1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh, die Mehrheit der Türken, übrigens gerade junge, hat einen sehr hohen Bezug zu Erdogan.

Übrigens, unterhält man sich mit den deutlich moderneren Türken in der Türkei (mit den Konservativen kommt man ja nicht ins Gespräch), dann haben sie für die Ausgewanderten in Deutschland oft nur verächtliche Worte übrig.... Nur eine Beobachtung.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie sind ihre Ansichten bzw. wie betrachten sie unser Land? Ich denke, man sollte nicht alles verallgemeinern. Ich kenne auch Migranten, die auch hohe Meinung von unserem Land haben und auch froh sind, in der Freiheit ohne Krieg und Zerstörung leben können.

In meiner Heimatstadt ist ein gebürtiger Syrer in der CDU-Lokalpolitik aktiv.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie denken, ich sag's mal Platt, dass die Faulen zu uns kommen und sich in die sozialen Hängematten legen.
    Und diesbezüglich wird Deutschland oft kritisiert das wir das zulassen.
    ...

Man spricht dort aus wofür Du hier als Nazi beschimpft wirst.

Und frag mal hier bei uns Iraner mit christlichem Hintergrund was sie von unserer Einwanderungspolitik halten.
    Die finden krasse Worte zu Islamisten die wir hier reinlassen. Die sehen auch ihre Sicherheit hier wieder bedroht. In meinem engen Bekanntenkreis gibt's Iraner. Da bin ich gut geerdet was sie denken.

Die meisten Iraner die zu uns kommen mussten eben vor dem islamischen Regime flüchten. Iran ist aber geschichtlich eigentlich ein persisches Land mit engem christlichem Bezug.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2025
    Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Kern geht es eigentlich nur darum, sachlich miteinander vorbehaltlos zu diskutieren, ohne dass man ernsthaft in die rechte Ecke gestellt wird. Es ist auch völlig legitim, eigene Meinung kundzutun und welche Ansichten man hat.

Es mag aber auch sein, dass du andere Erfahrungen gemacht hattest und andere Meinungen angehört hast, als ich mit meinen Erfahrungen und mit den Meinungen.

Ich behaupte mal, ohne euch kränken zu wollen, im Westen lebt man wohl sicherer als im Osten, was auch daran liegen könnte, dass ihr mehrheitlich für AfD seid, was im Westen nicht der Fall ist und deshalb denken die Migranten vermutlich so. So meine eigene Einschätzung.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD ist im Ranking des Westens auf Platz 2. Es entwickelt sich dort nur Zeitverzögert gegenüber dem Osten.

Kleine Ironie: Es war schon immer so das im Osten die Sonne aufgeht und im Westen unter....

*duckundweg* ;)

-------

Nur mal so, die Gefahr kommt nicht aus dem Osten sondern dem Westen.
    Wenn es Trump und Vance gelingt die USA in eine Autokratie zu verwandeln, ich denke das ist deren Plan, dann schwappt das schneller nach Europa und Deutschland über die Du denkt. Da würde ich mal drüber nachdenken.

azureus gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Im Westen ist nichts Sicherer. Wie kommt man auf so einen Unsinn. Und das mit der AfD zu begründen ist wirklich Sarkasmus pur. Abgesehen davon das mittlerweile auch im Westen die AfD auf Platz 2 liegt!

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, ich warte erst mal ab, wie sich die Koalitionsgespräche ergeben haben, und dann kann man sich einige "Vorurteile" erlauben. ;) Ich denke aber nicht und da bin ich ein Optimist durch und durch, dass die Zustimmung zu AfD weiter steigen wird. Wenn man mit der Herangehensweise der Volksparteien nicht einverstanden ist, ist man schon lange kein echter AfD-Wähler.

Der Nachteil für euch ist, die Sonne ist im Westen länger hell als im Osten. ;)

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Entschuldige bitte, dass ich nicht deiner aufgeregten Meinung war. Dass ich Unsinn schreiben möge, mag es im Auge des Betrachters, in dem Fall in deinen Augen, liegen. In meinem Fall handelte es sich um eine völlig lose Behauptung meinerseits, die allerdings von @Eike sachlich und unaufgeregt widerlegt wurde.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du wirklich man lebt "im Westen" sicherer? Unabhängig von der Migrationsfrage
    brauche ich nur im Dunkeln aus den Hauptbahnhöfen Hannover oder gar Frankfurt zu gehen (dort auch am Tage) um ein sehr unsicheres Gefühl zu bekommen.
    Ich bin froh wenn ich in Frankfurt nur aus dem Nordflügelausgang über eine Strasse zum Hotel "Flemings Express" heil komme und wieder zurück. Dort übernachte ich öfter wenn ich zum Flughafen will.

-

Deutschland ist in den letzten Jahren extrem heruntergekommen.
    Versifft, dreckig, die Infrastruktur heruntergewirtschaftet, überall Schmiererreihen selbst an touristischen Hotspots die auch keiner mehr wegmacht.
    Die offen ausgelegte Armut und Drogenszene in vielen Städten hat mittlerweile Dimensionen angenommen die Horror sind und auch nicht bekämpft werden.
    Ich soll Deutschland als Maßstab ansehen? In was?

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2025
    azureus gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Erst mal, wir sind hier wieder mal OT. ;)

Jedoch möchte ich nicht abstreiten, dass die Hauptbahnhöfe wie Frankfurt, wo ich auch herkomme, nicht ganz sauber sind und ich zugegeben ungern zu Abend- und Nachtstunden dort unterwegs sein möchte. Aber anderseits sollte man auch auf die Sicherheit vertrauen können, wenn dort die Bundespolizei ihre Kontrollgänge macht.

Es mag sein, dass Deutschland in den letzten Jahren heruntergekommen ist. Es mag aber auch daran liegen, dass die von unserer älteren Generation vermittelten Werte wie Anstand, Höflichkeit und Respekt nicht mehr so häufig wie damals gepredigt werden. Du hattest auch irgendwo in einem Thread geschrieben, dass du begrüßen würdest, dass die Jugendlichen ein soziales Jahr machen sollen, dem ich auch zustimme. Zwar habe ich nicht gedient und auch keinen Zividienst abgeleistet, aber man hat trotzdem die gute Kinderstube nicht vergessen und auch man weiß, woher man kommt und das darf man auch von meinem Gegenüber erwarten, dass man sich gegenseitig respektiert und wertschätzt.

Die von dir angesprochenen Punkte wie Schmierereien sind Sachbeschädigungen. Allerdings sind solche Schmierereien schwer nachweisbar, wer wo was gemacht hatte. Schön sind sie jedenfalls nicht, auch wenn die Züge damit beschmiert werden und man teilweise aus dem Fenster nicht mehr schauen kann.

Die offene gezeigte Armut und Drogenszenen sind auch nicht schön, aber ich habe mehr das Gefühl, dass dazu vielleicht, ich behaupte mal, das Personal fehlt oder das Personal sich davor scheut, sich mit vielleicht aggressiven Leuten treffen zu wollen oder dass es wieder mal an die überbordende Bürokratie scheitert, weil es wiederum Geld kostet. Es mag vielleicht andere Gründe geben, aber als Außenstehender kann ich allerdings solche Sachlagen nicht beurteilen.

Im Großen und Ganzen hast du zwar recht, dass Deutschland nicht der Maßstab für ein vorbildliches Land sein kann, aber wenn man beispielsweise Frankreich als Maßstab nehmen würde, sähe Deutschland vermutlich besser aus. Aber ich kann mich auch irren.