1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Kein Mensch wird wichtige Aufnahmen auf einem Sky+ sichern, denn bei einem Defekt, was bei diesen Festplatten gar nicht selten vorkommt,
    sind auch alle Aufnahmen sofort verloren. Und fast alles, was man im Fernsehen aufgenommen hat, kann wieder und wieder im TV sehen/aufnehmen oder über YouTube schauen.

Dr-Oese gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde nicht von deinem Nutzungsverhalten auf das anderer Personen schließen. Es gibt bestimmt Kunden, die erst dann merken, wenn es zu spät ist, dass Sky zur Kundenbindung die Aufnahmen ans Abo knüpft.

Rasiwa gefällt das.
  3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Also, wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die "Drohung" von Sky ignorieren, weil das klingt, als wollen Sie m mich loswerden. Wenn es aber keinen driftigen Grund gibt, ist eine einseitige Kündigung unzulässig?
    Ich zahle ca. 35 € F+B+S+UHD zusätzlich 35 für DAZN.

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, kannst du ignorieren, da du keine besonderen Konditionen wie ein CI+-Modul mit echter Zweitkarte hast.

Sky kann dir ohne Weiteres mit einer Monatsfrist einseitig kündigen. Das ist aber halb heiss, denn sie wollen dich ja als Kunden behalten, versuchen aber möglichst einfach mehr Geld von dir zu bekommen.

Also einfach abwarten und Tee trinken.

wuppi01 und Rasiwa gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du einen Vertrag mit Sky hast, dann greifen bei dir ganz normal die AGBs und in denen ist auch der Punkt Kündigung geregelt. Es ermöglicht dir den Vertrag zu beenden, aber natürlich kann auch Sky den Vertrag kündigen. Das kann auch einseitig passieren (ist ja meist die Regel.) (Kündigungsfristen etc. müssen entsprechend berücksichtigt werden.)

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist eben immer noch eine Gewöhnungssache, dass Sky nach 35 Jahren erstmals Kunden "mach dich davon du Schnorrer" Briefe schickt. Nach 35 Jahren Vorteilsposition für Kunden kann man tatsächlich glauben, dass Sky einem nicht ordentlich kündigen kann. Ich hab ja immer bei Einführung der Monatsverträge drauf hingewiesen, dass diese Verträge auch Sky ganz neue Möglichkeiten beim loswerden unliebsamer Kunden eröffnen und bin natürlich wieder ausgelacht worden.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dennoch hat Sky bisher keinen einzigen Vertrag gekündigt, soweit ich das hier lese. Also alles heiße Luft.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurden nicht im letzten Jahr hier Erfahrungen gepostet, wo Sky einen der richtig günstigen Verträge gekündigt hat?

Ich meine, dass besagter User sein Kündigungsschreiben sogar für uns hochgeladen hat

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn SKY kündigt, wird das zum 01.08. sein, da im August wieder die Buli anfängt.

rom2409 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, aber "alles heiße Luft" würde ich trotzdem Stand heute nicht sagen. Dazu haben es zuviele bekommen, selbst Kunden die seit den 90' dabei sind. Sky setzt zunächst offenbar auf "erschrecken". Gut möglich dass genug panisch umsteigen, gerade beim bevorstehenden Bundesligafinale und Sky die Widerständler nicht kündigen muss. Wenn aber nicht genügend freiwillig wollen...dann muss man mal abwarten.

wuppi01, Benjamin Ford, rom2409 und 2 anderen gefällt das.