1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum sollte ich dich in eine Ecke stellen wollen... in die du dich ohnehin selbst stellst?

LucaBrasil gefällt das.
  2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    In welche Ecke stell ich mich denn?

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit stellst du dich künstlich dumm. :)

Berliner und zyz gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieter Hallervorden: „Woke Menschen verstehen keine Satire“ – Komiker wehrt sich gegen Kritik - WELT

Satire wird nicht mehr verstanden, diesmal betrifft es die gestrige Ausstrahlung der Jubiläumssendung „75 Jahre ARD“.
    Es werden Fragen wie diese gestellt: „Warum hat der Sender die Entgleisungen Hallervordens gesendet?“ Es herrscht Verwunderung darüber, wieso die ARD diesen Moment unzensiert zuließ.
    Gut so.
    1. Ich will auf kein Gleis gestellt werden.
    2. Ich möchte nicht zensiert werden.
    DANKE, ARD.
    Tatvorwurf: Ich spiele einen Knasti, der die nicht mehr korrekten Ausdrücke „Zigeunerschnitzel“ und „Negerkuss“ benutzt und deshalb im Bau sitzt.
    Pressevertretern, die eine Stellungnahme forderten, habe ich folgendes geantwortet:
    Woke Menschen von heute versuchen ängstlich, nicht aus der Reihe zu tanzen, befolgen akribisch alle SocialMedia Gebote, um keine Likes aufs Spiel zu setzen und verstehen keine Satire mehr, weil Satire aus Angst vor Missverständnissen nicht mehr vorkommt.
    In Ermangelung von Mut, sich über die wirklichen Missstände zu erregen, weil diese anzuprangern, grade nicht in Mode ist, ereifert man sich über einen Komiker, der auf einem Knastbett sitzt und einen berühmten Sketch mit neuem Text beginnt: „Uiuiuiui, ich habe dies gesagt und das gesagt und das darf man heute alles nicht mehr tun, das hab ich irgendwie verpeilt und nun sitze ich im Bau.“
    Wer weiß, vielleicht könnte das durchaus bald passieren, weil solche Bestrafung von den wirklichen Verfehlungen unserer Zeitenwende ablenkt.
    Wenn Wokeness bedeutet: „Wachsamkeit für Missstände“ so wäre es wünschenswert, dass sie ihre Aufmerksamkeit auf die eine oder andere Realsatire unserer Zeit lenkt, die leider gar nicht satirisch gemeint ist, sondern mit feierlichem Ernst verkündet wird:
    Die Bundesregierung nimmt gerade den Tod von tausenden von jungen Menschen billigend in Kauf, denkt darüber nach, dass die Streitkraft um 70.000 Soldat:innen erweitert werden müsste, denn die Nato hat letzte Woche ausgerechnet, dass an der „Ostfront“ täglich 5000 Soldat:innen sterben werden.
    Ich gehe jede Wette ein, dass eine Satire mit Regierungsbeamten im Knast auf dem Index stünde und dass man „Kanonenfutter an der Ostfront“ im Zuge unseres neuen Demokratie-Verständnisses nicht sagen darf.
    Dieter Hallervorden

christian1992 gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er den Genderquark wirklich genutzt?

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Er ist Satiriker und sein Post strotzt nur so von Satire.

8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese ganze "woke" Aufregung ist doch mittlerweile nur noch lächerlich.
    Mal ganz abgesehen davon, dass man die Worte Negerkuss oder Zigeunerschnitzel, bzw. Schokokuss oder Schnitzel ungarischer Art in seinem Leben nun auch nicht unbedingt tagtäglich benutzt.
    Und wenn man's genau nimmt, hat er das gar nicht gesagt, sondern der Typ, der im Sketch im unteren Bett saß.
    Hallervorden selbst hat nur gesagt, dass man auch "Indianer und Cowboy spielen" nicht mehr sagen darf.
    Den alten Sketch-Text vorher umgeschrieben hat natürlich er.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sketch ist altbekannt und zeitlos. Nur verstehe ich den Kontext nicht. Warum postest du ihn konkret hier und gestern? Gibt es eine aktuelle Schlagzeile zu Hallervorden?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 und blink182 gefällt das.