1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Während Raab Quotenprobleme hat, geht „TV total“ durch die Decke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 15.04.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Startseite | Weiterlesen...

2. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Tja, was Raab angeht, war "Pa aufs Maul" dann wohl eher selbsterfüllende Prophezeiung. Ich kann daran nichts schlechtes finden. Er war mit Würde gegangen, und hätte es besser dabei gelassen. Auch nur ein weiteres Beispiel für alternde TV-Dinosaurier, die keine Weiterentwicklung mehr zeigen.

Und wenn ich ehrlich sein soll, ist mir aus der heutigen Perspektive auch schon eher peinlich, dass ich früher Raab so gut fand, und ihn zusammen mit anderen gefeiert habe. Gefeiert haben wir nämlich reihenweise, wie Menschen systematisch fertig gemacht wurden, Beispiele wie Lisa L., die Maschendraht-Frau und weitere. Nur wenige haben es geschafft, sich zu wehren. Aber während ich heute sehe, dass das nicht in Ordnung und menschenverachtend war, habe ich bei Raab Zweifel, dass er auch zu einer solchen selbstkritischen Einschätzung gelangen würde - nicht zuletzt, weil schon beim Box-Spektakel genau solche Eskapaden nochmal als Meilensteine der TV-Geschichte glorifiziert wurden.

Was jetzt noch fehlt, um das ganze komplett zu machen, ist ein weinerliches Interview, dass man ja gar nix mehr sagen dürfe, während man die ganze Zeit sagt, was man will, und das auch veröffentlicht wird. Aber dafür ist Raab wohl noch 20 Jahre zu jung.

3. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich persönlich feiere das Raab zurück ist! Der Humor ist klasse und er rockt seine Shows einfach! Es macht einfach Spaß beim zusehen!

Ich glaube er leidet einfach unter dem "Retro Fluch!" Das haben wir doch die letzten Jahre immer wieder erlebt: Wie viele Formate sind zurückgekommen und wie viel haben davon wirklich überlebt: Es schaffen wenige! Zugegeben TV Total ist ein Format davon, die es geschafft haben, sich dauerhaft nach dem Comeback erfolgreich zu halten!

Aber ansonsten, immer das gleiche: Die Zuschauer schalten ein, die Quote wird meistens erst mal hervorragend und danach schwindet das Interesse relativ schnell, bis hin zur Einstellung der Formate! Das nenne ich den „Retro Fluch!“ Das trifft meiner Meinung auch auf Stefan Raab zu!

Warum sollte sich Raab weiterentwickeln, nur weil das die TV Branche jetzt von ihm erwartet? Das ist etwas was mir aufstößt! Auch vor allem immer medial: Dieses wir sind ja so offen und tolerant und akzeptieren doch jeden, aber bei Raab gilt das dann wieder nicht! Er ist dann der alternde Dinosaurier, der sich nicht weiter entwickelt und der am besten sein Comeback hätten lassen sollen!

Letztendlich kann er das machen wie er will und die Zuschauer entscheiden, ob sie das sehen wollen oder nicht! Zu dem, soll Raab jetzt jede Woche 20 % M. holen, das wäre wünschenswert, aber totaler Quatsch!

Die Branche will ihn glaube ich auch scheitern sehen!

Raab wird meiner Meinung nach keine weinerlichen Interviews führen, dazu ist er gar nicht der Typ! Der ist gekommen, umso zu bleiben, wie er immer war! :)

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dabei kann ich den Puffpaff überhaupt nicht leiden. Was haben die nur alle an dem. Irgendwie scheint er bei RTL so was wie Narrenfreiheit zu haben. Denn bei jeder anderen Sendung hätte RTL schon längst den Stecker gezogen. Vielleicht ist Quote nicht alles. Ich habe die Sendung von Raab gesehen, ich fand sie unterhaltsam. Ich schaue mir lieber 3 Std Raab an, als 5 Minuten Dschungelcamp.

5. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du meinst sicherlich Pro7 oder? :) Puffpaff ist nicht bei RTL!

Ich finde TV Total mit Puffpaff eigentlich gut! Habe es aber die letzten Monate nicht mehr gesehen! Vielleicht habe ich auch das Interesse verloren, seit Raab wieder da ist, oder es hat andere Gründe, wie auch immer ....

Aber wie TV Total zurückkam 2021, da wurde auch gemeckert! Ich kann mich noch erinnern , sinngemäß, die Sendung hätte sich nicht weiter entwickelt und der Humor wäre nicht der Zeit entsprechend usw.

Und heute ist er jetzt der Held!

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich als Zuschauer hat Puffpaff absolut verloren, als er bei einer seiner ersten Sendungen den Silbereisen mit Nazis in Verbindung gebracht hat. Ich bin absolut kein Fan von Silbereisen, aber das ging mir dann doch eindeutig zu weit. Und seitdem habe ich die Sendung auch nicht mehr gesehen.