1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital XXL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 24. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Mir wurscht. Können auch das Deckblatt gegen XXL ersetzen. Ich hatte halt nur die Ausgabe zur Auswahl. Wo ich alles habe, was ich brauche. Hätte sonst die XXL genommen. Mich interessieren die wichtigsten Pay-TV Sender. Und die klassischen Programme.
    Über Prime freue ich mich. Aber der sendet ja nur füt Prime Kunden und ist verschlüsselt. Welcher Sinn hätte da Sat? Soll Amazon dafür Rexeivee ubd Smartcards generieren? Wäre Schwachsinn.

Und Österreich ist verschlüsselt.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ob der Prime-Sender als Sender wahrgenommen wird?

Er ist ja nur über die App zu erreichen. Da zahlt Prime sicher an den Verlag damit man den abdruckt. Sinn macht das eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2025
    SteelerPhin und Blue7 gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Naja, über Sinn oder Unsinn zu sinnieren,, bringt uns nicht weiter. Sicher sind ja auch Streaminganbieter im Focus. Ubd da ja auch neu bei Netflix, Disney und Prime
    ..
    abgebildet wird. Und das sehr wohl Leute interessiert. Ebensolches könnte Netflix und Disney plus machen, da würde der Sender auch drin sein.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe ich auch so. Sinn macht der Werbesender von Prime da in der Zeitung nicht, Zudem der Sender auch noch sehr umständlich aufzurufen ist.
    Letztendlich ist der Sender nichts anders als die FastTV Sender. Man spielt Inhalte ab um die Leute zu ködern was zu streamen, aber wie schon in der Pressemeldung angekündigt mit Unterbrechungswerbung. Tippe wird sogar mehr als den Prime Inhalten.
    Der Fokus wird nur auf Werbung ausspielen liegen.

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem haben doch ohnehin nur Prime-Mitglieder Zugriff.

Blue7 gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ehrlich gesagt. Finde ich auch sogar etwas dreist von Amazon. Aber ich riskiere die 99 Cent trotzdem, weil ich ohnehin was bestellen will. Aber wenn man denn auch Ubterbrecherwerbung machen will, hätte ich ihn als Fenster für Amazon Prime für alle freigegeben.. Will man aber wohl auch nicht, weil sie dort auch ihre Fussballspiele Live übertragen wollen.

Aber ein Uninteressant kann man auch wieder nicht stehen lassen, da die TV Digital ja auch von neuen Streaminginhalten berichtet. Serien Filme Dokus Sport.

@Blue Fastchannel hier nicht das Thema. Aber wo wie gerade dabei sind. Ja, es gibt welche Mut Mini Content oder mit Endlosschleifen. Aber auch welche mit interessantem Content. Sie sind günstig Ubd bieten mehr Vielfalt als Sender, die wie zb. LiloTV oder Anixe aus 80 Prozent Teleshop bestehen. Man muss realistisch sein. Gross in lineare Sender wird dann Streaming nicht mehr investiert. Ubd der Werbekuchen bringt nur nich kleine Kuchenstücke. Pay-TV großartig aufgezogen ist auch nucht der Bringer. Sky trennt sich von Drittanbietern. So schnell hat man mit einem Premiumsender keine 1 Million Abonnenten. Dee Konsument ist übersteigt oder guckt Streaming hauptsächlich. Fastchannel sind aber kostenlos und wiederholt zum Teil interessante Serien oder Dokus. Ist trotzdem mehr Auswahl letztendlich. Ansonsten ist der Zug abgefahren.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das macht heutzutage doch jede TV Zeitung die den Fokus auf jüngere Leute legt.
    Zudem man sogar eine Streaming Zeitschrift auf dem Markt namens Streaming hat. Heißt die Starts werden nur von der eigenen Streaming Redaktion mit abgedruckt.
    Ja weil pro Abonnent Sky dem PayTV Sender auch Geld geben muss. Das spart man sich halt und macht eigene Abspielstationen ala Sky Crime, Sky Replay, Sky Documentaries.
    Für mich bleiben es kostenlose Inhalte die man auch an vielen Stellen großteils bekommt. Der Fokus liegt auf Werbung ausspielen und Geld machen ohne das man groß was investiert. Denn sei es Zattoo oder der FastTV Anbieter streamen das nicht umsonst. Der Traffic muss auch bezahlt werden.
    Die Frage ist und bleibt warum kann ein Disney+ oder Netflix bei seinem Promosender die Inhalte werbefrei ausspielen, aber Prime Video extra mit Werbung wirbt? Klar man ist nur auf Geld machen aus.
    Das einzige wo man laut den 2 Tage in der XXL entnehmen kann ist, dass man wirklich die ganze Staffel zeigt statt nur selektiv Folgen zum anfixen.
    Seis drum. Wir werden sehen wie es angenommen wird

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist es ja und zieht sich durch alle Varianten: Mal hat man Sender, die man für die Variante nicht braucht, mal fehlen welche, die eigentlich drin sein sollten. Müssten halt mal aufräumen und Logik schaffen.

Hab ich doch geschrieben, dass Prime da auch keinen Sinn macht. Die haben sich den Platz halt erkauft.
    Amazon wird da nichts selbst machen, sondern das natürlich wenn, dann via Sky anbieten. Haben ja schon den Sportsbar Sender angemietet. Der könnte dafür zum Vollprogramm umgewandelt werden. Glaub aber nicht, dass sowas in Planung ist. Fänd ich aber ganz schick.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit gestern haben wir die TV Digital XXL mal wieder für umme im Jahresabonnement und heute liegt sie bereits im Altpapier, nachdem das Kreuzworträtsel gelöst ist (Lösungswort: PRODUZENT :D). Der redaktionelle Inhalt ist quasi nur Werbung für Serien. Und fürs aktuelle Fernsehprogramm ist der EPG leistungsstärker und komfortabler.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Weil Amazom wunders meint. Wer sie sind und den Livrsport mit drin haben. Die wollen ja - auch - das fafür welche Prime buchen.. So werben sie damit, das du es nicht mehr lange suchen muss. Als ob das ne Kunst wäre...