1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na Welt sagt uns aber das die CDU und die AfD nur noch 1% auseinanderliegen.
    Umfrage-Schock für die Union – CDU/CSU nur noch einen Prozentpunkt vor der AfD - WELT

Tendenziös und falsch. ;)

XL-MAN und azureus gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Antwort von dir hat mich jetzt nicht gewundert. Aber ich ertrage deine Meinung, schließlich brauchen wir keine Wahlen mit 100% Zustimmung mehr.

Eike gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Merz hätte auch mit einer Koalition aus CDU/FDP nicht anders handeln können.

Mit einer anderen Regierung in den USA wäre das in Teilen anders.

Aber die deutschen Trump Jubler können sich genau bei ihm bedanken, das Merz so handeln muss, vor allen in Hinblick auf die Schuldenbremse.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde mich zukünftig nicht mehr zu meinem Wahlverhalten äußern. Wie Einige hier jetzt auf dem hohen Ross sitzen und die Forums CDU Wähler zu geistigen Schwachmaten abstempeln ärgert mich sehr. Da treten ganze Ortsverbände aus der CDU aus, hätten die das Alles auch wissen können was Merz und Co. jetzt veranstalten?
    Ich werde zukünftig um die CDU einen großen Bogen machen.
    Das war es dann, es gibt noch andere Parteien.
    Vielleicht wähle ich zukünftig auch gar nicht mehr. Der Lügenbande kann man eh nicht trauen.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ich dich auch als VfB-Stuttgart-Fan schätze, kann ich deinen Unmut auch nachvollziehen. Aber ich finde, es ist völlig legitim, sich über die deutsche und weltweite Politik sachlich auszutauschen und miteinander sachlich zu diskutieren. Ich kann deine Enttäuschung verstehen.

Ich bin für meinen Teil froh, diesmal CDU nicht gewählt zu haben, weil ich Merz nicht über den Weg getraut und ich auch einiges über seine Person gelesen habe, wie machtgeil ist, indem er auch über die Leichen laufen würde, um an die Macht kommen zu können.

Auch wenn ich auf die Gefahr auflaufe, Unmut auf mich zu ziehen, habe ich diesmal die Grünen gewählt, weil mir andere Themen wie Klimaschutz wichtiger waren und es ist meine Haltung dazu sowie ich deine Haltung auch respektieren werde.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls du mich meinst: es war nie meine Absicht, irgendjemanden persönlich herabzuwürdigen. Mal ganz abgesehen davon, dass du ja wohl mit deinem Abstimmverhalten nicht ganz so alleine warst.

Aber mal ernsthaft: hast du wirklich geglaubt, dass der Merz den Karren aus dem Dreck gezogen bekommt, ohne Schulden zu machen, nur, indem ein bischen Bürgergeld gekürzt und das Gebäudeenergiegesetz verwässert wird? Aus welchen Quellen informierst du dich? Das soll kein persönlicher Angriff sein, ich möchte nur verstehen, wie man diese Sichtweise haben kann.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meinst du prinzipiell das Heizungsgesetz?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    es bräuchte auf der konservativen Seite eine alternative zu CDU/CSU die nicht AFD heißt. was ist mit der Werte Union?
    die FW in Bayern hatten die Chance politisch in ganz Deutschland wahr genommen zu werden, wenn sie den Nein gesagt hätten zu den neuen Schulden was den austritt aus der Koalition bedeutet hätte. aber das wollten sie auch nicht.
    und warum?
    Bayern: Landräte unterstützen Schuldenpaket gegen Aiwangers Kurs
    weil sie alle das Geld brauchen und das hätte man von Anfang an so kommunizieren müssen.

das Problem war das man einfach im Vorfeld so getan hat, das es das alles nicht braucht. sie haben den Wähler angelogen. das ist fakt. und das ist dann schon Balsam fürs grüne Herz. leider hilft aber schadenfreude auch nicht weiter. die afd hat man dadurch stärker gemacht und das geht auf das Konto der Union.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2025
    Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich habe Linkspartei gewählt - eben weil BSW keine Alternative zur SPD war.
    Ohne deren Russlandkraucherei wäre das ggf. ne Alternative gewesen.

Und die SPD sich so albern gegeben haben.
    Besonders der Scholz der zuletzt nur noch daherkam, wo ich mir dachte "Gehts dir wirklich noch gut ?

Schade das die Piraten nahezu unsichtbar sind.

Coolman gefällt das.
  10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dabei handelt es sich konkret um das Gebäudeenergiegesetz, welches die CDU im Jahr 2020 eingeführt hat. Es wurde während der "Ampel" nur eben aktualisiert.

Hier mal nachlesen, was konkret verändert wurde: GEG-Infoportal - Neuregelungen ab 2024

Insbesondere, wenn man gegen Habeck baschen und jegliche Verbindung des Gesetzes zur CDU verschleiern will, nennt man es "Heizungsgesetz" oder gar "Wärmepumpengesetz".

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2025
    Benjamin Ford, kinofreak und Coolman gefällt das.