1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt, da hatte ja Magenta Sport selbst ne Konferenz mit allen Spielen angeboten und deshalb eine lange Vorberichterstattung gemacht, wenn es mindestens 2 Spiele gibt dann werden sie bestimmt wieder ne Konferenz machen.

Aktuell sieht es so aus dass noch Adler Mannheim - EHC München dazu kommen könnten.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Letzten Freitag hieß es, dass das die letzte Konferenz wäre. Aber falls es ein weiteres Spiel 6 geben sollte, werden wir ja sehen, ob es gleichzeitig eingeplant wird und DF1 dieses Spiel als DF1-Spiel nimmt. Ich glaube aber eher nicht, da DF1 die Serie Mannheim - München jetzt schon 2x hintereinander zeigt.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke auch dass es am Freitag ein anderes Spiel auf DF1 gibt. Bezüglich der Konferenz konnte man ja eigentlich nichts anderes sagen, wer hatte da schon an Spiel 6 gedacht.

Edit:

EHC Red Bull München - Adler Mannheim läuft am kommenden Freitag ebenfalls um 19:30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2025
    DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir werden sehen. Termin ist laut Playoffs 2025: Infos zum Ticketverkauf, Modus und Terminen einmal ident:
    Theoretisch könnte DF1 damit noch wählen.
    Zu spät gesehen.:(

Bastel90 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DF1 hat am kommenden Freitag das Spiel Nürnberg Ice Tigers gegen Ingolstadt ab 19:15 Uhr im Programm.

DVB-X gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Spiel St. Louis Battlehawks - Roughnecks aus der United Football League am kommenden Samstag ab 1:00 Uhr Live auf DF1 wird von Andreas Renner kommentiert.

Einen Trailer für die UFL gibt es jetzt auch.

Scheinbar hat sich DAZN die Rechte im Pay-TV geholt.

Edit:

Die Übertragungen bei Magenta Sport beginnen doch schon um 19:00 Uhr am Freitag, es gibt dort auch eine Konferenz mit 3 Spielen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2025
    west263 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ab dem 28.04.25 läuft auf DF1 die Quizsendung Q1 Ein Hinweis ist falsch. (Montags - Freitags 16:15 Uhr & 19:25 Uhr) [dafür die Quizjagd dann mit einer Ausgabe täglich]

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Zudem kommt die Kochsendung "Gewusst Wie - Rachs 5 Euro Küche" ebenfalls ab dem 28.04.25 auf DF1 (Montags - Freitags 15:25 Uhr & 18:00 Uhr)

Gewusst wie! Rachs 5€-Küche

Für mich klingt ersteres interessant da die Sendung vom ORF kommt und man hierzulande ja nicht ohne weiteres sehen kann.

Man kann die Sendung hierzulande mal testen wie sie bei den Zuschauern an kommt.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2025
    Lion_60, DVB-X und Boshi202 gefällt das.
  8. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Klingt auf jeden Fall spannend.

DVB-X und Bastel90 gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass DF1 beim ORF Sendungen einkaufen könnte. Aber es ist meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, (y) Wenn ich mir eine Quizsendung beim ORF aussuchen könnte, würde ich auch genau diese Sendung nehmen.

Bastel90 und Boshi202 gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sage es ja immer wieder, DF1 ist immer für eine Überraschung gut.

Über diesen Weg kann man halt auch Formate gut testen, kommt es gut an dann kann man immer noch die Sendung selbst produzieren lassen und haut nicht unnötig Geld raus.

Die Kochsendung Gewusst wie Rachs 5 € Küche lief mal bei health.tv und läuft aktuell bei Bon Gusto im Pay-TV und dürfte trotzdem für viele recht neu sein.

DVB-X und Boshi202 gefällt das.