1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Muskelbündelriss: Saisonaus für Jamal Musiala? | Flashscore.de

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sieht wohl nicht so gut aus für Musiala

Superstar erleidet Muskelbündelriss
    Bayern-Schock! Musiala droht Saison-Aus

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube wirklich, dass ein Thomas Müller mit kolportierten 17 Millionen Euro Jahresgehalt und nur noch Kurzeinsätzen für Bayern einfach zu teuer ist. Wahrscheinlich wollte er noch ein Jahr zu königlichen Bezügen weiter kicken.
    Da konnte man sich wohl nicht einigen. Eberl muss die riesigen Gehälter des Kaders drücken, und gerät da an seine Grenzen.
    Übrigens zahlt Bayern München seinem Torhüter Alex Nübel weiterhin 8 Mio. Euro pro Jahr. Damit er den Kasten beim VfB sauber hält.
    Der VfB zahlt 4 Mio. € damit Nübel nicht Hunger leiden muss.
    Bei solchen Finanzierungsmodellen ist nun mal irgendwann Schluss mit lustig.
    Man hätte das mit Thomas Müller wohl etwas stilvoller machen können, das hat er sich über Jahre als Spieler des FCB verdient.
    Das "Trostpflaster" sind die über 100 Mio. € die Thomas Müller in München verdient hat.

Joost38 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nun ja, wenn Eberl Anfang dieses Jahres gesagt hatte, man braucht sich nur in die Augen zu schauen und schon ist der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Auf diese Aussage hat sich Müller eigentlich verlassen und man muss sich mal vorstellen, wenn man ihm "urplötzlich" sagt, dass es doch keinen neuen Vertrag geben wird, dann fühlt man sich völlig vor dem Kopf gestoßen. Da kann ich Müller schon verstehen, warum er dann vielleicht ein wenig angesäuert reagiert hatte.

Besser wäre es gewesen, wenn man meinetwegen vor einem Jahr ganz klar kommuniziert hätte, dass es seine letzte Saison sei, dann wäre solche Diskussionen nicht mehr aufgekommen, aber so bleibt es in jeder Hinsicht ein bitterer Beigeschmack.

MuseBliss und XL-MAN gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man diese sechs Wochen genau nehmen würde, würde man sich schon am 17.05.2025 befinden, an dem der Vorhang für das Bundesliga-Finale fallen würde, auch wenn die europäischen Endspiele zu diesem Zeitpunkt nicht vollständig ausgetragen werden. ;)

6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Durch die Musiala Verletzung dürfte es dann bis zum Ende der Saison noch einige Thomas Müller Spiele geben. ;)(y)

Coolman gefällt das.
  7. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Runde Bier wäre bei den Temperaturen besser für deine Klarstellung. :love:

Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich weiß nicht, ob alle User tatsächlich Bier oder lieber bleifrei trinken wollen. ;)

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin wirklich kein Fan von Eberl und wenn er beim FCB scheitert, dann sehe ich das gerne kommen ^^. Eberl sagte aber auch, dass man sich den Kader anschauen wird. Gleichzeitig ist dabei ja auch relevanter, was man intern in den Gesprächen besprochen hat.

Ich komme dabei auch immer wieder zu dem Punkt, dass es relevant ist, wie es sportlich ausschaut und welche Perspektive er hat. Noch ein weiteres Jahr bei dem Müller ggf. sogar nicht mehr in den Kader kommt? Ist das wirklich schöner für alle Seiten?

Ja, man hätte das früher alles kommunizieren können. Aber da spielt der Spieler eine relevante Rolle. Er hat im Jan. wohl nicht signalisiert, dass er aufhören möchte. Sonst hätte man das Thema auch früher beenden können.

Die Karriere war so erfolgreich, da sollten ein, zwei Aussagen vom FCB nicht das Problem sein. Da kann Müller drüber stehen und jeder FCB-Fan darf sich über so eine Laufbahn freuen.

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Jetzt gerade, wo die Verletztenliste etwas länger geworden ist, macht es aus meiner persönlichen Sicht mehr Sinn, ihn für maximal ein weiteres Jahr als Backup-Spieler zu behalten. Vorausgesetzt ist es natürlich, dass er sich weiterhin fit hält und gesund bleibt.

Wir wissen allerdings nicht, welche Spieler im kommenden Sommer zu den Bayern kommen werden und welche Spieler verliehen oder verkauft werden. Wenn da wieder Verletzungsmisere wie derzeit geschehen entstehen sollte, wäre man vielleicht umso froher, ihn als Backup-Spieler noch zu haben. Ob er dann zu seinen Spielminuten kommen wird, steht es auf dem anderen Blatt.

Ich gehe davon aus, dass man im kommenden Sommer in allen Mannschaftsteilen verstärken wird. Ein Weiter-so wie bisher wird es hoffentlich nicht mehr geben und ich auch davon ausgehe, dass man die richtigen Schlüsse aus der noch laufenden Saison ziehen wird.

MuseBliss gefällt das.