1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    hatte eben beim VfB Spiel eine kurze Reduzierung der Bildqualität für 1-2sec auf gefühlt 360p . Das erste Mal seit wir Glasfaser haben.....

edit: Ladekreis in der Werbung bei Indeed

Was ist denn nun wieder los... (n) dachte das gehört der Vergangenheit an :) (Download 910 Mbit/s und Upload 460 Mbit/s sind stabil - Paketverluste 0%)

Halbzeit 2 dann ohne Fehler

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
  2. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Ja. Irgendwas stimmt bei DAZN nicht. Alle Streams laufen zurzeit auf ATV auch wieder nur mit maximal 720p.

earl74 gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Regel ist nicht die letzte Meile das Problem. Meist liegt es eher an den überlasteten Knoten auf dem Weg zu dir.

4. Gast 228528

Gast 228528 Guest

An DAZN kann es nicht liegen oder? :D

helgo gefällt das.
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht seit August 2016 :whistle:

6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    du meinst die überlasteten Knoten, welche seit Dezember weder bei der Buli noch bei der Champions League bei mir zu Problemen führten? :)
    Scheinbar hatte ich als einziger dieses Problem gestern - aber aufgefallen ist mir auch, dass das Bild insgesamt wieder 720p war, wie @wasjuxi bestätigte

Mal sehen wie es sich entwickelt - laut meinem ISP bekommen wir hier in unserer Region in den nächsten 2-3 Wochen statt 10GB Volumen pro Strecke dann 100GB Volumen pro Strecke. Wobei das dann ja auch nicht hilft, wenn der DAZN Knotenpunkt irgendwo in der Ferne überlastet ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2025
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ok, wir halten fest:
    - eine Reduzierung der Bildauflösung für ca. 1-2 Sekunden (Sekunden!)
    - ein Ladekreisel während eines Werbespots

Das sind natürlich die großen Probleme :D

8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    naja - es gibt immer größere Probleme auf der Welt :) aber diese "kleineren" Probleme kann ich doch in einem DAZN Technik Forum posten oder?

Yiruma und Gast 228528 gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Selbstverständlich kann man das posten, alles ok.
    Ist halt nur etwas auffällig, dass hier im DAZN Bereich mittlerweile jeder Schiss gepostet wird, während sowas in den anderen Bereichen, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt wird (und solche wirklich kleinen Zipperlein gibt es auch mal bei anderen Streamingdiensten).
    Ich weiß, DAZN (bzw. die Kunden) hatte oft mit Problemen (also echten Problemen) zu kämpfen. Da ist der ein oder andere vielleicht etwas (zu) sensibilisiert.
    Wie gesagt, alles gut, weitermachen. ;)

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann das auch die Ursache sein. Theoretisch auch die eigenen Internetleitung. In der Praxis liegt sowas aber halt oft an irgendeinem Punkt auf den Weg. Erst recht, wenn's eher kurz und selten auftritt.

Da hilft dann auch die schnellste eigene Leitung nix.