1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ernsthaft jetzt. Du glaubst was Sysrsky sagt? Sysrsky würde auch in der Nacht sagen, dass es draußen taghell ist, wenn es der Sache und für die Ukraine dienlich ist. Ich habe da jetzt schon seriöse Quellen erwartet mit der Du deine Behauptungen untermauern kannst.
    Frag Dich doch mal selbst wo die 60.000 Soldaten waren. Wenn da wirklich 60.000 Soldaten waren, warum konnte die Ukraine dann so tief in Russland eindringen ohne gestoppt zu werden.
    Sieh Dir im Vergleich dazu mal die neue Offensive der Ukraine in Belgorod an und Frage dich warum die Ukraine auch nach mehr als einer Woche dort diesmal nicht so tief in Russland eindringen konnten und Du wirst sehr einfach feststellen, dass Sysrsky mal wieder Quatsch erzählt hat.

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ach so. Also auf Dauer gibt es mehr Ziele und es würde weitergehen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch einen Angriff auf Europa herbeireden. Militärhistoriker wie dieser Neitzel verkaufen mit dieser Herbeiredung ganze Bestseller und sind in jeder Talkshow.
    https://www.focus.de/politik/auslan...den_a3720143-1b76-4d59-bb2d-450b8ce219d5.html
    Das ist wohl auch eher das Ziel. Russland hat es auch nicht geschafft die Ukraine komplett zu übernehmen. Wie sollte das mit Europa funktionieren? Lässt mal schön die Kirche im Dorf.

Leute wie Neitzel, die gerade mit Hochkonjunktur haben, kommen mir vor wie die Corona-Spezialisten die wie Pilze aus dem Boden schossen und die Apokalypse herbeiredeten. Heute muss genau dieser Schaden, der gesellschaftlich aber auch psychologisch und gesundheitlich angerichtet wurde, aufgearbeitet werden. Damals war man damit angeblich Corona-Leugner.

Und man sich auch nicht jedem besoffenen Gelaber und russischen Propagandashows hingeben und das für bare Münze nehmen....

US-Sondergesandter Witkoff: Russland plant keinen Angriff auf Europa

Wir sollten etwas mehr uns zurückhalten in verbalen Worten und uns schlicht verteidigungsfähig machen mit allen Drum und Dran. Dazu gehört auch den Jugendlichen in den Arsch zutreten und zur Wehr- bzw. Dienstpflicht zu bewegen.
    Der gesellschaftliche Zusammenhalt muss auch wieder er arbeitet werden.
    Dann greift auch keiner Militärisch an.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2025
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Was wir möchten ist ja traurigerweise irrelevant.

Das Recht des Starken zählt. Nichts anderes, das wird uns immer wieder gesagt. Und der Trend geht global in diese Richtung.

Europa wäre stärker als Russland, wir müssen es nur wollen!

P.S.
    Die dafür nötigen Geldmittel würden wir kaum spüren wenn man sie einigermaßen aufteilt.

NedFlanders gefällt das.
  5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich springe da mal ein:
    Ich bin sicher, dass sich 1939-45 z.B. die Präsidenten von Polen oder Frankreich (so sie denn noch nicht abgesetzt oder getötet waren) auch gerne ein Bild der brennenden Reichskanzlei ins Büro gehängt hätten/haben.
    So fühlt man halt, wenn das eigene Land mit einem Angriffskrieg überzogen wird.

6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sagen kann ich dazu etwas. Als erstes aber anders als du es dir vorstellst. Ich brauche mich nämlich nicht zu Rechtfertigen. Den ich zitiere einfach mal einen anderen User

Und genau da liegt das Problem. Ich schreibe einfach Dinge die ich zumindest für Aktuelle Fakten halte. Gerne nochmal es geht nicht darum was du oder ich Gerne hätten oder Hoffen sondern um Fakten/aktuelle Situation. Diese Fakten sind relativ eindeutig. Die Ukraine kann ohne Unterstützung nicht überleben. Die Ukraine hätte auch ohne hauptsächlich US Hilfe keine Woche überlebt. Auf Dauer wird sie aber selbst mit Hilfe nicht überleben können da ihr einfach die Truppenstärke fehlt. Also gibt es zwei Möglichkeiten. Man nimmt das Angebot was ihr die USA machen an. Sprich man verzichtet auf Land, NATO und ein großes Militär. Oder zweitens der Westen schickt Truppen und wir haben einen Krieg der für beide Seiten die Vernichtung bedeutet.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    So lange die Ukraine kämpfen "will" könnten wir uns die Unterstützung mit Waffen locker leisten. Wir müssten nur wollen! Auch für Putler dürfte der Krieg irgendwann zu teuer werden.

Und die Sanktionen stehen auf einem ganz anderen Blatt. Die liegen ja sogar "sicher" in der EU. Wenn die Ukraine ihr Ende akzeptieren soll, warum dann Putler nicht das er z.B. seine eingefrorenen Mrd nie wieder sieht? Und Geschäfte mit Russland im gesamten Westen nicht möglich sind?

Putler verhandelt mit Trump weil er die Ukraine gedanklich schon abgehakt hat. Diesen Zahn müsste man ihm ziehen.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @azureus: deine Sicht der Welt teile ich nicht, und ich mache dir den Vorwurf, dass du dich - egal aus welchen Gründen - von Putin-Propaganda hast einlullen lassen. :eek:

Ich habe in der Schule von meinem Geschichtslehrer gelernt (Abiturfach), dass die Geschichte eine Geschichte von Einzelpersonen ist.

Aktuell machen die Einzelpersonen Vladimir Putin und Donald Trump Probleme. Was Putin anbetrifft, empfehle ich einen "Tyrannenmord" - es wäre gut, wenn Putin versehentlich aus dem Fenster fällt oder eines Morgens nicht mehr aufwacht. Todesursache Giftmord.

Was Trump angeht, bin ich zuversichtlich, dass die amerikanische Demokratie die Kapriolen dieses Narzissten aushält.

Inwieweit die Menschen in Russland hinter Putin stehen, ist schwer zu beurteilen, weil Russland ein unfreies Land ist.

In Nazi-Deutschland hatte Hitler auch viele Anhänger. Trotzdem haben wir Deutschen mit unserer Nazi-Vergangenheit aufgeräumt.

Russland ist nicht unser Feind, sondern die Einzelperson Vladimir Putin ist ein Tyrann, der beseitigt gehört.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenn das ein Sondergesandter der Trumpinskys sagt, da bin ich aber total beruhigt. Obwohl den Angriff auf die Ukraine hatte Putin ja auch nicht geplant.

10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

Wenn du mit persönlicher Kritik kommst musst du sie begründen. Ich kann dir jetzt auch sagen das du dich von der Waffenlobby Propaganda einlullen lâsst. So führt man keine Diskussion. Du kannst gerne schreiben was du anders siehst . Damit kann ich leben . Andere Meinungen sind mir willkommen solange man sie für sich selbst logisch begründen kann.

Und mal ein persönlicher Hinweis niemand interessiert ob du Arzt/Abitur ect. Hast . Darauf weist du leider immer wieder hin. Das macht A das lesen unangenehmer und B macht nichts besser oder schlechter bei deinen Ansichten. Herr Höcke von der AfD ist Studierter Geschichtslehrer . Ist seine Meinung mehr wert als deine??? Nur mal so als Beispiel

Und mal zurück zum Thema. Ich denke wir wünschen uns nicht das Putin aus dem Fenster stürzt. Das was dann kommt kann auch einiges unangenehmer werden als es jetzt ist.