1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du kannst von mir halten was Du willst. Ich halte das Bestreben für sogenannte Klimaneutralität, für verschwendetes Geld.
    Das was man damit bezeichnet, wird unser Klima um keinen Grad verändern.
    Zumal unsere kleine Republik, die gar keinen nachweisbaren Einfluss auf das Klima hat und es wissenschaftlich auch nicht nachgewiesen wurde, es zudem nicht wissenschaftlich sondern moralisch angehen will. Wir wollen ja angeblich vor allen anderen Staaten der Welt "Klimaneutralität" erreichen. Ein Wahnwitz.
    Ich habe übrigens gar nichts gegen Umweltschutz. Dieses ziemlich handgreifliche Problem im wörtlichen Sinn, wächst uns tatsächlich über den Kopf. Aber wir sind ja Müllexportmeister damit wir genau diese Probleme nicht vor der Haustür haben. Frag mal in Indonesien nach wo Dein Plastikmüll liegt. Das Thema sehe ich nirgendwo ausreichend beleuchtet.
    FvF erzeugt ja mit jeder "Demo" selbst viel Müll weil die Schulklassen endlich mal wieder in der Stadt am McDonald's vorbei gekommen sind. Ideologie pur.

Übrigens.... Wir wollen uns mit Verordnungen zudämmen, aber die Bauindustrie verlangt nach geringeren Standards damit der nötige Wohnungsbau für bezahlbaren Wohnraum in Gang kommt. Finde den Fehler.

-------

Um zum Thema zurückzukommen.
    Die CDU hat sich an die Grünen verkauft. Sie macht grünere Politik als die Grünen in der Ampel die Chance dazu hatten.
    Und die CDU hat seine konservativen Wähler verraten und verprellt.
    Um konservative und vernünftige Politik zu bekommen, über den irrwitzigen Schuldenhaufen haben wir auch noch nicht gesprochen, muss man offensichtlich doch anders wählen.
    Die FDP halte ich für politisch erledigt. Die AfD habe bisher noch nie gewählt, aber nun werde ich das wohl 2029 tun müssen. Wenn die CDU glaubt nun die AfD mit diesem Verrat zu stellen dann wird wohl nicht funktionieren.

Pedigi, TefeDiskus, DunkinDonut und 4 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach und Du meinst die Herstellung von den Pusteblumen und das Aufstellen und später die Entsorgung der Pusteblumen ist Klimaneutral? Die Vernichtung von Vögeln und der Kunststoffabrieb der sich auf den Feldern verteilt, wird ja durch die Medien bewusst gar nicht thematisiert. Auch das Aufstellen der Windräder in Wäldern hat nichts mit Umweltschutz zu tun.
    Auch dafür müssen Bäume weichen damit der Wartungstechnische Zugang gewährleistet ist.
    Und dann geht jede Menge Landschaft für uns verloren. Die landschaftliche Schönheit unseres Landes wird vernichtet.

--------

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es gibt physikalisch keine Klimaneutralität. Weder bei Kernkraft noch bei Windrädern.

azureus gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach so, beim Flugzeug gibt es keinen Abrieb und wie viele Flugzeuge schwirren in dem deutschen Luftraum rum? ;)

Bei den möglichen Todesfällen der Vögel empfehle ich den folgenden Artikel zum Lesen:

Welche Auswirkungen haben Windräder auf Vögel? | EnBW

Was aber auch bei solchen Argumentationen verschwiegen wird, sterben die Vögel auch, wenn sie gegen die (verspiegelten) Glasscheiben fliegen. Laut dem oben genannten Artikel soll der Anzahl der Todesfällen höher als bei den Windräder sein.

Pavel2000 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wer Kinder hat, der hat deswegen nicht mehr Verstand als andere Menschen auch und diese hypermoralische pseudo-Argumentation zeigt letztlich eigentlich nur einmal mehr, wie ideologisch und unsachlich die Klimaschützer-Fraktion oft unterwegs ist. Aber ihr dürft euch ja von Herzen freuen, dass Merz euch soviel Geld für euren ideologischen Wahnwitz zur Verfügung stellt. Meine Stimme kriegt die CDU beim nächsten Mal jedenalls nicht mehr. Aber ihr Klimaschützer könnt ja einen Antrag stellen, dass Kinderlose nicht mehr wählen dürfen. :whistle:

XL-MAN und R2-D2 gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Inwiefern wird dies verschwiegen? ;) Im Gegenteil. Es würde sogar Sinn machen Pusteblumen genau dort zu errichten, wo dies verstärkt auftritt, vorallem in den Innenstädten von Großstädten. ;)
    Wie kommst du darauf? Die Frage ist, ob dies die Klima- und Umweltbewegten auch nicht wissen. Das Instrument der Träumer heißt hier dann "Kompensation". ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2025
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch kein Moralapostel. Aber wer sagt das Windräder das Klima schützen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich kenne die umweltschädliche Fertigung bei Enercon in MD.
    Es gibt nix Klimaneutrales.

Pedigi gefällt das.
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn dein konkreter Vorschlag, wie man dem menschengemachten Klimawandel entgegenwirkt?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AfD-Fraktion appelliert an Linke, gemeinsam unverzüglich den neuen Bundestag einberufen zu lassen - AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

"Das Bundesverfassungsgericht hat in seiner Entscheidung zur Ablehnung der Organklage der AfD-Fraktion zur Einberufung des alten Bundestages deutlich gemacht, dass der am 23. Februar gewählte neue Bundestag jederzeit einberufen werden könnte, wenn dieses von mindestens einem Drittel der Abgeordneten gefordert würde.

Die Fraktionen von AfD und Linkspartei vereinen im neugewählten Bundestag mehr als ein Drittel aller Abgeordneten auf sich. Gemeinsam könnten beide Fraktionen daher gemäß Artikel 39 des Grundgesetzes dafür sorgen, dass der neue Bundestag unverzüglich zusammentreten muss."

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür fehlen der neuen Opposition die Eier, die gehen gerade alle in die USA.
    Links Linke, Ganz-Links BSW, Mitte FDP und Ganz-Ganz Rechts AfD kommen da zum Glück nie zusammen.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz im Gegenteil, es macht sogar ökonomisch enorm Sinn.

Deutschland importiert für etwa 80 Milliarden Euro jährlich fossile Energieträger. Diese enorme Summe geht unserer Volkswirtschaft unwiederbringlich verloren, denn das Geld wird im wahrsten Sinne des Wortes überwiegend verbrannt und geht durch den Schornstein (natürlich braucht auch die Chemieindustrie Öl und Gas).

Man stelle sich vor, wir würden die erneuerbaren Energien und die Speicher endlich konsequent massiv ausbauen und uns innerhalb des europäischen Stromverbunds nahezu unabhängig von Kohle, Öl, Gas und Uran machen, ja auch nicht mehr erpressbar machen. Sonne und Wind stellen keine Rechnung. Es wäre ein enormer volkswirtschaftlicher Vorteil. Der Klimaschutz ist ein willkommener Nebeneffekt.