1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich bin auch kein Moralapostel, möchte niemanden bekehren, weil es nicht meine Aufgabe ist, da ich kein Politiker bin. Aber ich respektiere deine Argumentationen, aber wir werden nicht darum kommen können, das Klima schützen zu müssen.

Es mag sein, dass die Grünen die CDU über den Tisch gezogen haben, aber es war echt wert, wie Merz und auch Söder die Grünen behandelt haben. Sicherlich kann man die Grünen bei bestimmten Punkten kritisieren, da ich auch nicht mit allem einverstanden bin, aber ich habe trotzdem die Grünen gewählt, weil ich u.a. einen Wert auf den Klimaschutz lege.

CDU wollte ich aus dem Grund nicht wählen, weil ich Merz nicht sympathisch fand, weil ich den Eindruck hatte, dass er machtgeil ist und er seinen Fokus nur darauf angelegt hatte, notfalls über die Leichen an die Macht kommen zu können. Deshalb verstehe ich Merkel ein wenig, warum sie ihn nicht neben sich haben wollte, obwohl ich die Politik von Merkel auch verurteile.

kinofreak, Benjamin Ford und KlausAmSee gefällt das.
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, wie schön wäre das, nur geht das nicht ganz mit den Interessen der Energiekonzerne in diesem Land und Europa (die meisten dieser Konzerne agieren ja schon mindestens europaweit) konform.
    Sie möchten weiterhin hohe Preise für die Energie in diesem Land kassieren, das sind sie ihren Aktionären schuldig. Für den erforderlichen Ausbau Deiner Darlegungen wollen sie aber so wenig wie möglich eigenes Geld inverstieren, wie in anderen Branchen auch, das sollen die Kunden mit Umlagen großzügig finanzieren (Netzentgelte die auch 2025 planmäßig weiter steigen. weil der Bund seine Finanzierung gestoppt hat) und die Politik spielt mit. (siehe Krankenkausreform, die hauptsächlich durch GKV finanziert wird, obwohl Bundesaufgabe der Allgemeinwohlversorgung)
    Hier braucht es einen großen Bello, um den Filz zu lösen.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Merz hat sich auf jeden Fall über den Tisch ziehen lassen, die Klimaneutralität bis 2045 soll ja jetzt ins Grundgesetz kommen d.h es wird wieder sehr viele Klagen geben weil ja diesem Ziel alles untergeordnet werden muss, wenn Klimaneutralität sogar im Grundgesetz verankert ist, wird es leichter, Klimaschutzmaßnahmen vor dem Bundesverfassungsgericht einzuklagen.
    Zukünftige Investionen könnten verhindert werden denn warum soll man eine Straße sanieren oder ausbauen das ist dich klimaschädlich.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn ich daran denke was man mit diesem Haufen Kohle tatsächlich alles für die Umwelt tun könnte und dass alles letztlich für reine Ideologie geopfert werden wird, wird mir schlecht

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Als wenn du das beurteilen könntest.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Natürlich kannst nur du das beurteilen, ich weiß.

EinStillerLeser und R2-D2 gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsame Logik bei dir aber nicht überraschend.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was könnte man denn tun?