesregierung bekämpft die AFD im neuen Bundestag mit demokratischen Mitteln, um deren Umfragewerte zu verringern.

5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Huch, dann bin ich jetzt offensichtlich ein Wessi :ROFLMAO:

Demzufolge müßte ich also meine Heimat verlassen :eek:

Ich bleibe mit Sicherheit auch nicht weg, auch wenn der eine oder andere wohl gerne mit seinen Leuten hier unter sich wäre. Ich bin hier (im Osten) geboren, habe hier meine Wurzeln und habe 48 Jahre hier ununterbrochen geschuftet. Was soll der Shice :mad:

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehören für dich das Zugestehen u.a eines Vizepräsidenten, eines Ausschussvorsitzenden oder ein Anrecht auf Räumlichkeiten nach Fraktionsstärke auch zu den demokratischen Mitteln, um die Umfragewerte der AfD zu verringern?

TefeDiskus und azureus gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das habe ich doch gar nicht gefordert. Du kannst gerne in deiner ostdeutschen Heimat bleiben. Ich habe schließlich 15 Jahre in Dresden/Sachsen gelebt und habe Freunde und Kollegen dort. Hier im Forum gibt's ja Westdeutsche und Ostdeutsche. Einige Ostdeutsche habe ich vernommen, haben Resestiments gegen Westdeutschland und wollen dort keinen Urlaub machen, was ich eigentlich schade finde. Auch in den 11 älteren Bundesländern gibt es schöne Flecken, bei mir in der Gegend der Schwarzwald. Auf beiden Seiten sollte die Mauer aus den Köpfen gehen, da nehme ich mich in manchen Dingen nicht aus. Aber wird wohl erst in den nächsten Generationen was werden, welche die DDR nicht mehr erlebt haben und auch nicht die alte Bundesrepublik,
    in der zusammen wächst, was zusammen gehört, ein Wunsch von unserem verstorbenen Altkanzler Brandt.

8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Redfield Unangenehmen Fragen weicht @Benjamin Ford doch immer aus und steht nichtmal dazu, was er selbst geschrieben hat.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe eher den geSPIEGELten Eindruck. ;) Alt aber dennoch (leider) immer noch aktuell und aus einer Zeit, wo bei dieser Gazette noch etwas Meinungsvielfalt vorhanden war Meinung: Ostdeutsch, das Feindbild: Warum ist Ostler-Bashing im Westen so beliebt?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Antifa ist die Abkürzung für Antifaschismus, keine Organisation.

Jene die Menschen überfallen, sind das Gegenteil von Antifaschisten.

Benjamin Ford gefällt das.