1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Seit wann interessiert den Politikern was der Wähler will. Zur Not geht man am Ende auch den Pakt mit dem Teufel ein um am Futtertrog einen Platz zu bekommen.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    azureus gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Aus welchen meiner Worte entnimmst du bitte diese Aussage? Ich selber will ja nicht mal eine Koalition mit der AfD!
    Aber diese Brandmauer empfinde ich tatsächlich als zunehmend lächerlich, zumal der Preis ja offensichtlich der ist, dass er sich von Rotgrün pausenlos demütigen lässt. Im Grunde ist diese Brandmauer vornehmlich eine Garantie für Rotgrün, dass sie weiter mitbestimmen dürfen. Ist das der Wunsch der CDU-Wähler? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ist mir aber letztlich auch irgendwie egal, denn ich bin nun keiner mehr.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Klöckner hatte noch nie sowas wie Rückgrat. Hat man schon unter Merkel regelmäßig feststellen dürfen und deswegen hat sie auch in Rheinland-Pfalz nie was gerissen. Keine Bevölkerung eines Bundeslandes will eine rückgratlose Ministerpräsidentin. Lobbyismus ist das Einzige was sie gut beherrscht.

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das Problem sehe ich dabei anders. Ohne diese von Links geschaffene Brandmauer hätte man die AfD als Juniorpartner entzaubern können oder sie wären zu einer echten Konservativen Partei geworden.Das Ergebnis jetzt kann sehr viel schlimmer Enden . Man macht nämlich alles dafür um die AfD zur Stärksten Kraft zu machen. AfD sagt alle Parteien außer uns sind gleich und wollen nur macht egal wofür sie angeblich stehen. 1:0 AfD egal ob es so ist oder nicht das Bild bleibt beim Wähler hängen. Die AfD sagt die CDU wird das Migrationsproblem mit der SPD nicht lösen können. Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse anschaut 2:0 für die AfD. AfD sagt Merz hat gelogen bei der Schuldenbremse. 3:0 AfD. Und so Steigen die Umfragen zu neuen Rekordwerten bei der AfD. Die SPD mutiert gleichzeitig zur neuen Bürgergeld Partei und vergisst ihr eigentliches Zielpublikum. Die Arbeiter und die Mittelschicht dieses Landes. Das einzige was sie derzeit schaffen ist die Abschaffung der alten Volksparteien. Wenn man als Wähler sich dann noch verarscht fühlt weil die Abgewählte Regierung jetzt mehr Einfluss hat als vorher muss man sich aber auch über nichts mehr Wundern.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2025
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht die schlechteste Wahl :)

Gut dass wir noch eine Demokratie haben wo Mehrheiten und nicht Diktatoren über Posten entscheiden. Einer der markanten Unterschiede.

brixmaster gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    damit sagst Du, dass er auch eine andere Möglichkeit gehabt hätte.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich ja voll bei dir, dass diese Brandmauer die Linken an der Macht hält.
    Es stand von Anfang an fest, dass sie am liebsten mit der SPD koalieren.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann dürfte aber Bodo Rammelow auch nicht gewählt werden.
    Die Brandmauer gilt ja nach links und rechts. Aber Bodo wird bestimmt durchgewinkt.
    Warum haben nur alle so eine riesige Angst vor der AfD.
    Die kochen auch nur mit Wasser.