1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Schlecht gealtert.

Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Stilmittel der Übertreibung, Überzeichnung und falschen Auslegung beherrschst du. (y)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wie genau sollen dann Entscheidungen entstehen: Merz sagt an und die grünen sagen ja??? den grünen kann man hier überhaupt nichts vorwerfen. null komm null. sie hätten zu allem nein sagen können mit dem verweis auf den Bundestag. was ich mir fast gewünscht hätte. dann hätten sie die linken auch gebraucht und du meinst die hätten dann auch alles so durchgewunken wie merz sagt. nur mit der Begründung "Zusammenhalt der demokratischen Parteien"? als grüne Partei die so gebasht wurde wie keine andere Partei, haben sich die grünen Grund anständig verhalten. ich hätte mir fast gewünscht das sie es nicht tun. da kann sich Söder eine scheibe abschneiden wie man Poltik macht ohne die anderen in die freße zu hauen.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem war allerdings, es kam Druck von den schwarz-grünen regierten Ländern, die den Grünen-Bundesvorstand darauf gedrängt haben, dem Kompromiss zuzustimmen. Wären sie noch standhaft geblieben... Schade!

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wirfst du mir jetzt zu viel in einen Topf. Ich differenziere und sehe das so:

1. Das Gebashe gegen die Grünen vor allem in den Sozialen Medien war in der Vergangenheit selbstredend häufig unsachlich und übertrieben. Das ist aber bezüglich der aktuellen Debatte zur Schuldenbremse irrelevant und legitimiert nicht, dass sich diese Partei dabei so oder so verhalten "darf".

2. Die Grünen waren zuletzt für die Aufweichung der Schuldenbremse. Die vorübergehende 180°-Wende in den letzten Tagen war unnötig und hat die Partei eher unglaubwürdig gemacht und als unzuverlässigen demokratischen Partner erscheinen lassen. Es hätte Brisanz aus der Diskussion genommen, wenn die Grünen CDU/CSU & SPD signalisiert hätten, dass sie sich grundsätzlich vorstellen können, zuzustimmen, sofern bestimmte Bedingungen eingehalten und Punkte berücksichtigt werden.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen was besser gewesen wäre für unser Land.
    es ist nicht grad ehrenwert solche Entscheidungen mit der alten Mehrheit noch zu beschließen. vielleicht war es notwendig. ich als einfacher Bauarbeiter kann das am ende nicht beurteilen. sie müssen jetzt aber liefern. in 4 Jahren muss der Bürger sehen das es was gebracht hat.

Coolman gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Um eine Stimmenmehrheit zu erlangen erhöht Merz sein Angebot an die Grünen um weitere 50 Milliarden auf 100 Milliarden und die Grünen nehmen das Angebot an. Was auch sonst?
    Merz veruntreut m.M.n. Steuergelder um seine für Deutschland und seine Bürger fatale Grundgesetzänderung mit den Stimmen einer Partei zu erkaufen, die noch vor ein paar Wochen aus der Regierungsvernatwortung gewählt wurde.
    Ich würde das Bestechung nennen. Oder wie der Pate sagen würde, Friedrich Merz hat den Grünen ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen können. Friedrich Merz hat sich vor den Grünen in den Staub geworfen. Was für eine jämmerliche Figur, wenn man bedenkt, was er noch vor der Wahl getönt hat.
    Diese Sonderschulden sind so dermaßen weitreichend und nachteilig für unsere Wirtschaft, unsere Bürger und auch für die Zinsentwicklung in Deutschland, dass vielen noch das Hören und Sehen vergehen wird.
    Ich hoffe, dass es noch genug Abgeordnete in der CDU gibt, die sich ihren Wählern verpflichtet fühlen und dem Treiben von Friedrich Merz ein Ende setzen und bei der Abstimmung zum Grundgesetz für Deutschland und nicht BlackRock, den Klima- und Waffenlobbyisten sowie NGOs stimmen werden.

azureus und SteelerPhin gefällt das.
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    du weißt nicht ob Punkt 2 funktioniert hätte wenn sich die grünen nicht bockig gestellt hätten. du machst jetzt daraus viel wind um nicht viel. denn so funktioniert halt unser Welt. im kleinen wie hier, wie auch im großen spiel (Trump gegen den rest der Welt).
    die grünen waren zu keinen Zeitpunkt unglaubwürdig oder unzuverlässig. sie haben das rausgeholt was für sie wichtig erschien und das ist legitim. schwarz/rot war eher unglaubwürdig als sie s ohne die grüne über die Schuldenbremse verhandelt haben in den wissen das sie die grünen brauchen, sie aber nicht mit einbezogen haben...

schade ist das wir jetzt immer noch eine Diskussion um die grünen haben. eigentlich mit dem Unterton: die grünen sind schuld. schwarz/rot ist am Drücker. nicht die grünen! wenn schwarz/rot die grünen brauchen, müssen sie halt Zugeständnisse machen. das ist hier geschehen.

Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo er recht hat, hat er recht.
    Es wird Auswirkungen auf viele Bereich des täglichen Lebens haben, alles ist möglich, von Inflation bis Mehrwertsteuererhöhungen.

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eben drum, und wenn Merz in den kommenden Monaten nun nicht liefert, dann ist er in der öffentlichen Wahrnehmung der nächste CDU-Kanzler der seine konservativen Wähler verraten hat. Angela Merkel lässt grüßen.

azureus gefällt das.