1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt. Ich hoffe da auf ein anderes Ergebnis und bin Ostersonntag im Stadion. Aber morgen geht es erst einmal gegen die Hertha aus Berlin, die sich zuletzt deutlich verbessert zeigte. Vor allem die Offensive mit Cuisance, Maza, Reese und Scherhant hat richtig Qualität. Da muss der FC sehr gut verteidigen, was in diesem Jahr bisher nicht oft gelungen ist. Die Defensive bleibt, auch aufgrund von Verletzungen, das Problemkind der Berliner. Das könnte eine torreiche Partie werden im wieder einmal ausverkauften Müngersdorfer Stadion morgen Abend.

Vor dem Spiel werden, wenn ich das richtig gelesen habe, die Höhner die Hymne live im Stadion singen. Sie werden von einem FC-Fan auf der Panflöte begleitet. Das könnte ein sehr schöner Moment werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ja die ganze Woche vor der Hertha gewarnt. Heute waren die Berliner die mit Abstand bessere Mannschaf und haben absolut verdient beim FC gewonnen. Aus Kölner Sicht ist es einfach nicht nachvollziehbar, vergangene Woche eine sehr starke Leistung mit einer Rumpftruppe in Paderborn. Heute hatte man mehr Alternativen, lief aber über weite Strecken in einen stark herausgespielten Konter der Hertha nach dem anderen. Dabei hatten die Hertha-Spieler sehr viel Platz und hätten eigentlich ein zweites und drittes Tor nachlegen können. Einziger Kölner mit guter Leistung war Marvin Schwäbe, der gehalten hat, was er halten konnte. Das Traumtor von Reese war für ihn nicht zu verhindern. Aber wenn man Reese (man muss ja schreiben immer wieder) so aufziehen lässt, muss man mit einem Gegentor rechnen.

Auch in der Schlusphase, als der FC Druck aufgebaut hat und die Berliner dem hohen Tempo Tribut zollen mussten, kam nur sehr wenig geährliches dabei heraus. Da fehlte oft einfach der Mut mal den Steilpass zu spielen, so wie es die Berliner immer wieder sehr gut vorgemacht haben. Dann wurde lieber der Ball zurück- oder quergepasst. In so einem Spiel, in dem man nur noch drin war, weil die Hertha nicht das 2. Tor erzielt hat, muss man den Ausgleich dann einfach mal erzwingen. Aber dafür fehlte es heute an Tempo und Willen. Auch der herrliche Pass von Florian Kainz auf Damion Downs hat nicht gereicht, weil die Berliner geil auf den Sieg waren und den Ball von der Linie schlugen.

Vielleicht brauchte der FC auch mal wieder eine solche schlechte Leistung, um zu erkennen, worum es geht. Die wollen aufsteigen und trauen sich nichts zu. WIe viele Bälle wurden blind in den Strafraum geschlagen, die Toni Leistner alle ohne jegliche Probleme herausgeköpft hat. Wenn ich dann in der Nachspielzeit sehe, dass sie mehrfach den Angriff abbrechen, weil es eventuell zu einem Zweikampf kommen könnte, dann möchte ich den Jungs in den Hintern treten. Wie wollten sie denn den Ausgleich erzielen? Indem man den Ball immer wieder nach hinten spielt, anstatt ihn in die gefährliche Zone zu bringen. Wovor hatten sie Angst?

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC vergibt mit der 0:1-Niederlage in Müngersdorf gegen die Hertha eine sehr große Chance, sich richtig weit von den meisten Kontrahenten im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga abzusetzen. Da haben sie gestern Abend von den bis dahin Viert- und Fünftplatzierten eine sensationelle Vorlage bekommen und zeigen dann eine solch schlechte Leistung gegen eine stark spielende Hertha-Mannschaft. Das ist einfach ärgerlich.

Medienmogul gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    @Obelix73 @-Rocky87-
    Ihr zwei in der Relegation gegeneinander, das wäre doch mal was :D
    Ich hätte zwar Köln auch gerne wieder in der BL , aber Bochum ist mir dann doch noch lieber :rolleyes:
    Schließlich haben wir jetzt mit Bochum einen neuen Lieblingsgegner :D

-Rocky87- gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der Unterschied zu vielen Spielen in dieser Saison ist eigentlich nur das Ergebnis, oder ? Ansonsten ist die Leistung wie so oft sehr überschaubar gewesen...

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum vs Köln in der Relegation würde ich Stand heute liebend gerne unterschreiben. :) :D

BMG forever gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch Unsinn. Der FC hat auch einige Spiele verloren oder nicht gewonnen, in denen sie eindeutig die bessere Mannschaft waren (z.B. das Heimspiel gegen Magdeburg, beide Spiele gegen Düsseldorf oder das Heimspiel gegen Hannover). Gestern waren sie vor allem defensiv gegen eine Offensivstarke Hertha nicht in der Lage es gut zu verteidigen.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das sind ja immerhin vier von 28 Spielen…die ganzen 1:0-Siege meinte ich eher und paar andere auch noch.

Es spielt überhaupt keine Rolle wie man in Liga 2 die Punkte für Top 2 holt, danach fragt am Ende eh niemand mehr. In der Bundesliga hätte man es dann leichter, weil man weniger das Spiel selbst machen muss.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kann ich verstehen...Paderborn oder Magdeburg wohl eher nicht so gerne ? :D

-Rocky87- gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke @-Rocky87- wäre aktuell sehr froh, wenn der VfL, nach dem sehr schlechten Spiel am Samstag überhaupt die Relegation erreichen würde. Der FC ist trotz der Niederlage gegen die Hertha immer noch recht deutlich Tabellenzweiter, hat vier Punkte Vorsprung vor Magdeburg und den 1. FC Kaiserslautern, den direkten Verfolgern.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2025
    Medienmogul und -Rocky87- gefällt das.