1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    FIFA lockt bei der Klub-WM mit gewaltigen Summen.

Eine Milliarde Preisgeld: Bayern und BVB erwartet Geldsegen

2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch eine reine Show-Veranstaltung, bei der die Reichsten der Reichen noch reicher werden sollen. Der Sieger bekommt 115 Millionen Dollar Preisgeld, das ist mehr als mehr als die Hälfte der Bundesligisten im Etat zur Verfügung haben. Diese Veranstaltung sollte jeder normale Fußballfan boykottieren. Vielleicht bezahlen die Vereine diese Veranstaltung ja ordentlich mit Verletzungen ihrer Top-Spieler, die irgendwann gar keine Pause mehr haben werden, was sicherlich nicht förderlich ist.

DunkinDonut, KL1900 und -Rocky87- gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das Thema mit Vereinswechseln eigentlich jetzt gelöst? Davon liest und hört man nichts.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte zwar nichts von irgendwelchen Boykotten, denn entweder interessiert es einen, dann soll man es verfolgen, oder aber, es interessiert nicht, und dann schaut man es sowieso nicht.

Ansonsten bin ich recht nah an deiner Meinung. Weltmeister klingt ja erst mal toll. Aber hätte dieser Titel, die Bedeutung, wie es normalerweise immer der Fall ist, müsste dieser ja deutlich wichtiger sein, als der Gewinn der CL. Das ist selbstverständlich nicht der Fall. Wahrscheinlich liegt der sportliche Wert irgendwo im Bereich der Nations League. Ob sich das je ändern wird? Ich glaube es nicht.

KL1900 und -Rocky87- gefällt das.
  6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Profi Fussball ist nunmal Kommerz, wer das nicht möchte soll sein Dorfverein supporten! Dort ist noch ehrlicher Fussball, doch nicht aber in den Profiligen aufwärts! wer da noch an Fussballromantik glaubt, muss schon sehr naiv sein! Ich find den neuen Wettbewerb klasse!

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Auch im Amateurfußball ist Geld im Spiel und hier gibts B-Klasse-Teams, die sind komplett anders besetzt als vor 3-4 Jahren.

Ich komm mit dem Profifußball noch klar, wenn der Verein noch erkennbar seine Stadt, seine Region, in der er verwurzelt ist im Fokus hat.
    Würde mein Verein, der FCK, von einem Großinvestor in die CL geführt werden wär mir das nicht recht.
    Was bringen mir Duelle mit PSG oder ManCity mit einer zusammengewürfelten Startruppe? Nix!
    Da sind mir Derbysiege gegen Karlsruhe, Waldhof oder Duelle gegen Düsseldorf, Schalke oder Bielefeld viel, viel lieber.

-Rocky87- gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Tja und was ist denn nun, wenn in Deutschland 50+1 fällt ?

9. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die FIFA plant ein Entscheidungsspiel zwischen Los Angeles FC (damals gegen Club Leon unterlegen im Finale) und Club America aus Mexiko Stadt (bestes Team der Rangliste, das nicht qualifiziert ist), sollte ein Gericht den Ausschluss von Club Leon und UD Alajuelense bestätigen.

Klub-WM - FIFA will Entscheidungsspiel um den freien Platz

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233