1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sicher, dass es Australien 1997 mit Roos Kommentar gab? Müssten doch von damals noch die Live Kommentare gewesen sein. Roos hatte auf jeden Fall Brasilien 1994, Spa 1991 (jeweils mangels DF1 Übertragung) und Bahrain 2011 (da nicht mehr im Archiv vorhanden:D) nachkommentiert.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hoffe ich, dass auch wieder was auf ORF Sport+ gezeigt wird. Österreich 1984 mit Helmut Marko, der Siegerinterviews mit Niki Lauda führt, war da gern im Programm.
    Aber die Geschichten von Heinz Prüller, die er unabhängig vom Bild immer wieder erzählt hat, sind da eigentlich bei jedem GP ein Klassiker, auch wenn das Rennen an sich wenig spannend war. Beginnt mit "Willkommen liebe Motorsportfreunde" und schweift dann irgendwann in die Vergangenheit ab mit "Sie erinnern sich sicher noch, liebe Motorsportfreunde, als im legendären Rennen von ....... der unvergessliche ......." . Irgendwann kommt dann sicher auch der Klassiker "Ich habe ..... schon lange nicht mehr bei Start und Ziel vorbeikommen gesehen."
    Oder die vielen Formulierungen mit gegensätzlichen Wörtern wie "kommt langsam schnell näher" usw.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2025
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Melbourne 1997 lief mit Jacques und Marc.

Auf meinem NAS liegen knapp 5 TB an F1 Rennen ab 1991. Teilweise mit mehreren Kanälen.

Fernfunker gefällt das.
  4. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann hab ich mich vertan, wird wohl tatsächlich Spa 1991 gewesen sein. Es war auch eh immer nur eine ziemlich wahllose Wiederholung der nicht immer unbedingt besten Rennen einer Saison. Es gab halt auch damals ziemlich viele langweilige Veranstaltungen die nicht mehr aus der Mottenkiste geholt werden müssten und oftmals wird das ja auch verklärt.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zusammenschnitte kamen meines Wissens von der FOM. Schulz und Surer haben einfach nur den Kommentar drübergesprochen.

Aber was da alles unter die "besten Grand-Prix" gelaufen ist, war nicht immer das Beste. Da waren auch viele langweilige und eintönige Rennen dabei. Natürlich umfasste die Serie auch einige Klassiker, aber das Großteil war ein komischer Griff in die Mottenkiste.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2025
  6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind die ersten 3 DF1 Rennen mittlerweile eigentlich auch verfügbar? Ich kann
    mich noch erinnern, dass einige Hardcore Premiere Fans damals eine verzweifelte
    Suche gestartet haben und sogar Jacques Schulz selbst angeschrieben haben,
    ob der sie ihnen zur Verfügung stellen kann. Weiß aber nicht mehr ob die Suche
    erfolgreich war.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt darauf an, ob jemand das Material damals aufgezeichnet hat. Von Sky wirst du das Material sicher nicht bekommen :)

8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erste DF1 Rennen hatte ja 0 Zuschauer. Das hatte also niemand aufgezeichnet. Das hätte man wirklich nur mit Vitamin B bekommen können. Beim 2ten und 3ten weiß ich es nicht. ;)

D-Box user gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was aber auch daran lag, daß DF1 erst genau am Tag des Rennens den öffentlichen Sendebetrieb startete. :)

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die DF1-Rennen von 1996 gibt es nirgendwo. Lediglich von Japan 1996 gibt es eine gekürzte Rennversion.
    Ab 1997 habe ich alles auf Platte.