1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zverev mal wieder raus. Damit kann Zverev auch nicht mehr die Nr. 1 werden, bevor Sinner aus seiner Sperre wiederkommt. Da half auch kein Boris Becker.

Was zum Tennis Channel Deutschland: Der Tennis Channel(Free) ist seit heute auch über Waipu.tv zu empfangen. Vorteil bei der Version über Waipu.tv. Der Sender lässt sich aufnehmen und man kann auch "Timeshift" nutzen, wenn man es so nennen möchte. Ansonsten ist es die Version, die woanders und beim TC selber auch läuft. Die grundsätzliche Qualität ist aber nicht besser. Da ist leider immer noch Bedarf auf Verbesserung.

Dirkules gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Der Daniel hält als letzter Spieler im Einzel die deutsche Fahne hoch (y)(y)
    Er hat den Richard in drei Sätzen aus dem Turnier geworfen ;)
    Glückwunsch

egges01, MGP und rom2409 gefällt das.
  3. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Djoker raus!
    Gegen Alcaraz, der auch wieder schwächelte, aber weiterkam, hätte ich mich durchaus gefreut.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So langsam geht auch die Zeit von Djokovic vorbei. Gut so. Er mag zwar sportlich einer der besten aller Zeiten sein, menschlich ist er höchstens auf Challenger-Niveau. Er ist und war nie so ein Sympathieträger gewesen wie Nadal oder Federer.

MGP und rom2409 gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Aufnahme-Funktion ist grundsätzlich gut.
    ABER: Bei Waipu haben Aufnahmen eine geringere Qualität als die Live-Sendungen. Und wenn die Live-Sendungen bereits eine bescheidene Qualität haben, dann möchte ich lieber gar nicht wissen wie die Qualität der Aufnahmen ist :eek:

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das mal getestet, ich sehe ehrlich wenig Unterschied, wenn überhaupt.

Aber grundsätzlich zum Tennis Channel: Das Bild von TC Free bei Waipu, Amazon, LG, Rakuten und Co. ist aber recht unruhig, wie auch in der TC App selber. Den Unterschied sieht man recht bei der Liveübertragung vom BJK Cup: Der Einzelfeed von den Partien sieht deutlich besser und ruhiger aus, als der lineare FAST Channel vom Tennis Channel.

Was der Tennis Channel endlich mal hinbekommen hat: Die Kommentatoren Thies und Geuer sind gut zu hören bzw. man hört auch den Courtsound gleichermaßen. Zudem gibt in der Bezahlversion in den Seitenwechseln auch keine Einblendung "Gleich geht es weiter", wie beim linearen FAST Channel(wie ich ihn jetzt mal nenne).

Yappa gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht interessiert das jemand:
    Der kostenlose Tennis Channel überträgt derzeit Live ein ATP Challenger Turnier aus Mexiko. Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht dass der Tennis Channel jetzt die ATP Challenger Tour im Angebot hat. Ist das neu oder habe ich es nur nicht mitbekommen weil ich den Tennis Channel selten einschalte?

P.S.: Ich habe heute den Tennis Channel eingeschaltet weil ich dachte sie würden den BJK Cup übertragen. Letzendlich haben sie leider nur das 1.Spiel der deutschen Damen auf dem kostenlosen Kanal übertragen (mit deutschen Kommentatoren) und danach sind sie zu diesem ATP Challenger Turnier gewechselt :( .
    Zum Glück kann man den BJK Cup kostenlos auf dem italienischen Supertennis verfolgen :)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2025
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aufnahmen bei Waipu sind ein Mittelding zwischen SD und HD, also besser als SD aber schlechter als HD. Wenn ein Kanal im Format HD 1080p sendet, merkt man den Unterschied zur Aufnahme sehr deutlich. Wenn ein Kanal aber im Format HD 720p (oder schlechter) sendet, ist der Unterschied zur Aufnahme eher klein.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2025
    TK1979 gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe bereits vor einem Jahr gesagt, dass Djokovic kein großes Turnier mehr gewinnen wird und langsam über das Karriereende nachdenken sollte. Spielerisch hat er das natürlich noch drauf aber der Körper macht da nicht mehr ganz mit. So ist es halt, wenn man in die Jahre kommt. Sieht man in letzter Zeit z. B. auch bei Manuel Neuer. Auch wie Djokovic fast Jahrzehnte nie ernsthaft verletzt gewesen und jetzt doch vermehrt. Auch er sollte eigentlich Schluss machen.

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie konnten es auf dem FAST Channel gar nicht abwarten auf Werbung
    zu schalten. Der Ballwechsel war kaum Ende teilweise sogar nur knapp
    im Feld oder im Aus und schon wurde umgeschaltet.

Bin froh, dass die nicht mehr diese Watch Partys machen sondern
    2 "normale" Kommentatoren haben. Mit den Watch Partys kann
    ich nichts anfangen, scheint in den USA vielleicht angesagt zu sein.
    Aber für mich ist das so als würde ich ein Tennis Spiel sehen und
    nebenbei einen Tennis Podcast hören. Da wäre es mir sogar ohne
    Kommentar deutlich lieber.

Yappa gefällt das.