1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Da sieht man wieder, dass Verhandlungen sinnlos sind mit Russland bzw. mit Putin. Nach wie vor gibt es keinerlei Gründe Kiew und sonstige Städte mit Drohnenschwärmen zu überziehen. Es ist einfach reine Boshaftigkeit gepaart mit dem Hass auf die 'Nazis', weil ja schon im Staatsfernsehen die Ukrainer alle als Nazis betitelt werden. Für die freie Welt sind Putins Forderungen einfach ein Ding der Unmöglichkeit, denn er will ja nichts bieten. Daran wird sich nichts ändern. Er WILL und die Ukraine soll BIETEN. Punkt.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    2.592
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kurz zur Info in Sachen Netiquette:
    In deutschen Foren (so auch hier) benutzt man das "du" in der persönlichen Anrede.
    In russischen Kreisen mag das durchaus anders sein.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selenskyj deutet Kursk-Offensive trotz Rückzug als Erfolg

    „SUMY (dpa-AFX) - Trotz des weitgehenden Rückzugs ukrainischer Truppen aus der russischen Region Kursk sieht Präsident Wolodymyr Selenskyj den Vorstoß auf Feindgebiet als Erfolg. "Es ist absolut fair, den Krieg dorthin zu verlagern, wo er herkommt", sagte Selenskyj in einer Videobotschaft.

    Mit den Kommandeuren der noch in Kursk kämpfenden Einheiten habe er besprochen, welche Ausrüstung und Unterstützung sie benötigten. "Wir arbeiten daran, unsere Stellungen zu schützen", sagte Selenskyj.

    Nur noch wenige Quadratkilometer in ukrainischer Hand

    Im vergangenen Sommer hatten die ukrainischen Truppen rasch etwa 1300 Quadratkilometer russisches Territorium unter Kontrolle gebracht. Davon sind Karten ukrainischer Militärbeobachter zufolge nur kleine Reste direkt an der Grenze geblieben.

    Der schnelle Vorstoß hatte 2024 die Stimmung in der Ukraine gehoben. Doch die Kiewer Hoffnung erfüllte sich nicht, in Friedensverhandlungen besetztes Gebiet eintauschen zu können. Unabhängigen ukrainischen Militärexperten zufolge erlitten beide Seiten ähnlich hohe Verluste, was für die Ukrainer schwerer wiegt als für die Russen. Die eingesetzten Truppen fehlten der Ukraine 2024 zur Abwehr der russischen Offensive im Osten bei Pokrowsk.
     
  4. christian1992

    christian1992 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sie bestätigen schon wieder meine Einschätzung über sie, gerade mit dem letzten Absatz.

    Putin ist für sie und ihre Peergroup der Teufel in Menschengestalt und einzig und allein schuldig am Ukraine-Russland-Krieg. Und wer was anderes behauptet, ist in ihren Augen ein Ukraine- und Westernhasser und ein Putin-Troll. Erklären kann ich mir das bisher nur durch einen blindwütigen Putinhass. Sie und andere hier wirken so unglaublich lächerlich mit allem, was sie mit derartigen Phrasenpseudo“argumenten“ schreiben. Allerdings ist dieses Grundverhalten aus der Kognitionspsychologie hinreichend bekannt.

    An ihnen und ihren Beiträgen und denen ihrer Peergroup kann man schön zeigen, wie Menschen agieren, die einer Bestätigungsverzerrung (confirmation bias) unterliegen und davon nicht mehr loskommen. Ein Bestätigungsfehler (auch Bestätigungstendenz oder Bestätigungsverzerrung, engl. confirmation bias) ist ein Begriff der Kognitionspsychologie, der die Neigung bezeichnet, Informationen so zu ermitteln, auszuwählen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen (bestätigen). Die erste Theorie zu dieser kognitiven Verzerrung stammt von Peter Wason (1960, 1968).[1][2] Der Bestätigungsfehler betrifft viele Prozesse der Informationsverarbeitung und wird mittlerweile als Grundlage für verschiedene Verzerrungen und Urteilsfehler angesehen.[3]

    Für sie und andere hier ist Putin der alleinschuldige Kriegsverbrecher und alles andere, was dem widerspricht, wird ausgeblendet, verdreht oder unterschlagen. Es ist für Menschen die dem confimation bias unterliegen unglaublich schwer, diesen zu erkennen und da wieder rauszukommen, denn die Eingeständnis der eignen bisherigen gravierenden Fehlannahmen erfordert erhebliche Denkleistungen und kann teilweise schmerzhaft sein.
    Und das wollen sie sich offenbar nicht antun.

