1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Es bringt nichts gegen A..er zu pöbeln, außer seinen Frust über solche Personen so zu befriedigen.

Machen doch manche die keine Gegenargumente haben, aber so ihren Frust über die für sie unliebsame Protagonisten - aufgrund von politischen Einstellungen oder Ansichten die einen selbst missfallen, auch so.

Die Agenda - den Gegenüber zu frustrieren und so einen kleinen inneren Sieg zu erreichen.
    Die Einstellung ändert es nicht, genauso wenig wie es den russischen Angriff-krieg ändert, wenn man gegen die Verbrecher dort argumentiert oder auch pöbelt, letzteres gehört aber dazu.

Selbst wenn alle Kommunikationsplattformen abgeschaltet würden, würde das nicht viel ändern.
    Außer für die es ein Sachmittel ist diese als Werkzeug zu nutzen, etwa Manipulationen von Meinungen oder gefühlten Umständen, wie in diversen Wahlen der Vergangenheit wo man Twitter und FB dazu genutzt hat.

Stimmungsmache ist ein Teil des Krieges. Egal ob die aus wirklichen, Halbwarheiten oder nur Wut besteht.
    Technisch ändern tut reines Schimpfen nichts.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht weil es ja auch richtig ist? Oder stimmst du Medvedew zu?

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Was ist richtig? Sinnloses Rumpöblen (gegen wen auch immer) ist richtig? Tut mir leid, aber mir erschließt sich da der Sinn nicht.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bist du jetzt der Anwalt von Medvedev? Der Mann ist genauso ein Verbrecher wie Putin. Du solltest lieber mal mehr Empathie für die Menschen zeigen, dessen Leben, er und seine Bande zerstört haben.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    und diese Empathie zeige ich, indem ich hier dauernd nur rumpöble? Merkwürdige Einstellung.

Michael Hauser, azureus und R2-D2 gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Empathie nicht für Verbrecher, sondern für die Opfer der Verbrecher. Und nicht sich zum Anwalt für die Verbrecher aufspielen. Außerdem pöbelt Medvedev doch auch. Oder als was würdest du es bezeichnen, wenn der Deutschland mit Atomwaffen droht oder den Merz mit Göbbels gleich setzt?

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weder äußere ich "Empathie für Verbrecher", noch mache ich mich zu "deren Anwalt", indem ich auf plumpe Pöbeleien verzichte. Keinem der Opfer hilft das in irgendeiner Form weiter. Drücke gerne dein Bedauern für die Opfer aus, aber rumpöbeln und den starken Mann zu spielen, hilft niemandem. Solchen Leuten wie Medvedev ist das sowieso völlig egal bzw. der freut sich dann am Ende sogar.

Michael Hauser gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du zeigst aber definitiv keine Empathie für die Menschen, deren Leiden man täglich sehen kann, wenn man den (in englischer Sprache) auf zahlreichen Empfangswegen sehr leicht verfügbaren Sender Al Jazeera einschaltet.

Denk mal drüber nach.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich empfinde halt keine Empathie für Menschen, die ihre Kinder zu Extremismus und grenzenlosem Hass gegenüber Juden erziehen, die dann wiederum als Erwachsene genau das tun, wozu sie erzogen wurden. Ich hätte seinerzeit auch kein Mitleid mit Nazi-Deutschland empfunden.

Michael Hauser und R2-D2 gefällt das.