1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Regiert jetzt die AfD? Habe ich etwas verpasst?

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte die Universität und ihre Weitsicht für die Forschung

Man muss ja nun nicht alles gleich mit Trump in Verbindung bringen

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal für dich: die Stärke der AfD hat ganz viel damit zu tun, dass ausländische Mächte eine starke AfD wollen - und zwar sowohl Vladimir Putin als auch Elon Musk.

Magdeburg gehört übrigens zu dem Teil der Welt, auf den Putin Anspruch erhebt. Vielleicht solltest du umziehen oder sogar auswandern. :winken:

Die Atomkraft ist echt gefährlich, und es ist schade, dass du die Gefahren ignorierst. Sei froh, dass die Dinger abgeschaltet worden sind. Okay, man hätte sie mitten im Ukraine-Krieg ein wenig weiter laufen lassen können - aber grundsätzlich müssen wir weg von der Atomkraft.

Was passiert, wenn ein Fusionsreaktor in die Luft fliegt, hat auch noch keiner ausgerechnet.

Freu dich doch über Wind- und Solarenergie. :cool:

grmbl und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt mach dir keine Vorwürfe. CDU zu wählen, war und ist eine gute Entscheidung - weil es keine Alternative gibt.

Die AfD ist von Putin ferngesteuert, und Putin hat an diesem Sonntag wieder bewiesen, dass er ein abgrundtief böser Kriegsverbrecher ist, dem ich nach seinem baldigen Tode ewige schwerste Qualen in der Hölle wünsche.

Statt mit Friedensnobelpreis-Anwärter Trump zusammen zu arbeiten, ordnet Putin die Tötung von 30 unschuldigen Zivilisten an.

Ich habe keinerlei Sympathie für diesen Mörder, und eine Partei, die sich weder von Putin noch von der Hitler-NSDAP distanziert, ist alles Mögliche, aber definitiv keine Alternative für Deutschland.

Also muss sich die CDU mit denjenigen Parteien zusammen tun, die links von ihr stehen.

Trump scheint MCI oder Schlimmeres zu haben und kriegt wenig bis gar nichts auf die Reihe. Hätte Trump - wie versprochen - den Ukraine-Krieg beendet, sähe die Welt anders aus.

Ich bin von Trump enttäuscht, weil er das, was ich ihm zugetraut habe, nicht auf die Reihe kriegt.

Merz hat dich und mich und Millionen andere Wähler belogen. Mal sehen, wie das weiter geht.

Aber sollten Neuwahlen ausgerufen werden, dann werde ich wieder CDU wählen. Was denn sonst?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul Du übersiehst das wir in und um Magdeburg den Umgang mit Russen gewohnt sind.
    Ich selbst bin auf persönlicher Ebene freundschaftlich mit Russland verbunden.
    "Der böse Russe" zieht bei mir daher nicht. Ich habe den Abzug der Russen insofern bedauert, weil Deutschland diese Zeit nicht genutzt um wirklich neutral und unabhängig zu werden und auch den Amerikaner diesen Weg aufgezeigt hat.
    Nicht für Putin sondern auch für den Russen und das Militär war der einseitige Abzug gefühlt die Größte Niederlage nach dem Großen Vaterländischen Krieg.
    Das spüren wir über die Gedankenwekt Putins bis heute sehr direkt.
    In Russland ist Gorbatschow jedenfalls der größte Vaterlandsverräter, hier als Held gefeiert. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen.

Zur Atomkraft. Wir hatten nachweislich die sichersten Meiler.
    Wir haben auch keine Tsunami die die Notaggregate außer Kraft setzten und auch keine RBMK-Reaktoren mit Konstruktionsmängeln und zu komplexer Bedienung.
    Bis heute fehlt es an sicherer Speicherung der "erneuerbaren" Enegien. Bis es dazu in ausreichender Form kommt, werden Grundlastkraftwerke im Gespräch bleiben müssen. Sind Gaskraftwerke besser?
    Wir ruhen uns jetzt auf andere Länder aus die nicht unseren ideologischen Weg gehen.

