1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vernünftig. ;) Ich muss auch sagen, bei allem Respekt - und Heidel leistet da wie früher tolle Arbeit - , aber Mainz in der EL/ECL stelle ich mir nicht so erfolgreich vor. Weil das halt wie damals Heidenheim eine Mannschaft ist, die von ihrem Teamwork lebt und von der Einsatzbereitschaft. Neben individuellen Könnern wie Burkardt und Amiri. In Europa mit Dreifachbelastung ist das schwer durchzuziehen. Da halte ich aus deutscher Sicht sowas wie Wolfsburg für sicherer, auch Gegner Gladbach hat durchaus die nötige Substanz im Kader, wobei ich meine Zweifel an Seoane habe. Von Dortmund müssen wir gar nicht erst anfangen, aber die wären auch selber schuld, wenn sie nicht mal Platz 7 schaffen würden.

Jetzt musst du deinen Jungs nur noch sagen, dass sie schön 8. werden sollen, ist dann tatsächlich auch perspektivisch besser für euch, wie du richtig sagst. :p CL wäre natürlich absurd und kein guter Arbeitsnachweis der größeren Teams, von Bayern und LEV abgesehen.

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ich rede als Fan, der sich andere Gedanken wie ein Spieler macht. Wäre ich Spieler würde ich nach den höchsten mir bietenden Zielen greifen. Würdest du deinen Mitspielern sagen:“Hört mal Jungs, wir spielen uns im Moment in die CL. Das geht gar nicht, denn unser Ziel ist und muss der Klassenerhalt in der 1. Liga bleiben. Die würden dich zurecht steinigen. Soll Mainz wirklich absichtlich verlieren, weil es die sogenannten „Etablierten“ nicht auf die Kette kriegen? Und wo siehst du bei dem Gladbach von heute die größere Substanz? Die würden in der CL/EL auch nur sang-und klanglos untergehen. Was haben denn die hoch gelobten Dosen in dieser CL-Saison gerissen? Nix. Und gegen wen haben deine Bayern die bisher einzigste Niederlage in der laufenden Saison erlitten? :LOL:
    Aber ok, diese Diskussionen möchte ich gar nicht führen. Sollte es es am Ende der Saison für Mainz zu einem Platz in Europa reichen, dann sollen sie den genießen. In den acht Spielen haben sie ja nicht nur Paris, Barcelona oder Liverpool vor der Brust. Und wie am Beispiel gegen Bayern kann in einem einzigen Spiel alles passieren.

BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da muss ich dir sogar recht geben, als Fan ist mir es auch egal ob man in der EL oder CL konkurrenzfähig ist oder nicht.
    Man will einfach geile Spiele sehen und wenn es gegen Real , Barcelona oder Manchester kommt um so besser ;)

Ich würde es euch sogar gönnen, allerdings ist es für einen neutralen Zuschauer natürlich eher uninteressant.;)

Ob ihr jetzt die CL schafft oder nicht, ich werde DAZN wahrscheinlich sowieso kündigen, ich bezahle 30€ dafür und die erpressen mich auch noch das ich mehr bezahlen soll, ohne mich, würde Gladbach natürlich die CL erreichen dann würde ich wahrscheinlich auch schwach , aber das ist ja auch eher unwahrscheinlich :D

Meenzer gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, als Spieler würde ich natürlich Vollgas geben, keine Frage.

Mehr Substanz -> ich finde den Fohlen-Kader in der Breite um einiges stärker, was sich wahrscheinlich auch ganz klar im Budget bzw Etat widerspiegelt. Qualitativ gehören die mindestens auf Platz 6 oder 7. Der Trainer ist halt nicht so stark, da ist Mainz besser aufgestellt. Was bei Heidel damals ja schon ein Markenzeichen war, auch wenn mal ein Flop dabei war. Aber die berühmten Beispiele kennt ja jeder.

Achso, zu den Dosen: ja, das war eine grottige CL-Saison, aber über Jahre betrachtet haben sie uns immer mal wieder ordentlich vertreten (EL-HF, CL-HF etc). Wenn man den überfälligen Schritt macht und Rose mal entlässt (passt übrigens in den Thread, der Name. ;) Und auch ein bisschen zu Mainz), rechne ich wieder mit stärkeren Dosen. Zumal man auch zugeben muss, dass das Programm das härteste aller 36 CL-Teams war. Ohne den Mist entschuldigen zu wollen, den sie verzapft haben, aber ich glaube nicht, dass man jetzt immer so einen Mist spielt in Europa. Dafür ist der Kader zu gut.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    So , ich bin bereit für den nächsten Auswärtssieg :rolleyes:
    Aber die Mannschaft wahrscheinlich nicht :D

6. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bis zum 0:2 war es gut !! Danach kam wieder... ach wir gehen jetzt nicht mehr vorne drauf ... und
    was passiert ? Ja das 1:2 und es wird so miserabel weitergespielt . Seoane so geht das nicht . :sick::sick::sick::mad:

PS: 2:2 gerade :sneaky:

Force gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    VAR sofort abschaffen, was war das denn jetzt wieder:mad:
    Es gibt Elfmeter für ein Foul was noch nicht mal im Strafraum war , unglaublich, wieder werden wir so richtig beschissen :mad:
    :poop:VAR , absolut lächerlich

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Geschenkter Elfer! Unfassbar!

Ist der VAR besoffen? War doch klar außerhalb des Strafraum.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Nach einem 0:2 kann man das auch mal besser machen, aber wenn der VAR wieder ins Spiel eingreift , kann man machen was man will , die finden schon einen Grund , komischerweise immer gegen uns:poop:

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Und der Schiri braucht es sich noch nicht mal selber angucken, unglaubliche Fehlentscheidung :mad:

ddRoy gefällt das.