1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant zu wissen wäre, was unternommen wird, wenn der Klimawandel in die nächste Eiszeit geht...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, warum? 130 km/h auf allen europäischen Autobahnen als verbindliche Höchstgeschwindigkeit wäre doch ein Gewinn.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so. Der Großteil fährt eh schon viel langsamer.
    Mehr Verkehrserziehung wäre viel wichtiger!

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder kann gern langsamer fahren, aber ich habe es erst wieder Sonntag bei der Rückfahrt auf der A4 erlebt. Ich fuhr um 130 gemütlich ohne Stress, dann musste ich doch mal überholen, mit 150 links und dann ein Porsche mit Luchthupe 200 m hinter mir.
    Europa wird doch überall als Einheit beschworen, wäre doch ein Anfang die Höchstgeschwindigkeit auf allen europäischen Autobahnen einheitlich anzupassen. Warum nicht die niederländischen 130?

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das meine ich mit Verkehrserziehung. Drängler und Nötiger gehören genauso betraft, wie Mittelspurschleicher, die einen energieeffizienten Verkehrsfluss verhindern.

Coolman gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist bestimmt nicht gut für das Klima, wenn Verkehrsbehinderungen wie Baustellen, die ewig dauern, für Staus sorgen. Deswegen wäre es gut, wenn eine Baustelle nötig ist, man die per gesetz klarstellt, wie lange überhaupt maximal eine Baustelle eingerichtet werden darf.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fehler liegt im System, nämlich dass der billigste Anbieter genommen wird, auch wenn oft klar ist, dass der keine fristgerechte und/oder gute Arbeit abliefern wird. Oder Baustellen ewig brachliegen und dort nur stundenweise gearbeitet wird (Trocken-/Abbindezeiten gibt es nicht so häufig). Das ist dann nicht gespart, sondern gegeizt. Aber das ist eine Diskussion, die wir im Infrastruktur-Thread führen können. Wobei es letztendlich doch auch mit dem Klima zu tun hat, denn es ist ja durchaus klimaschädlich, wenn man Pfusch nach kurzer Zeit wieder sanieren muss oder sogar Folgeschäden auftreten (z.B. weil Übergänge auf Brücken nicht eben ausgeführt wurden).

Coolman gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte eher an die Abgase der Autos, die durch den Stau ja noch mehr klimaschädlich als eh schon sind.