1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Aleks98

Aleks98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, danke euch für die Tipps, werde es mit allen Varianten probieren, was Sideload angeht habe ich leider keine Ahnung wie das funktioniert noch was es ist haha.

Den Google Account habe ich neu erstellt nur aus diesem Zweck und habe auch alles wie ursprünglich vor 1 1/2 Jahren gemacht beim vorherigen TV, es werden auch andere Schweizer Apps angezeigt, muss gestehen, habe aber nur bei Sky CH geschaut ob der Download geht oder nicht, ging aber aufgrund der Region nicht stand dabei, hat also nichts mit dem Gerät zu tun. Werde ggf. noch einige Änderungen am Google Account vornehmen wie oben geschrieben, also Adresse etc. hinzufügen und hoffen dass es dann so geht, wie würde denn die Option mit dem Sideload funktionieren ?
    Den ursprünglichen Fernseher habe ich leider nicht mehr, da dieser defekt ist.

2. Aleks98

Aleks98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe es nun mit den zuvor genannten Varianten probiert, bringt leider alles nichts, kann weder Sky noch Blue Sport noch sonst irgendetwas Downloaden da die App in meinem Land nicht verfügbar ist … Schweizer VPN läuft aber die ganze Zeit am Fernseher und auch die Schweizer Apps an sich werden angezeigt, sie lassen sich nur nicht Downloaden, da das System weiterhin denkt, ich wäre nicht in der Schweiz …

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit einem brandneuen Google Account und mit Schweizer Adresse beim Zahlungsmittel? Wenn der Account einmal einem Land zugeordnet ist, bringt alles VPN nichts mehr, weder bei einem deutschen Account um schweizer Apps zu bekommen, noch bei einem schweizer Account um Apps aus anderen Ländern zu bekommen.

Sideload am einfachsten mit ADB App Control am PC. Auf beiden Geräten Entwicklermodus aktivieren und USB Debugging, dann kannst die App von dem einen Gerät auf dem PC speichern und auf dem anderen installieren. Am Smartphone geht es auch mit atvWerkzeuge ganz einfach. Im Zweifelsfall hilft auch ChatGPT.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Klingt nach einem "falschen" Google Account Land Problem. Was aber dagegen spricht ist die Tatsache, dass es auf dem alten TV geklappt hat.

Zum VPN:
    Wenn ich mich bei Android TV mit meinem Schweizer Account anmelde, kann ich auch nur mit VPN CH den Schweizer Playstore sehen.
    Ohne VPN bin ich nach wie vor in Deutschland.

An einem Apple TV benötigt man aber keinen VPN für den Länderwechsel, dort reicht der Schweizer Apple Account.

Zurück zu Android TV/Google TV:
    Was Du noch probieren kannst, den Cache der Playstore App am TV löschen.
    Dann den VPN anmachen und vielleicht klappt es ja dann doch noch.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist eine gute Idee mit neuem Google Account und Schweizer IP Adresse können da eigentlich nur CH Apps auftauchen.
    Wenn man einen Schweizer Google Account hat, dann braucht man keine VPN mehr, aber dafür muss der Account erstmal der Schweiz zugeordnet sein.

Serverus1 gefällt das.
  6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuelles Angebot, das ich dankend ablehne: :)

"Bis am 21. April gibt’s den Jahrespass für blue Sport 6 Monate lang zum halben Preis – nur CHF 17.45/Monat statt CHF 34.90."

7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Daran tust du gut, wenn man berücksichtigt, dass blue Sport meines Wissens nach im Wesentlichen für Champions League steht und es zwischen 21. April und Oktober die Halbfinals, das Finale und dann die ersten zwei Spieltage der nächsten Ligaphase gibt :)

Ganz davon abgesehen, dass es einige dieser Spiele auch bei diversen europäischen Free-TV-Sendern zu sehen geben wird.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber leider mal wieder keine gute Abdeckung bei Sky Schweiz mit FreeTV am CL Mittwoch. Alle auch die Italiener zeigen PSG, nix BVB.

9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Virgin Media zeigt Dortmund live (Free)

Sorry für die kurze Abschweifung in diesem Thread ;)

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    RTS (Serbien) und HRT (Kroatien) zeigen im Free TV auch den BVB.

helgo gefällt das.