1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sind jetzt also die New York Times und die Washington Post auch schon zu Fake-News- Medien geworden?

Nur weil das "NachDenken" schreibt?
    Welche journalistische Qualität haben die Macher dieser Seite? Warum sollte ich denen folgen?
    Wer steckt dahinter?

christian1992 gefällt das.
  2. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nö, hier geht es um den NYT-Artikel, in dem die Interpretationen vollständig belegt und ablesbar sind.
    Aber dazu muss man auch verstehend lesen können. Propagandisten wollen das aber nicht, oder sie können es nicht. Sieht man auch hier wieder sehr schön :LOL:.
    Und einige der "üblichen Verdächtigen" hier kommen bei Diskussionen, die ihrer offenbar vorgegebenen "Linie" widersprechen dann ganz schnell mit hinterhältigen denunziatentypischen Brunnenvergiftungstechniken und verweisen selbst auf obskure und fragwürdige Internetseiten, um einen Autor pauschal zu diffamieren. Öde. Lächerlich. Langweilig.
    Und dann behauptet eine Dame hier noch sie wäre "gebildet". :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2025
    Ion31 gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieso diese Antwort? Kannst du nicht unterscheiden, was in der NY steht und was der Autor darin interpretiert? 2 Paar Schuhe, die ich deutlich getrennt habe. Was ich kritisiert habe, ist auch deutlich und das werde ich sicherlich nicht nochmal zur Sprache bringen.

Ein Land wird angegriffen, verteidigt sich logischerweise und nimmt Hilfe an, wo es nur kann, bei dem großen Aggressor und was schreiben die "Nachdenkseiten"? Amerikanischer Imperialismus :sleep:

zyz und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Darum ging es doch gar nicht.

Es ging allein um die Tatsache, dass die USA mehr in den Ukraine Krieg verwickelt sind, als sie bisher zugegeben haben.
    Wenn du den Original-Artikel der NYT gelesen hättest, müsste dir das auch klar geworden sein.
    Bisher hast auch du das immer als russische Propaganda abgetan und geleugnet.

Im Artikel der NYT steht eineindeutig:
    Schon auf Seite 1 steht:
    Im weiteren dann im Artikel der NYT das Eingeständnis von General Donahue:

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Heißt das, du folgst Nachdenkseiten in diesem Fall nicht? Oder wie soll man deinen Post verstehen?

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kennen die Putin Freunde eigentlich den Begriff Nebenwirkungen?
    So ist das nun mal, auch Putins kriminelles Vorgehen hat unintended consequences... Nicht beabsichtigte Nebenwirkungen. Auch die NATO Erweiterung gehört dazu.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Betreutes Denken lehne ich ab. Der Artikel von NYT ist hingegen aufschlussreich.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Herrlich.

So ziemlich jeder Post nach dem vom Christian bestätigt besonders den letzten Teil seiner Aussage. :D

Das es beim Ukraine Krieg um die Interessen der großen Imperialen Mächte geht, war von Anfang an klar.

Natürlich hat die große Maschine fleißig versucht dem Normie was anderes zu verkaufen aber irgendwann fliegt fast alles auf.

Man darf gespannt sein ob es da Konsequenzen geben wird. In Anbetracht dessen wer beteiligt ist sehe ich da aber kaum Bewegung.

Der Krieg verschwindet auch langsam von Prime Time Platz. Die Medien ziehen langsam weiter und ich denke sie werden liebend gern zurück kommen wenn weitere Unstimmigkeiten an Licht kommen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Schwurbel schwurbel... Keiner der Friedenstauben und / oder pro-Russland Freunde hat kapiert was ich gesagt habe bzw. was die Dame von den Nachdenkseiten angeprangert hat: Dass die USA den Krieg(!) geplant hatten! Ist das so schwer für euch zu unterscheiden, was eine Invasion und eine Verteidigung ist? Scheinbar ja, anders kann man sich diesen Schwachsinn nicht erklären und den ständigen Verweis auf die USA. In diesem Fall (!) ist es alleine Putins Schuld, die sich die USA weiter und weiter in den Krieg eingemischt haben, zu unserem Glück, aber das versteht manche Leute wohl auch nicht. Alles ab 2014 hätte nicht passieren brauchen, wenn Putins Marionette das Volk nicht komplett verarscht hätte, DAVON abgesehen, geht das Putin einen feuchten Kericht an, was ein anderes Land macht. Genauso wie diese vorgeschobene Argumentation "um die russische Bevölkerung in den Gebieten zu schützen". Ergo müsste Russland die ganze Welt angreifen, weil die Russen sich überall befinden und sich an Amtssprachen halten müssen.

Zum Thema Sprache: Es war nicht Selenskyj, wie immer schön von Putin argumentiert wird, sondern sein Vorgänger (ob es jetzt die selbe Partei war, müsste ich mal nachlesen, weiß ich jetzt nicht mehr), der sich mit den Verboten der russischen Sprache gebrüstet hat. Selenskyj hat den Prozess zum Teil rückgängig gemacht und wollte sogar mehr Autonomie der russischsprachigen Bevölkerung zurückgeben.

Zu der Bevölkerung: Krim und Donbass wurden 'russifiziert' ergo wurden dort Ukrainer deportiert (ermordet zum Teil auch) und Russen angesiedelt. So viel zu 'historischen' Gebieten. Wie hoch der Anteil am Anfang des letzten Jahrhundert war, kann nicht präzise belegt werden, so wie es heutzutage ermittelt wird. Zudem wurden sie ja wunderbar befreit mit den großflächigen Beschuss ab März 2022.

Und was war da jetzt nochmal mit Girkin? Ach ja, nicht vergessen. Nicht nur er, sondern unser Chefpropagandist selbst, hat sogar zugegeben, dass Russland in de Donbass 'einmarschiert' ist. Wieviel Käse wollen wir hier noch verbreiten um Russlands Angriff zu legitimieren auf 'Basis der Meinugsäußerung' ?

-Blockmaster- und Penny666 gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Dass die USA den Krieg geplant haben? Nicht eine Zeile steht davon. Sie haben viele Dinge geplant, die der Verteidigung dienen. Aber scheinbar ist für dich 'hochgebildeter' Person (puh, muss mich beherrschen nicht zu lachen), die Invasion in die Ukraine nie etwas Verwerfliches gewesen.
    Ähm ja...
    Für dich ist doch jeder, der deine verschwurbelte Meinung mit hyper-akademischem Gebrabbel, ein 'Propagandist'.
    Hinterhältig? Im Gegenteil. Hab doch deutlich auf den Unsinn verwiesen. Brunnenvergiftungstechniken, dass ich nicht lache. Und dann sind natürlich die Nachdenkseiten keine 'obskuren und fragwürdigen Internetseite' oh man :ROFLMAO:
    Welche Dame? Deine Wahrnehmung ist scheinbar verzerrt, denn hier ist keine Dame :censored:

-Blockmaster- gefällt das.