1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    beide Sender sind aber nicht nur bei Sky, deswegen...

2. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das stimmt natürlich.

Ich sehe aber nicht mehr ein, diese Sender mit dem IMMER GLEICHEN Inhalt auf Dauer mitzufinanzieren. Daher fliegt das alles Ende April raus.

Andre444 und StevenWort gefällt das.
  3. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sehe das genauso.

Der SKY Cinema Premieren Kanal macht keinen Sinn mehr, wenn man nur noch 8 - 11 neue Filme im Monat zeigen kann. Aber selbst diese Anzahl wird SKY nicht halten können, wenn ich mir die letzten Kino Monate so anschaue. Welche Blockbuster hat SKY denn noch für die nächsten Monate außer "Gladiator II", "Sonic The Hedgehog 3", "Wicked" und diesem "Herr der Ringe" Anime Film? Zusätzlich vielleicht noch ein paar wenige Sony Filme in Zweitverwertung (Wo die Lüge hinfällt, Bad Boys - Ride Or Die, Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer, Venom - The Last Dance). Das Kinojahr 2025 gibt bisher fast nichts an Blockbustern her, was bei SKY laufen wird, außer "Wunderschöner", "Nosferatu - Der Untote" und der neue "Bridget Jones" Film. "Juror #2" wird zudem auch laufen. Ein toller Film, der im Kino völlig untergegangen ist und den Warner komplett falsch vermarktet hat.

Die SKY Cinema Genre Sender sind eh überflüssig. Wer ältere Filme (egal welches Genre) sehen möchte, ist mit "On Demand" besser bedient.

Im SKY Entertainment Paket gibt es für mich keine "Must Have" Sender mehr. Dort läuft eh alles in Dauerschleife. Kann weg!

Fazit: Für die wenigen Highlights und die dürftige Vorschau auf die nächsten Monate sind 29,81 € im Monat einfach viel zu viel

Dexter0815, Andre444 und StevenWort gefällt das.
  4. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist richtig, und da ich diese Kanäle sowieso schon bei Waipu dabei habe brauche ich sie nicht nochmal bei Sky/WOW mitfinanzieren.
    Ist aber auch nicht so als wäre ich mit dem was ich auf Prime Video und Netflix bekomme nicht schon ausgelastet genug wäre.
    Wenn ich jetzt von dem ersparten bspw. noch den Amazon Crunchyroll Channel dazu buche, dann bin ich persönlich deutlich besser versorgt,
    als mit den wenigen neuen Sky Filmen.

Zumal die App und alles auch, naja, sagen wir mal, Mittelalterlich ist.
    Aber Technik war ja noch nie das Steckenpferd von Sky :rolleyes:

Moviefan76 und Andre444 gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    All die von dir genannten Filme wird man auch anderweitig als bei sky sehen können.
    Wenn mich ein Film wirklich interessiert, dann finde ich auch eine andere Möglichkeit als sky den Film dann sehen zu können.
    Nur wegen ein paar wenige Blockbuster, die sky im Jahr zeigt, lohnt sich einfach kein sky Abo mehr.

StevenWort und Moviefan76 gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zu den von dir schon genannten noch:
    Anora, Der Brutalist, Konklave, Der wilde Roboter (April), Speak No Evil (April), Smile 2, Transformers One (April), Caddo Lake, Companion, Mickey 17, Mission Impossible 8, Black Bag, Superman, Jurassic World Rebirth, Minecraft, Islands, Drachenzähmen leicht gemacht (Realfilm)...
    Hab bestimmt noch einiges unter den Tisch fallen lassen und von den kommenden Kinostarts nur bis Juli geschaut. Weiter macht wohl keinen Sinn, da die Filme dann bereits für's TV nach 2026 fallen (z.B. The Battle of Baktan Cross mit DiCaprio, del Toro und Penn im August oder Downton Abbey 3 im September).

Dass man das immer nochmal extra bezahlen darf, sollte man noch hinzufügen. ;)
    Gibt auch nicht immer alles für 99 Cent bei Prime, und mit nem Abo schaut man auch eher mehr, anstatt dir dann nur die Rosinen rauszupicken, aber sicher nicht alles.

7. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast natürlich Recht (y)

Ich wollte in meiner Aufzählung erstmal nur die Filme nennen, die schon im Kino gelaufen sind oder aktuell noch laufen. Einige davon hast du richtigerweise noch hinzugefügt :)

Natürlich laufen ab Mai 2025 endlich die ganz großen Filme im Kino, von denen mehrere dann auch bei SKY laufen werden. Bis das dann aber der Fall sein wird, vergehen noch viele Monate. So weit voraus wollte ich noch nicht schauen ;)

"Mission: Impossible - The Final Reckoning", "Superman", "Jurassic World - Die Wiedergeburt" und auch "Drachenzähmen leicht gemacht" mit Gerard Butler (y) gehören sicher zu den Highlights dieses Kinojahres. Darauf freue ich mich total!

Es wird bestimmt einen Weg geben, auch diese Filme weiterhin in Form eines Abos schauen zu können. Vielleicht auch bei SKY. Das werde ich demnächst entscheiden. Was ich allerdings nicht mehr möchte in Zukunft, nur darauf zielt meine Kritik ab: Dieses aufgeblähte, unsinnige und völlig überteuerte Abo in seiner jetzigen Form weiterführen.

Nur noch das bezahlen, was man wirklich braucht. Für mich sind das Filme, weil nur das mich wirklich interessiert :)(y) Für Serien fehlt mir einfach die Zeit.

Ich werde mich mal schlau machen, was alles möglich ist (bei SKY selbst und bei anderen Anbietern) und was das alles kosten wird. Hätte gerne wieder etwas, was in Richtung PREMIERE WORLD geht. Wenn SKY dann ein Teil davon sein wird ( zu einem angemessenen Preis), dann ist das in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2025
    StevenWort und Chrono gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber günstiger als ein sky Abo wird es wohl sein.
    Ich zahle nirgendwo 35€ um mir was anzusehen.
    sky ist zu teuer für das gebotene, finde ich zumindest.

StevenWort und Moviefan76 gefällt das.
  9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du 35 Euro nur für C und E zahlst, machst du definitiv was falsch, solange es bei Sky weiterhin (auch deutlich) günstiger geht. :D
    Brauchst du kein UHD, dann Wow. Willst du UHD, warte z.B. auf November/Dezember Köder und/oder nutz - wenn möglich - CB. Nicht elegant z.B. mit dem jährlichen kündigen, aber wenn man viel sparen kann...

Ich zahl deinen (?) Preis als Altkunde ja nicht mal bei Komplettpaket mit zwei Qs.
    (Gibt es aktuell sogar mit 120 Euro Gutschein, in Verbindung mit CB effektiv also 24 Euro, mit UHD knapp 29)

Ich für meinen Teil bin mit Sky noch gut unterwegs, da ich auch wert auf Sport und/in UHD lege. Sollten die mir mein noch günstiges Komplettabo nicht kündigen (noch nicht mal einen Drohbrief bekommen), bleib ich sicher noch mindestens bis Jahrenende an Bord. 2026 mach ich dann abhängig von potentieller Erhöhung und neuen/wegfallenden Rechten (CL, Filmdeals).

Rasiwa gefällt das.
  10. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So, bin jetzt etwas schlauer in Sachen SKY ;)

SKY ist ein durch und durch komplizierter Laden.
    Das mal vorweg! Völlig unflexibel und an den Kundenwünschen komplett vorbei.

Ein SKY Cinema Abo ohne Entertainment Paket gibt es nicht, d.h. bleibe ich bei SKY, zahle ich den unnötigen Kram auch weiterhin :mad: Raffiniert von SKY ... So bezahlt der Kunde das überflüssige Entertainment Paket mit und finanziert indirekt gleich auch noch die nimmersatten Fußballer.

Neue Angebote gerade im Chat, aber nicht schriftlich per e-Mail möglich :mad: Über Chat schließe ich keine Abos ab :cautious: Das neue Angebot würde auch Netflix (2 Streams mit Werbung) beinhalten. Was heißt das genau? Filme und Serien mit Werbeunterbrechung?

Also wenn ich für ein paar Filme im Monat trotzdem weiterhin ca. 30 € bezahlen muss, dann muss es ohne SKY gehen. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Muss mal schauen, ob ich einen persönlichen Berater vor Ort finde, der mir weiterhelfen kann. Ich hasse es, das per Chat oder KI zu machen.

Man, wie ich das PREMIERE / PREMIERE WORLD der 90er + 2000er vermisse :(:cry:

Dexter0815 gefällt das.