1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Gerne!

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    D
    Du hast wirklich vor, Mitglied einer Partei zu werden, deren Mitglieder mit einer kriminellen und linksextremistischen Vereinigung Names Antifa sympathisieren? Jene Antifa, die Menschen überfällt und fast tot schlägt und Sachbeschädigungen in Millionenhöhe verursacht. Echt?

Nelli22.08 gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe nicht im Geringsten mit einer kriminellen und linksextremistischen Vereinigung zu tun und distanziere mich ganz deutlich davon, da ich Gewalt jeglicher Art ablehne. Es soll mich jedoch nicht daran hindern, Mitglied einer demokratischen Partei der Grünen zu werden, die durchaus andere interessante Themen als Antifa hat.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das so?
    Ich bin jetzt Mitte 30 und denke nicht in "Ost" und "West".
    Unterschiedliche Regionen haben unterschiedliche geschichtliche Prägung. Im Falle der Gebiete der ehemaligen DDR sind dies eben "frischere" Prägungen als bsp. in der Pfalz, die unter Napoleon zu Frankreich gehörte, wodurch die Region in den Genuss des Code civil kam und dadurch anschließend im Königreich Bayern einen gewissen Sonderstaus hatte.
    Ich unterscheide zwischen Sachsen und Pfälzer aber nicht zwischen "Ossi" und "Wessi".
    Dazu kommt bei mir persönlich aber auch, dass meine Identifikation mit dem Deutschland in diesen Grenzen ich sag mal "schwierig" ist. Ich seh mich eher als Teil des deutschsprachigen Kulturraums, der schon immer in mehrere Staaten geteilt war. Österreich, Südtirol, Liechtenstein, die Deutschschweiz und das Elsass sind mir näher als Norddeutschland. Das heißt aber weder, dass ich mir ein "Großdeutschland" wünsche, noch dass ich Norddeutschland "ablehnend" gegenüberstehe. Den vermeintlichen "Ost-West-Konflikt" seh ich aber somit aus einer ganz anderen Perspektive.

Benjamin Ford, Sofa-Sportler und west263 gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da gibt es sicherlich andere deutlich sinnvollere Dinge, in welche man Zeit und Geld investieren kann. ;)

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht für Grüne und ihre Wähler. :D;)

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mein Leben besteht nicht nur aus den Grünen, sondern auch aus sinnvolleren anderen Dingen. :D

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kannst du gerne so sehen.

Ich war im übrigen schon in Österreich, Südtirol, Schweiz und Liechtenstein. Sobald man mich dort als Ossi erkannte war es vorbei mit dem Spass.

„Habt ihr überhaupt Internet bei euch? Bist du auch so ein Nazi? Wie kann man euch armen Seelen helfen?“

Das waren die Klassiker.

Für mich ist jeder der kein Ossi ist quasi automatisch Wessi da alle der Meinung sind einen ständig als minderwertig hinstellen zu müssen. Ähnlich wie mit den Russen gerade.

Natürlich kann ich mich im RL dementsprechend zusammen nehmen denn sonst würde man ja nur Stress ausgesetzt sein.

Am Ende des Tages hält man zu seines gleichen.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin weder "Ossi" noch "Wessi", noch stelle ich Menschen aus anderen deutschen Regionen als minderwertig hin. Von dir bekäm ich aber pauschal den Stempel "Wessi".

Und spätestens da sollte jedem, der andere als "Wessi" bezeichnet merken, dass es dieses Phantom nicht gibt. Ostfriesen, Westfalen und Franken sind keine zusammenfassbare Gruppe, die "ihresgleiche" ggü. so genannten "Ossis" bilden. Das ist ein konstruiertes Kollektiv.

Benjamin Ford und west263 gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dieses konstruierte Kollektiv lehnt halt das drum herum ab. Warum eigentlich dieser Drang den Ossi dabei haben zu wollen?

Wessi ist für mich jeder der nicht aus dem Osten kommt. Auch Überläufer werden zu Wessis wenn sie deren Narrativ übernehmen.

Wozu also all der Stress? Einfach weg bleiben und es ist Ruhe.