    Kurz zu ihren zahlreichen Bestätigungsfehlern in ihrem letzten Beitrag: Offiziell als „Krieg“ zwischen Russland und der Ukraine unter Beteiligung der russischen Armee gilt der bisherige Konflikt erst seit der Invasion russischer Truppen im Februar 2022, vorher wurde er ab Ende Februar 2014 als regionaler bewaffneter Konflikt bezeichnet, er erfolgte unter Einsatz russischer Streitkräfte ohne Hoheitszeichen („Grüne Männchen“).[2].
    Das schreibt sogar die vor Fehlschlüssen und Unterschlagungen nur so strotzende Wikipedia, die ja oft von Autoren aus ihrer eigenen peergroup befüllt wird.

    Und was die angeblichen „Friedensbemühungen“ mit den Minsk-Verträgen betrifft, deren Scheitern von ihnen allein Putin in die Schuhe geschoben werden, hat Merkel doch längst zugegeben, dass es Lügen waren, um der Ukraine Zeit zur Aufrüstung zu erkaufen.
    Die Lügen von Minsk: Neues Video erinnert an den Betrug, der zum Krieg führte

    Sogar führende US-Diplomaten stimmen damit überein, dass es primär die Ukraine-Führung war, die die Kriegshandlungen forciert hat, anstatt sie zu verhindern.
    Schuld am brechen der Minsk- der Verträge hatte die Ukraine, sagte jedenfalls Jack F. Matlock, ehemaliger US-Botschafter in der Sowjetunion und Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der USA: „Der Krieg hätte verhindert werden können – wahrscheinlich hätte er verhindert werden können -, wenn die Ukraine bereit gewesen wäre, sich an das Minsker Abkommen zu halten, den Donbas als autonome Einheit innerhalb der Ukraine anzuerkennen, auf NATO-Militärberater zu verzichten und sich zu verpflichten, nicht der NATO beizutreten.“

    Und es wird auch offiziell nicht bestritten, dass sogar François Hollande der deutschen Fürstin der Finsternis in einem ungewollten Interview ihrer Aussage zustimmte, dass der Minsk-Vertrag nur der Ukraine Zeit geben sollte miltärisch aufzurüsten.

    Das Ergebnis dieses hinterhältigen Trickvertrages ist verheerend, wird aber in den deutschen Massenmedien kaum zur Kenntnis genommen oder am liebsten trickreich verzerrt (confimation bias), genau wie in ihren Beiträgen. Schuld ist bei ihnen und den deutschen Massenmedien immer nur der Putin.

    Und das Putin zweifel an der Ehrlichkeit neuer "Friedensverträge" mit der Ukraine hat, ist ihm nach den Minsk-Verträgen kaum zu verübeln.

    Täuschung der Russen: Merkels Lügen in Minsk haben nicht nur das Vertrauen Wladimir Putins zerstört
    „Damit hätte Merkel nicht nur Deutschlands wichtigsten und grössten Nachbarn im Osten verprellt. ...
    So ein Geniestreich gelang nur zweien ihrer Vorgänger. Dem Kaiser und dem Führer.“


    Es gibt aus ihrer eignen peergroup eine tieflinke Seite, die ich gerade gefunden habe, und die ich nur mit spitzen Fingern anfassen würde, aber ihretwegen und der Moderatoren wegen hier mal einfüge, auch eine andere Sicht auf die Ereignisse im Russland-Ukraine-Konflikt, der in den Krieg mündete und der den Grund für die Minsk-Lüge und die Strategie der Merkel-Regierung dabei aufschlussreich mit einzuordnen versucht:
    Die deutsche Regierung nutzt den Ukrainekrieg, um ihren Anspruch durchzusetzen, europäische Führungsmacht und militärische Großmacht zu werden. Merkels dritte Regierung, eine Große Koalition von CDU/CSU und SPD, hatte 2013 dieses Ziel ins Zentrum ihres Regierungsprogramms gestellt. Sie knüpfte damit außenpolitisch an die Großmachtpläne des Kaiserreichs und des Nazi-Regimes an.“
    „Deutschland muss bereit sein, sich außen- und sicherheitspolitisch früher, entschiedener und substanzieller einzubringen,“ hatte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), der heutige Bundespräsident, damals auf der Münchner Sicherheitskonferenz erklärt. Deutschland sei „zu groß, um Weltpolitik nur von der Außenlinie zu kommentieren“.


    Putin ist kein Heiliger. Aber er ist ganz sicher nicht der Alleinschuldige an diesem Krieg.

    Das Putin-Regime vertritt die Interessen der russischen Oligarchen, die das gesellschaftliche Eigentum der Sowjetunion geplündert haben und auf Kriegsfuß mit der russischen Arbeiterklasse stehen.

    Doch die Behauptung, der Krieg sei von Russland ausgelöst worden, das in den Garten Eden der westlichen Demokratie eingebrochen sei, ist eine Lüge. Die Hauptverantwortung tragen die Nato-Mächte, die den Krieg gewollt und gezielt provoziert haben.

