1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Waipu.TV Box im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2025.

1. Angeloo

Angeloo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Du hast den Stick über LAN angeschlossen, da ist der Stromverbrauch etwas höher. Ich habe es auch so, hatte aber vor dem Kauf in einem Forum von dem Problem gelesen und dass da ein Netzteil mit 5V/2A also 10W geeigneter ist, das originale Netzteil hat nur 5V/1A also 5W. So eins habe ich mir auch gekauft und hatte noch nie solche Probleme, wie du sie schilderst. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, es kann bei dir daran liegen muss es aber nicht. Aber einen Versuch wäre es wert, ein solches Teil kostet ca. 5€ und wenn es damit weiterhin nicht klappt, kannst du ja immer noch die Box kaufen.;)

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Genau das sollte man testen , aber vor allem auch Wlan deaktivieren wenn man über Lan nutzen will das spart auch Energie un man bekommt mit wenn Lan wirklich mal nicht laufen sollte sonst wird automatisch auf Wlan gewechselt .

Aber gerade das ist ja der Vorteil einer box die einen echten Lan Anschluss hat . Ein USB Anschluss bietet die Möglichkeit auch mal was von einem USB stick abzuspielen , ein optischer Ausgang kann für den Anschluss externer Verstärker genutzt werden bei mir über einen optisch zu analog audio Wandler genutzt .

3. Angeloo

Angeloo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich kann weder in der Beschreibung, noch im Nutzerhandbuch oder auf dem Foto einen optischem Audio-Ausgang sehen?

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Stimmt diese nicht - war mehr allgemein gedacht . Meine box hat eben einen optischen Ausgang den ich ab und an nutze . Wenn man eine box anschaffen will kann es ein Kriterium sein bei meiner kann ich über die box dann auch die Lautstärke regeln .

5. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

das gibt es bereits,12 monate waipu tv box incl.12 monate perfekt plus für 17,99€ pro monat

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Waipu macht wenigstens ständig Angebote oder hat man z.B. was von 3 Monate Magenta mit RTL+ für 9,99 oder so gehört ?

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wozu wohl, für Informationen während des Betriebes.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Interessante Idee, müsste ich das mal versuchen.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu? Welche Informationen?

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    MagentaTV mit MagentaTV App buchen | Telekom

Bei MagentaTV gibt es zur Zeit zB 6Monate kostenlos und dann die verschiedenen Angebote für 18Monate , heißt ein zwei Jahresvertrag.
    Ich habe den MagentaTV Smart Stream zur EM gebucht für halbes Jahr kostenlos und jetzt 12€ .
    Die Magenta One war 9Monate kostenlos und kostet mich jetzt als Leihgerät 5€ dazu , macht 17€.
    Natürlich sind die Preise gestiegen, aber ich finde für 12€ inklusive MagentaTV + mit den ÖR + Privaten TV HD Sendern
    mit RTL+ , Disney+ und Netflix, , sechs Monate gab es noch AppleTV+ und Amazon Prime Video kostenlos dazu ,
    da kann ich nicht meckern.
    Das Waipu TV Angebot ist aber auch nicht schlecht ;)