1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrugsmasche der 1N Telecom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SATGURU, 31. Dezember 2024.

1. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mehr als 11.000 Betroffene

Frau aus Ventschau kämpft gegen Geldforderungen des Telefonanbieters 1N Telecom

Wenn das nicht Bände spricht!?

2. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Schlimm genug, dass es in D möglich, dass solche unlauteren Geschäftsgebaren über Jahre möglich sind und jeder Geschädigte einzeln dagegen vorgehen muss.
    Bunde dicht machen, zehn Männer und alles ausräumen.

***NickN*** und Franken_ gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja leider hat bei mir der Widerspruch trotz Einschreiben mit Übergabe rein gar nichts gebracht.
    Letzten Samstag kam ein Brief ich soll nun Schadensersatz in Höhe von 419,88 €

Was läuft in diesem Land eigentlich noch so alles schief.

Wann wird diesen Verbrechern mal das Handwerk gelegt? Es kann doch nicht sein, dass jeder selbst dagegen klagen muss.
    Mal ganz abgesehen von den entstehenden Kosten und die Nerven.

Wenn man das Video so ansieht besteht kein Zweifel mehr, dass die Einschreiben der Widersprüche gar nicht bearbeitet werden können wenn ein komplett leerer Büroraum zum Vorschein kommt.

Die Frage ist berechtigt, gibt es überhaupt richtige Kunden der 1N Telekom mit funktionierten Internet und Telefon?
    Denn was man so liest funktionierten nach der Portierung die Anschlüsse nicht mehr.

Dann zu unseren nicht existierenden Datenschutz.

Für alles Erdenkliche muss man wegen Datenschutz unterschreiben.
    Das ist doch alles nur Täuschung, denn wenn wir wirklich einen Datenschutz hätten, dann würden solche Kriminellen nicht an unsere Daten kommen.

Habe darauf hin mal das Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht angeschrieben und den Fall mitgeteilt. Bin mal gespannt ob die überhaupt Antworten.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2025
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt doch eine gute Methode: Jetzt ignorieren, zurücklehnen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch nicht von irgendwelchen unseriösen Inkassobuden und Anwälten. Die einzigste Reaktion wäre nur noch dann bei einem möglichen Gerichtlichen Mahnbescheid, der umgehend vollumfänglich gegenüber dem Mahngericht innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden muss.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher das man das machen sollte? Ignorieren. Thema schufa

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schufa Eintrag nur möglich, wenn Forderung unwidersprochen und gerichtlich bestätigt wurde.
    - etwa weil man auf einen gerichtlichen Mahnbescheid folgenden VSB nicht reagiert und dieser nach 2 Wochen Rechtskraft erlangt.
    - oder im eventuellen Klageverfahren die Firma gewinnt und man dann nicht zahlt.

Aber gerichtlicher Mahnbescheid wird nicht kommen.
    Zu teuer für den kriminellen Abzocker.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dein Wort in gottes Ohr für die Betroffenen

9. SATGURU

SATGURU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wieder ein Betroffener. Mein Beileid hast du Franken.

Also einfach ignorieren das geht nicht, denn die lassen nämlich nicht locker.
    Vor ein paar Tagen ist ein Schreiben mit einer Zwangsvollstreckung ins Haus geflattert.

Darauf hin wurde es meinen Onkel sogar schwarz vor Augen und liegt mittlerweile im Krankenhaus.
    Habe mir jetzt einen Anwalt genommen auch der meint es sei allerhöchste Zeit dagegen was zu Unternehmen.

Das Video vom Marktcheck mit diesen leeren Büro spricht schon bände. Da ist ja nicht mal ein Schreibtisch drin.
    Kein wunder das da niemand auf Wiederrufe reagiert wie den auch. Die Wiederrufe landen irgendwo in die Altpapiertonne.

Jetzt frage ich mich wo ist den der gute Herr Geschäftsführer Philipp Hoffmann?
    Wo trifft man den an?
    Wenn man das wüsste könnte man den ja mal einen Besuch abstatten
    um den mal die Leviten zu lesen.

Und jetzt ist auch meine Theorie bestätigt, dass es hier auch um keinen DSL Anbieter handelt.
    1N Telecom ist nämlich nicht in der Lage überhaupt einen Funktionierenden DSL Anschluss bereitzustellen.
    Alle Anschlüsse die zu 1N Telecom Portiert wurden waren nämlich hinterher TOT.

Auch wenn man die Kundenhotline die im Schreiben von 1N Telecom aufgeführt ist, ist man nur in der Warteschleife und das 45 Minuten lang. Nach 45 Minuten kommt lediglich "Vielen Dank auf Wiederhören. Habe mal einen ganzen Tag lang versucht über die Hotline mal jemanden zu erreichen ohne Erfolg. Hatte mein Telefon auf laut gestellt und neben hin gelegt.
    Exakt alle 45 Minuten kam die Ansage "Vielen Dank auf Wiederhören. Und das ging den ganzen Tag so. Man ist überhaupt nicht gewillt mit seinen erschlichenen Kunden zu sprechen.

Und das allerschlimmste ist die Polizei unternimmt dagegen gar nichts.
    Ich frage mich für was bezahlen wir die eigentlich.
    Die denken sowieso die sind was besseres nur weil sie eine Uniform an haben.

Anstatt das die solchen Verbrechern das Handwerk legen werden unbescholtene Bürger auf Faschingsumzügen drangsaliert. Immer auf die kleinen bei den großen ziehen die den Schwanz ein.
    Wir haben schon einen Staat benannter das es einen nur so graust. Das ist typisch Deutschland.

Auf die Antwort vom Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht bin ich auch schon gespannt.
    Könntest du die hier mitteilen wenn die sie bekommst?

Fazit.
    Bei 1N Telecom handelt es sich nicht um einen DSL Anbieter sondern um einen Abzock Anbieter.
    Bei diesen Verein ist es Chancenlos zu widerrufen und man ist gezwungen sich auf eigene Kosten einen Anwalt zu nehmen sonst räumen die einen sogar noch die Bude leer.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2025
  10. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo vielen Dank SATGURU für das Mitgefühl und das gleiche meinerseits.
    Ja man kommt sich echt verarscht vor. Vor allem wie kann das sein, dass ohne Unterschrift einfach ein Vertrag zustande kommt?

Normalerweise ist es ja so dass man erst einen Vertrag unterschreiben muss bevor er zustande kommt.
    Gibt es da im Gesetz etwa ne Lücke die hier von 1N ausgenutzt wird?

Denn nur das würde erklären warum über 15000 Personen nicht unterschriebene Verträge haben und keiner von der Staatsgewalt was unternimmt.

Ja genau die Hotline hatte ich auch schon angerufen nach 45 Minuten fliegt man einfach raus.

Nochwas SATGURU könntest du mir die 60 Seiten mal zu mailen? Wäre sehr Dankbar dafür

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2025