    Seit Beginn des Kriegs überfluten sie die Ukraine mit modernsten Waffen. Sie leisten logistische Unterstützung, legen Angriffsziele fest, lenken die Kampfhandlungen und operieren heimlich mit eigenen Elitetruppen in der Ukraine. Jeden Ansatz zu einer Verhandlungslösung ersticken sie im Keim. In Wirklichkeit führt die Nato längst einen Krieg gegen die Atommacht Russland und riskiert damit die nukleare Vernichtung der Menschheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
    Ion31 gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welche Peergroup?
    Die Ereignisse haben einen üblen Beigeschmack mit der C.I.A, die aber letztendlich geholfen hat, dass die Ukraine überlebt, was dir natürlich vollends scheißegal ist. Am KRIEG ist Putin alleine definitiv schuld, er hat ihn begonnen und geht weiterhin über Leichen.
    Oh jetzt werde mir Wörter noch in den Mund gelegt, der eigene Schaum vergiftet einen wohl selbst. Da der böse Westen ja schuld ist an den Krieg, kann man dich ja als Ukraine- und Westen (nicht Western, einige mag ich sogar) Hasser bezeichnen. Schließlich werde ich als Kriegstreiber bezeichnet, wenn ich für die Verteidigung eines angegriffenen Landes bin.
    Blindwütig, au weia.
    Was denn für pseudo-Argumente? Ich habe Quellen gezeigt und die freien Interpretationen der Fakten von den 'Nachdenkseiten' widerlegt. Passt halt nicht ins Weltbild, aber das ist dein Problem.
    Schwurbel Schwurbel...
    Nein, wer hier Fakten verdreht, das bist du, die Linksextremen und die Rechten, dessen Seiten du ganz unten verlinkt hast.
    Meine Güte, rede doch mal vernünftig hier und nicht in deiner pseudo-elitären Sprache. Du kannst noch so gebildet sein, unwahre Dinge verbreiten nennt sich weiterhin Fakenews.
    Ja, wenn es der eigenen Linie passt, wird schon mal gerne Wikipedia verwendet. Offiziell ist der Krieg für Russland weiterhin nur eine militärische Spezialoperation ergo? Im Wahren ist das ein Krieg, der seit 2014 von Russland begonnen wurde im Donbass und schon längst hybrid gewesen, als er sich in die Wahlen und die politische Beeinflussung in der Ukraine eingeschmischt hatte.
    Wieso, was sind denn da bitte lügen? Du und die Nachdenkseiten, sowie die rechte und linke Website betiteln das als Lügen. Man muss aber den Intellekt besitzen um das als Aussage zu verstehen, wie sie war: Da JEDER wusste, dass Putin sowieso nicht aufzuhalten ist (unzählige Vertragsbrüche, Annexion der Krim, mehr als genug Aussagen, dass er die Sowjetunion wiederherstellen möchte und ER mit seinen Separatisten im Donbass den Flughafen angegriffen haben ergo den Waffenstillstand gebrochen hatte), war das nur der Versucht einerseits naiv zu hoffen, dass Putin stillhält andererseits parallel der Ukraine Zeit zu geben, sich auf das Unvermeidliche vorzubereiten. So what?
    Dann zeige mir mal, wo hier drin steht, dass die Ukraine den Donbass dauerhaft als autonome Einheit anerkennen soll? Wo steht drin, dass die Ukraine auf NATO Militärberater verzichten soll? Von einer Verpflichtung sich nicht der NATO anzuschließen, steht auch nichts.
    Protokoll von Minsk – Wikipedia
    Minsk II – Wikipedia

    Seit dem Interview von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel in der "Zeit" fährt die russische Staatspropaganda ihren alten Leitsatz wieder auf Hochtouren: Deutschland und Frankreich hätten nie ein Interesse daran gehabt, dass das Minsker Abkommen umgesetzt wird. Stattdessen hätten sie die Ukraine auf einen Krieg vorbereitet.

    Merkel hatte der Wochenzeitung Anfang Dezember gesagt, das Minsker Abkommen von 2014 sei der Versuch gewesen, der Ukraine Zeit zu geben. "Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht."

    Diesen Satz deutet die russische Propaganda gründlich um. "Der Westen hat über Frieden gesprochen, während er sich auf einen Angriff vorbereitet hat. Und jetzt gibt er es ohne zu zögern zu", behauptete der russische Präsident Wladimir Putin neulich in seiner Neujahrsansprache, nachdem der im Februar 2015 ebenfalls beteiligte französische Ex-Präsident François Hollande die Sichtweise von Merkel unterstützt hatte.

