1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Real hat in den wichtigen engen Spielen auch meistens das nötige Glück auf seiner Seite.
    Das Elfmeterschießen bei Atletico geradezu symptomatisch.

Real ist damit wiedermal ein heißer Kandidat auf den CL-Titel.
    Aber die unschlagbar Galaktischen sind sie in dieser Saison sicherlich nicht.

2. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist das ein Skandal wie gestern Abend der Elfmeter von Julian Alvarez annulliert wurde.

Szymon Marciniak irgendwie offenbar immer mit so einer spielentscheidender Entscheidung pro Real Madrid. Letzte Saison gegen Bayern und jetzt das gegen Atletico.

Und wer bitte schön denkt sich solche Regeln überhaupt aus? Denn das unterstellt Spielern in diesem Fall Alvarez, dass er absichtlich so auf die unerlaubte betrügerische Art und Weise den Elfmeter geschossen hat!? Ist wie beim Handball wo Feldspieler mit zwei Minuten Strafe oder gar rote Karte bestraft werden, wenn sie den Torhüter in den Kopf bzw. Gesicht treffen. Auch das regt mich auf? Warum sollte jemand absichtlich den Ball dem Torhüter auf den Kopf werfen. Man will doch ein Tor erzielen und den Torhüter treffen!?

Für mich ist das einfach Kacke. Deswegen verliere ich immer mehr Spaß an Fußball schauen.

figurehead gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  5. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Dienstag prime

6. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
  7. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja also dafür dem Schiri die Schuld zu geben, finde ich irgendwie merkwürdig. Okay Real ist gerade hier in Deuschland nicht wirklich beliebt, aber Regeln sind nun einmal Regeln.
    Da sollten wir, wie du ja auch in deinem weiteren Text schreibst, eher schauen, ob es nicht zu Regeländerungen kommen sollte, aber Szymon hat in dem Fall meiner Meinung nach komplett korrekt nach Regelbuch entschieden.

Genau so ist Köln 2022 ja auch bereits gegen den HSV im Pokal ausgeschieden, da hat Kainz sich selbst angeschossen. Wie gesagt über eine Änderung nachdenken, finde ich richtig, jetzt aber wieder irgendwelchen Real Bonus zu sehen, ist meiner Meinung nach falsch.

Coolman gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die falsche Abseitsentscheidung gegen den FC Bayern letzte Saison war aber nicht nach Regelbuch. Sorry, Marciniak ist jetzt endgültig unten durch bei mir.

Und ja, die seltsame Anti-Sport-Regel sollte man sofort ändern.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Man könnte in der Tat die Regel auf das Elfmeterschießen anpassen - hier ist ja kein Nachschuss möglich, das ist ja Sinn und Geist der Regel, dass man den Ball beim Strafstoß nicht doppelt spielen darf. Ausnahme sicherlich, dass man sich den Ball nicht selbst nochmal vorlegen darf...schwierig.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2025
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde, wenn man auf dem nassen Rasen ausrutscht, was in der normalen Spielzeit auch passieren kann, sollte auch eine faire Chance bekommen, erneut einen Elfer schießen zu dürfen. Was kann der Spieler dafür, wenn genau an diesem Fleck nass ist und er darauf ausrutscht, sodass es zu einer doppelten Berührung des Balls kommen kann?

Es mag sein, dass die Schuhe falsch waren, aber das kann ich als Außenstehender allerdings nicht beurteilen.

Und ja, der Schiri hat regelkonform gepfiffen, weil es auch in dem Regelbuch steht, dass bei einer doppelten Berührung des Balls beim Elfmeter kein Tor zählen darf.

Das hat gar mit einer Bevorzugung eines bestimmten Vereines nichts mehr zu tun. Regel sind dafür da, um sie nicht gebrochen zu werden. ;)

Benjamin Ford und SebSwo gefällt das.