1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Steht dir doch frei und hab ich auch nicht in Abrede gestellt.

Meine Meinung dazu ist bekannt. Neben den Vorteilen die die One hat gibt’s eben auch Fehler/Bugs die erwähnt werden sollten.

Michael Hauser und Yiruma gefällt das.
  2. Wattenkieker

Wattenkieker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Richtig. Und da nicht alle Fehler mit einem Softwareupdate behoben werden können bleibt zu hoffen dass die dritte Version der Magenta TV One alles noch ein wenig besser macht. Davon profitieren dann die Neukunden oder die die auch jedes Jahr ein neues iPhone kaufen und das alte vom Vorjahr an den Nachwuchs weiterreichen. :)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2025
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist mir bekannt. Meine hat aber keine Bugs. Echt jetzt.

4. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist auf dem Google TV Streamer/Chromecast mit Google TV, genauso schnell, mit der Magenta TV App.
    Ist ein Merkmal der Magenta TV Streaming-Technik.

Sowie der nur App Mode (ähnlich AppleTV), den es bei der One/Stick nicht gibt.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine hat die bekannten Bugs natürlich nicht.
    Unser Jubelperser ist mal wieder in top Form.:D

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Meine auch nicht und ich bin kein Jubelperser;)
    Ich habe sie jetzt seit Mai24 und hatte noch nie Probleme :rolleyes:
    Ach doch , einen Nachmittag hatte sie kein Internet erkannt und funktionierte nicht.
    Aber da hatte ein Bagger das PŸUR Kabel gekappt, also konnte die Box auch nichts dafür :D

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich bin weder Perser noch Jubelperser. Bitte zurück halten mit Titulierungen. Mache ich ja auch nicht und ist klar gegen die Foren Regeln. Wenn du also Urlaub haben möchtest, kann ich dich melden ich bin auch nicht in Topform und auch nicht lächerlich. Wenn du mir nicht glaubst, ist das dein Problem. Nicht meins.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    2022 hatte ich das auch. 3023 mal 4 Stunden Stromausfall. Waren das jetzt auch Bugs? Oder Bugs Bunny?

BMG forever gefällt das.
  9. Wattenkieker

Wattenkieker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nun, es sind schon einige Bugs bekannt die auch von der Telekom selbst u.a. bei telekomhilft.telekom.de bestätigt wurden. Allerdings müssen sich diese Fehler nicht bei jedem Nutzer der Magenta TV One bemerkbar machen. Manche dieser Bugs machen sich nur bei bestimmten Einstellungen und Funktionen bemerkbar die nicht jeder nutzt.

Ist z.B. unter Geräte-Einstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Formate auswählen „Automatisch“ ausgewählt knattert es aus dem Lautsprecher ohrenbetäubend. Erst die Einstellung „Stereo“ bringt da Abhilfe. Oder aber die hin und wieder während des Fernsehens erscheinende und dann von selbst wieder verschwindende Meldung „Kein Internet“, obwohl das nicht stimmt. Oder warum muss ich mich nach einer längeren Nichtnutzung des TV wieder mit Kundennummer und Passwort anmelden um Fernsehen zu können? In der Telekom Community werden auch noch andere Auffälligkeiten und Merkwürdigkeiten genannt die vielleicht nicht bei jedem Nutzer auftreten aber dennoch auch der Telekom bekannt sind und es dafür keine Abhilfeempfehlungen gibt.

Da hast du bis jetzt einfach Glück gehabt. Tatsache ist, dass die Box grundsätzlich wirklich gut ist aber dennoch ein paar Kinderkrankheiten hat die per Software-und Firmwareupdates nicht zu beheben sind. Vielleicht ist das ja auch ein Grund dafür, dass evtl. noch in diesem Jahr die dritte Generation der Box auf den Markt kommt.

Nicht dass jetzt jemand denkt dass ich die TV One schlecht reden will. Ich würde sie ja wieder kaufen.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaufen? Aber bestimmt nicht zum normal Preis…

Michael Hauser gefällt das.