    Auch wenn es der Altkanzlerin erkennbar darum ging, ihren Ruf zu schützen, hat sie selbstverständlich Recht damit, dass die Ukraine die Zeit nutzte und tatsächlich deutlich stärker wurde. Die russische Darstellung hat dennoch wenig bis gar nichts mit der Wahrheit zu tun. Das ursprüngliche Minsker Protokoll von Anfang September entstand unter dem enormen militärischen Druck Russlands: Nachdem es im Sommer eine Weile lang danach ausgesehen hatte, als würde die ukrainische Armee die sogenannten prorussischen Separatisten erfolgreich aus den besetzten Teilen der Bezirke Donezk und Luhansk vertreiben können, drehte der erste direkte Einsatz der regulären russischen Truppen Ende des Sommers das Blatt.
    Merkels Sätze und Putins Lügen
    Ich hatte es ja bereits geschrieben. Es ist logisch, dass Putin nicht mehr aufzuhalten war.
    Ach und wer hat nochmal die Waffenruhe gebrochen? Zitat aus der Wikipedia, aber mit Quelle der NZZ!
    Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen[4] zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war.
    Putin hätte einfach an seinem Machteinfluss weiter inne halten sollen. Wofür annektiert man die Krim, obwohl ihm vertraglich versichert war, die Stützpunkte weiter nutzen zu können? Wenn nicht für die Kriegsführung in der Zukunft, wozu dann? Es lieft doch alles wie am Schürchen und Russland hat ja weiterhin vom Handel profitiert. Das hätte alles nicht sein müssen. Aber klar, es wird ja trickreich verzerrt, oh man :rolleyes::D
    Ohhh der arme Putin. Der arme Massenmörder, der sich natürlich nur wehrt, ja klar. Nur Ansatzweise seine Taten zu legitimieren, ist grauenhaft.
    Was für Überschriften. Für so richtige dunkle Kerzen. Aber was erwartet man von so einer rechtspopulistischen Seite anderes? Die Wahrheit jedenfalls nicht, sonder die üblichen rechten Narrative.
    Geh mir nicht auf den Keks mit irgendeiner 'Peergroup'. Ich spreche hier für mich und kann nicht innehalten, wenn die Fakten verdreht werden. Auch mir gefallen die aktuellen Fakten sowas von gar nicht, aber sie sind eben wie sie sind und nicht wie man sie MÖCHTE.
    Genauso ein Schwachsinn, wie die Weltwoche aus der Schweiz. Nonsens...

    So jetzt kann sich jemand anderes mit dieser verlorenen Seele rumärgern, ich habe keine Zeit mehr. Soll doch das Forum in Fake-News untergehen.

    P.S. War ja klar, dass der Chefpropagandist den Beitrag liked :ROFLMAO:
     
    -Blockmaster-, Purgy und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Beiträge mit "Sie" kann man ignorieren, da Übersetzungen aus einer anderen Sprache.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Und sie wird nicht aufhören!
    Sie breitet sich weiter aus!
    Sie rüstet weiter auf!
    Sie wird auch höchstwahrscheinlich die Ukraine nicht komplett hergeben.

    Der BIP der Natostaaten übersteigt den Russlands um ein Mehrfaches.
    Russland kann also ein Wettrüsten nicht gewinnen.
    Einen langen konventionellen Krieg auch nicht.

    Ergo geht es nur noch um das WANN nicht mehr um das OB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
  8. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    3.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Zum Glück gibt es mittlerweile andere auch Entwicklungstechnisch große Staaten die sind nicht mehr vom Westen Unterdrücken und Ausbeuten lassen. Die NATO dürfte jetzt langsam an Zenit sein. Weder China noch andere große Nationen wie z.b. Indien werden da mitspielen. Ist wie im Ukraine Krieg. Der Westen poltert und tobt . Aber ändern wird sich dadurch nichts mehr. Den meisten Staaten auf diesem Planeten ist es schlicht egal.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.802
    Zustimmungen:
    17.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss wirklich lukrativ sein, wenn welche da z.B. ellenlange Romane verfassen, versetzt mit dicken Verlinkungen zu meist dubiosen Seiten, um Russland als den guten darzustellen, den Westen grundsätzlich als den bösen der an allem schuld sei, auch mit dem Ziel die westlichen Demokratiem zu destabilisieren und zu spalten. Das sind doch Putin-Trolle im Allgemeinen, die sowas machen.
     
    -Blockmaster- und Penny666 gefällt das.
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Unabhängig davon wer hier nu der Böse ist sehe ich nicht das die Nato irgendwo auch nur im Ansatz auf Putlers Ideen eingeht.

    Der nächste Eskalationsschritt dürfte westliche Truppen in der Ukraine sein. Mal schauen was dann passiert.
    Dazu brauchen wir China nicht, selbst die USA nicht. Ein paar Briten und Franzosen tun es fürs erste.

    Laut Putler sind wir eh seit dem ersten gelieferten Wattebausch Kriegspartei, macht also eh nix mehr.