1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Piraterie: Illegales Streaming-Netzwerk in Deutschland aufgeflogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2025.

1. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ??? Diese Logik erschließt sich mir nich sofort.

Aber jede Kopie stellt grundsätzlich eine Hommage dar. Und eine Wegnahme gibt es bei Ideen nicht, sie sind problemlos teilbar. Geistiges Eigentum ist ein Widerspruch in sich und er ist zudem kulturfeindlich. Doch es geht hier weder um Piraten noch um Gerechtigkeit, es geht um etwas viel Wichtigeres: Das Moos und dessen Wachstum.

Rasiwa gefällt das.
  2. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    sehe ich auch so, ich hätte als Klempner auch gerne das Privileg am Abzug der Toilette einen Geldeinwurf zu montieren, der je Nutzung ~20 cent generiert, von mir aus auch nur 2 Cent, mit den Arbeitsjahren wird daraus eine sichere Rente. Diese Art sich aus "simpler Musik oder ähnlichem" Millionen zu generieren für eine simple Idee/Phantasie/irgendwas was kein Studuim um jahrelange Forschung verlangt, ist völlig pervers in unserem System.
    Noch perverser ist allerdings unser "Fan-System" welches es erlaubt, dass simple Sportler/z.B. Fussballspieler wirtschaftlich für den Verein sinnvoll einzustellen, weil alleine das Merchandising das Geld wieder rein bringt, gilt natürlich auch für Musiker und Schauspieler. Oftmals Geld, für welches die Zahler hart gearbeitet haben, damit der "Star" das luxierösete Luxuszimmer im Hotel haben (was sie wohl eh hätten), oder die 3te hochseetaugliche Yacht.

Rasiwa gefällt das.
  3. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So lange das Stadion für die Profis nicht über Steuern oder der nächste Zirkus nicht über den unausweichlichen örR mitfinanziert wird, sollen sie doch gerne im Geld schwimmen und den Yachtbau befördern. Auch wenn der volljährige Fan Merchandise kaufen will von seinen wenigen Kröten, so hat er meinen Segen.

Und beim Patentschutz und dem Copyright haben auch die Vermarktungsinteressen natürlich eine gewisse Berechtigung. Nur die Fristen sollten imho halt eher fünf, denn zehn Jahre betragen.

4. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, so einen billigen illegalen Stream zu nutzen. Bestimmt dauern Abbrüche und miese Bildqualität.
    In Zeiten wo alles über Emu lief war das was anderes, da konnte man schon von Qualität sprechen.

Michael Hauser und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich meine ich das so! Wenn Du das nicht kennst nennt, man das "Bildungslücke"
    Naja schlechter wie die Platzhirsche sind sie jedenfalls nicht.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte überprüfe deine Lesekompetenz und achte darauf, wen ich zitiere, bevor du hier mit Bildungslücke kommst.

fionfo gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schaust Du gerade in den Spiegel?

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Überprüfe(!) einmal, was und wen du hier in welchem Kontext zitiert hast.

Du hast meinen Beitrag sogar mit "Gefällt mir" markiert.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Teilweise geht es ja nicht mal darum etwas "günstiger" zu bekommen, sondern es überhaupt zu bekommen (wenn es im Inland von keinem legalen Anbieter überhaupt- auch gegen Geld - zu bekommen ist)

Force und Rasiwa gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Zwischen 60 bis 90 Euro und sky dazn etc ist frei für ein Jahr. So sind die Preise die ich mitbekommen habe.