Mag sein das wir alten KKWs nicht mehr in Betrieb nehmen können, aber wir müssen wieder rein in die Forschung von neuen Reaktoren die übrigens auch auf andere Kühlmittel setzen.

Aber zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2025
  6. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    "Demokratie" Made in EU.

Komplett auf den Punkt gebracht:

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike: die meisten Russen sind freundliche und friedliche Menschen. "Der böse Russe" ist etwas, was du in mein Posting widerrechtlich hinein interpretiert hast.

Ich habe 100 x geschrieben:

Russland ist nicht unser Feind.

Die Einzelperson Vladimir Putin ist ein böser Mensch - hier sind Vergleiche mit Adolf Hitler und Idi Amin zulässig.

Dir werfe ich vor, dass du in Wirklichkeit kein Freund Russlands bist - sonst würdest du dich dafür einsetzen, dass der böse Diktator gestürzt - abgesetzt - totgeschlagen wird.

In Deutschland gab es Widerstand gegen Adolf Hitler. Es gab auch Deutsche, die Hitler gut fanden.

Zu welcher Sorte Zeitgenossen gehörst du, wenn es um den "Führer" Vladimir Putin geht?

Trump beklagt sich, dass in Russland zu viele tapfere russische Soldaten sterben. Das ist eine Kritik an Putin (von Trump), die ich vollinhaltlich teile.

Wo stehst du?

grmbl und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Bürger wollten einen politischen Neuanfang und haben deshalb u.a. der CDU ihre Stimme gegeben. Aber wie sich inzwischen zeigt, unterscheidet sich die CDU Politik unter einem Friedrich Merz nur dahingehend, dass Merz den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will, wie es die Ampel ohnehin schon getan getan. Anstatt Marktwirtschaft - also dass der Markt regelt, will Merz die Bürger sozialistisch erziehen und sie zwingen E-Autos und Wärmepumpen gegen Verbrennerautos und Gas- und Ölheizung zu tauschen. Und wer das nicht tut, vielleicht, weil ihm u.a. die finanziellen Mittel fehlen sein Haus Baujahr 1990 umzurüsten, der wird sich sein Haus dann eben nicht mehr leisten können. Spätestens ab 2027 wenn die CO² Abgabe exorbitant steigt und die Taschen der Bürger leert, wird der Spruch wieder aktuell: Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel.
    Friedrich Merz ist eine schlechte Kopie von Olaf Scholz. Denn bei Scholz und der SPD wusste man wenigstens vor der Wahl voran man ist. Aber Merz hat die CDU Wähler in eine böse Falle gelockt, in dem er vor der Wahl Versprechungen gemacht hat, die er vorhatte nie einzuhalten.

https://x.com/niusde_/status/1911667890383659139?t=G5arGSvR2lkjfpU9LQ9pfw&s=19

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schon lange geplant, mit der CO2 Bepreisung Kasse zumachen und D hat es als europäische Massnahme durchgesetzt. So kann man, wie Herr Merz es bereits tut, sagen, kommt von der EU, Deutschlands bisherige Massnahmen stehen dahinter. Es ging und geht ums Geld machen.
    Es wird noch ein böses und schmerzhaftes Erwachen ab 2027 geben.
    Alles was bisher vernachlässig, bewusst verschlafen wurde und wo sich andere über Jahrzehnte die Tasche voll gemacht haben, kommt in den nächsten Jahren auf uns zu. 2029/2030 wissen wir, dass es für die Bürger kaum Erleichterungen geben wird, die Kosten für das tägliche Dasein werden enorm steigen und Klimageld wird es nie geben, dass geht ja in die Absenkung der Stromsteuer und der Gasumlage. Den Grossen gibt man, den Kleinen nimmt man.
    Wer CDU/CSU gewählt hat, bekommt rot-grün und alle sind glücklich. :(

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273